Mission 5.5 Der vampirfürst

  • Hallo,


    Habe ein Problem 8| in der o.g. Mission.


    Ich habe schon alles probiert,doch ich knacke diesen ominösen nicolai nicht. Der Kerl hat ne Armee von 4000(!) Phantomdrachen, die anderen Kreaturen von ihn sind auch im 1000er Bereich.


    Gegen dieses Aufgebot kann ich einfach nicht aufkommen..was kann man da machen?
    Ich möchte ungern mit cheats oder ähnlichen Arbeiten.


    mfg


    kestrel

  • Willkommen im Drachenwald :)


    Die Mission ist bekannt dafür, ab einem gewissen Zeitpunkt praktisch unlösbar zu werden. Daher gibt es auch unzählige Threads zu eben dieser Fragestellung, die du mit der Suche leicht finden kannst. Drei Beispiele findest du hier, hier und hier.


    Ab einem gewissen Zeitpunkt erhält Nicolai eine enorme Armee, gegen die du nicht bestehen kannst. Um einen Neustart wirst du nicht herumkommen und es ist zwingend notwendig, Nicolai so bald als möglich - idealerweise direkt nach dem Sieg über die letzten Phantomdrachen - anzugreifen. Alternativ kannst du es auch mit den Phönixen aus der Quest versuchen, sofern deine eigene Armee zu diesem Zeitpunkt stark genug ist.


    Je nachdem, mit welcher Version du spielst (1.6 oder 3.1 mit freigeschalteten Kampagnen), ist der Tausch des Zwergensets gegen ein paar Phönixe allerdings kaum bis überhaupt nicht anzuraten. Die Boni der einzelnen Artefakte sind, selbst ohne die bei TotE hinzugekommenen Setboni, mehr als nur hilfreich gegen Nicolai, der meiner Erinnerung nach mit Dunkelmagie nur so um sich schmeißt.

  • Hallo!
    Vielen dank für die schnelle Antwort. Hab mir die anderen Threads eben durchgelesen und werde dann wohl neu anfangen müssen.-.-
    Diesmal wird den Untoten eben schnell in den Hintern getreten!


    Übrigens sehr schönes Forum. Toll gestaltet!


    Achso, habe mir die Hold Edition geholt, muss ich mir die noch auf 1.6 patchen oder soll ich das so lassen wie es ist?

  • Theoretisch müsste die Goldversion bereits komplett gepatcht sein, die Versionsnummer ist im Hautpmenü unten links zu sehen. Falls dies nicht zutrifft, ist es anzuraten, jeweils den aktuellsten Patch zu installieren da mit diesen einige Fertigkeiten (z.B. Nekromantie und Ausbildung) grundlegend überarbeitet sowie diverse Bugs ausgemerzt wurden. Für das Grundspiel ist dies 1.6, für Hammers of Fate 2.1 und für Tribes of the East 3.1


    Zusätzlich empfiehlt sich, je nach bevorzugter Schwierigkeit eventuell erst nach Beendigung der Kampagnen, die Installation der aktuellsten Version von Quantomas' KI-Patch, welcher 3.1 noch einmal ungemein verbessert.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.