Schlechtetess HoMM

  • Vorwort:
    Da ich HoMM 4 nicht als HoMM zähle, weil es ne beleidgung für die Serie wäre, habe ichs ignoriert.


    Ich bin ein alter HoMM-Fan und hab 3 bis zum Umfallen gezockt (go TOWER!!!)..
    Und habe 1 und 2 auch gezockt.


    Habe 5 nach den beiden Add-ons (vorallem das Ork Addon war herausragend wegen der alternativen tech) geliebt.


    Nun habe ich 6 ne weile gezockt (ich wollte nicht das game schlecht machen wegen der Eingewöchnungszeit)
    und muss Sagen ich bin enttäuscht.


    Das erste und wichtigste Punkt: die Einheiten Aufteilunge is perversiert.


    Habe Castle gespielt und WTF 1FernEinheit? DIe auch noch durch deine eigene Einheiten schiesst?
    DH 1 FernEinheit die wenn sie Beschützt wird (indirekt weg blocken) den Beschützer Bestraft? FAIL.
    2te Castle Sache : Tech 2 Greif Special Attacke macht kein DMG!
    3te Castle Sache: Priesterin kann heilen!!! Schade das jede Rasse sowas hat! und ist nicht mal Fernkampf


    Habe Nec gespielt und WTF Necromantie nicht Passiv? kein Auferstehen nachm Kampf? Fail.


    Habe Naga gezockt. !te BAsis einheit Overpowered! Ranged + gutes heilen als 1 Basis einheit????


    Es kommt im Spiel anscheinend nicht Auf Elite/Basis an. Es zählt einheiten Stärke je mehr einheiten desto besser. Basta.
    Kein 10 Titanen vs 100 Imps win möglich (HoMM3 Bsp)




    Kollective Zauber/Rufe sind zu Schwach. Die Reduction zum Standart is bissl zuhoch.



    Stadt Ansicht ist enttäuschend und das Reiter klicken fühlt sich falsch an.
    DIe Wiederbelebungsschreine funzen anscheinend nicht!


    Kampagne Monster wachstum ist zukrass und wenn man eine Festung verliert sind da plötzlich (ausm nichts) eine volle Armee drinne während du wenn du ne woche hälst nur paar einheiten extra bekommst.
    [Ich habs gecheckt Kampagnen Gegner behalten ihre Armee-stärke (lassen also keine einheiten zurück)]


    Noch ein Paar Sachen die mir nicht gefallen abe rimmo nicht einfallen.zum Bsp Dynastioe Sache find ich scheisse


    Also ich bin von Homm 6 entäuscht ich würde dem spiel 70-75 Punkte geben. Wobei Homm 3 bei 95 punkten is und Homm 5 bei ~90 Punkte.

  • wäre zu langer text geworden wenn ich auf alles eingehen würde, von daher sage ich mal einfach dass die sachen die du als "fail" bezeichnest entweder bugs sind die höchstwarscheinlich im nächsten patch beseitigt werden oder änderungen die vom großteil der heroes community als positiv wahrgenommen werden (kollektive zauber nicht mehr so scheisse stark z.b.)

  • Habe Castle gespielt und WTF 1FernEinheit? DIe auch noch durch deine eigene Einheiten schiesst?
    DH 1 FernEinheit die wenn sie Beschützt wird (indirekt weg blocken) den Beschützer Bestraft? FAIL.
    2te Castle Sache : Tech 2 Greif Special Attacke macht kein DMG!
    3te Castle Sache: Priesterin kann heilen!!! Schade das jede Rasse sowas hat! und ist nicht mal Fernkampf


    Habe Nec gespielt und WTF Necromantie nicht Passiv? kein Auferstehen nachm Kampf? Fail.

    also ich finde auch, dass du das ganze zu doll dramatisierst bzw zu doll auf die anderen Teile spezifiziert bist
    ich finde die Haven wirklich gut und stark, trotz, wie du sagst, nur 1 Ferneinheit.
    dann der durchschuss ist wie ich finde mal was realistisches .. und 1. sind sie dafür auch wirklich stark und 2. gibt es die Fertigkeit, das der durchschuss keinen schaden mehr macht wenn du einen neuen Helden erstellst und das als Hero Attribut nimmst
    2. greif is buggy aber das kommt noch ..


    und zu dem rest kann ich nur noch einmal sagen das du zu doll auf die alten Teile schaust. dadurch das Necro sonst immer auf Auferstehung spezialisiert war, ist es jetzt auch noch die stärkste Auferstehungsfraktion.


    ich bin echt begeistert und wie du es nennst "schlechtestes HoMM" ist es für mich schon gar nicht.


    aber wenn es dir nicht gefällt wünsch ich dir weiterhin viel spaß bei H3 :D


    mfg

    Das Leben ist hart und gefährlich. Wer nach seinem eigenen Glück sucht, findet es nicht.
    Wer schwach ist, muss leiden. Wer nach Liebe verlangt, wird enttäuscht werden.
    Wer gierig ist, wird nicht gefüttert werden.Wer nach Frieden strebt, wird Streit finden.
    Wahrheit ist nur für die Unerschrockenen.Freude ist nur für den, der sich nicht fürchtet, allein zu sein.
    Leben ist nur für den, der keine Angst hat zu sterben.

    Joyce Cary

  • Wieder mal so ein mimimimimimi die alten Spiele sind alle sooo viel besser, mimimimimimimi die neuen Spiele sind ja so schlecht mimimimimimimi


    Bitte wenn euch Heroes 6 nicht gefällt dann spielt es einfach nicht und bleibt bei euren alten Zeugs, und vor allem verschohnt uns mit euren geheule und gejammere, langsam nerven diese ewigen Heul-Threads echt.


    Sorry das musste ich nun los werden.

  • Zitat

    2. greif is buggy


    Gott seis gedankt, sonst hätte ich meinen letzten Kampf verloren. Hab nicht geahnt, dass ein Sturzflugangriff der Kreatur folgt, statt eine Position anzugreifen. bei 150 Greifen gegen genauso viele Ghouls wäre die Sache sonst übel ausgegangen. Da hilft die extrem abgeschwächte Nekromantie auch nix mehr und Vampirismus ist schadensabhängig. so hab ich grad so gewonnen. Ab jetzt keine Armeetrennung mehr bei H6. :|

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Wieder mal so ein mimimimimimi die alten Spiele sind alle sooo viel besser, mimimimimimimi die neuen Spiele sind ja so schlecht mimimimimimimi


    Bitte wenn euch Heroes 6 nicht gefällt dann spielt es einfach nicht und bleibt bei euren alten Zeugs, und vor allem verschohnt uns mit euren geheule und gejammere, langsam nerven diese ewigen Heul-Threads echt.


    Sorry das musste ich nun los werden.


    die alten Heroes-Spiele waren genial (3 ist auch mein Favourit , ich fand 4 aber auch sehr cool, war halt anders).
    Aber trotzdem 100% dabei: das rumgeheule ist einfach ätzend.
    Wenn ihrs scheiße findet, legt das Spiel ins Regal und vergeudet nicht eure Zeit, euch in der Spiel-Community mit Schimpfen und Beschweren einzubringen.
    Ihr redet den anderen das Erlebnis schlecht, was ein gutes Spiel doch negativ färben kann; und habt eigentlich selber nix davon.
    ... Fail!

  • Ich denke mal das einfach zu viele Änderungen vorgenommen wurden... mor gefällt es au net... ok hab nur die Beta gespielt dennoch waren die Veränderungen gravierend... Wie die einzelnen Rassen ansich sind werd ich über Kurz oder lang herrausfinden... dennoch bin ich noch net überzeugt von...

  • Wieder mal so ein mimimimimimi die alten Spiele sind alle sooo viel besser, mimimimimimimi die neuen Spiele sind ja so schlecht mimimimimimimi


    Bitte wenn euch Heroes 6 nicht gefällt dann spielt es einfach nicht und bleibt bei euren alten Zeugs, und vor allem verschohnt uns mit euren geheule und gejammere, langsam nerven diese ewigen Heul-Threads echt.


    Sorry das musste ich nun los werden.


    Darkstalker mit dir muss man sich ja genieren.


    Warum bist du bitte in einem Forum? Freie Meinungsäußerung ist nichtmehr gefragt? von einem Deutschen erwarte ich mir das, da gibt es ja keine freie Meinung mehr aber aus Österreich?
    Wo kommen wir da hin.



    Ich verurteile jeden der "Fail" schreibt und würde das Spiel wenn dan nur aus ganz anderen Gründen verteufeln, ich brauche glaub ich nichtsmehr zu dem OP sagen, wozu ich aber etwas sagen will ist eure halte gegenüber kritik an HoMM 6.
    Ständig hört man "hört auf euch zu beschweren" und ich sage es jezt schon zum fünften mal (wirklich, das sage ich nicht nur so, bezüglich HoMM 6 habe ich es nur 5 mal gesagt) das ist ein Forum, ein Forum ist zum Meinungsaustausch. Wenn ihr es nicht ertragen könnt etwas zu mögen das andere nicht mögen dan hört euch die Meinung von anderen nicht an.


    EDIT: nur für den fall das mich jemand einen Heuchler nennen kann. Ja ich finde meißtens das die Meinung von vieler Müll ist. Deshalb beschwere ich mich aber nicht darüber (auch wenn in eurem Gedächtniss das so scheinen mag, da das Gedächtniss viel subjektiver ist als ihr vielleicht glauben möchtet) sondern versuche anderen zu erklären warum sie absolut unrecht haben (und selbst dann kann ich auch nur oft genug wiederholen das es bei vielen Dingen soetwas wie "Objektivität" nicht gibt).

    • Offizieller Beitrag

    Was soll dieser Unsinn? Seit wann darf im Drachenwald jemanden das Wort verboten werden, nur weil er vielleicht anderer Meinung ist, als 10 oder von mir aus auch 50 andere User? Dies ist kein "Heroes6-Lobdudelei"-forum, sondern eine Fanseite zu HoMM... Leute, die diesem Spiel nichts oder nur wenig abgewinnen können, haben das gleiche Recht, das hier öffentlich zu machen wie diejenigen, die glauben, dass es das beste Spiel der Serie ist...


    Ein bisschen mehr Toleranz wäre hier mehr als angebracht!

  • Da wir grad bei der freien Meinungsäußerung sind tu ich meine auch mal kund. Hab bis auf Teil 4 alle Teile sehr (seeeeehr) intensiv gezockt und war jetzt von Teil 6 am Anfang schwer enttäuscht.....


    ......bis ungefähr Mitte Necro-Kampagne. Kann nicht genau sagen was dann passiert ist, aber plötzlich hatte mich das alte Homm Fieber wieder gepackt, und das kurz bevor ich das Teil vor lauter Frust über einige Neuerungen und Bugs fast deinstaliert hätte. Nach nun 2 schlaflosen Nächten bin ich so weit das ich fast sagen möchte das dies mein neuer Lieblingsteil der Serie wird, vorrausgesetzt die Bugs werden noch behoben. Irgnediwe find ich mittlerweile fast alles das mich Anfangs störte (Skillsystem, Magie etc.) inzwischen genial, und ich hab grad unglaublichen Fun mit der Kampagne, die meines Erachtens nach eine super Geschichte erzählt.


    Gebt dem Spiel doch einfach ne Chance, denn ich finde...die hat es mehr als verdient.


    So far

  • Welches wahres Wort Onkel B ;)


    Jemanden den Mund aus frust verbieten zu wollen, weil die persön ne andere Meinung hat findet ich schon ein wenig extrem.
    Vergesst bitte nicht der Drachenwald ist keine UBISOFT Fanboyseite ;)


    EIn jeder der hier ist, wünscht sich ein tolles Heroes, nur muss man nicht alles toll finden. Sowie Stax es richtig angemerkt hat.
    Ich bin mal gespannt wie Heroes 6 auf die Com wird, wenn teil 7 irgendwann draussen ist. Ich würde fast wetten, das einige viele eine andere Meinung als heute haben. Nach der erkenntnis das bestimmte sachen nie verbessert wurden oder weil das spiel einfach nur im wahn, endlich ein neues Heroes, spätere Erkenntnis bringt, das es doch nicht ganz das gelbe vom Ei war. Und viele werden sicherlich auch ihren lieblingsteil weiterhin gefunden haben. Auf mich wirkt es wie Teil 4, auch wenn mir dort die grafik gefiel, was es bei Teil 6 nicht der fall ist.


    Interessant finde ich momentan, das Ubisoft einiges anspielen auf den Markt bringt und bereits ist risiken und innovationen ein zu gehen. So wird das neue AC für 3D fernseher nutzbar sein. Ebenso ist Rayman mit einem aus meiner Sicht richtig tollen 2D Abenteuer zurück. Die Rayman Origins Trailer kann ich jedem nur ans Herz legen.
    Vielleicht wird Ubi bei Heroes auch irgendwann mal mutig und wagt mehr als ein durchschnittsspiel zu produzieren.


    @ Stax ich glaube, jeder hat Heroes 6 ne Chance gegeben, der hier postet und leider kam nicht jeder zum gleichen entschluss wie Du ;)


  • Darkstalker mit dir muss man sich ja genieren.


    Darauf sage ich jetzt nichts, sonst kommen mir noch Worte wie " ich schäme mich das sich sowas wie du Österreicher nennen DARF" über die Lippen, aber da mir ja deine Meinung egal ist, sage ich deshalb nichts.



    Warum bist du bitte in einem Forum? Freie Meinungsäußerung ist nichtmehr gefragt? von einem Deutschen erwarte ich mir das, da gibt es ja keine freie Meinung mehr aber aus Österreich?


    Nur darauf antworte ich mal eben: 1. Es kann dir egal sein in welchen Forum ich bin, wenn es dich stört dann kannst ja auch gehen ;D


    Und 2. eben Meinungsfreiheit, ich habe auch nur meine Meinung gesagt und ich kann diese Heulthreads (die meist von dir angeführt werden) nicht mehr sehe, und da hier ja Meinungsfreiheit herscht lasse ich es mir nicht nehmen meine Meinung über solche Threads zu äußern, dem den es stört der soll halt meinen Post ignorieren ausserdem ist das dann sein Problem, ich werde mir nicht den Mund verbieten.

  • Heroes 6 wäre genial, wenn da nicht die Tonnen von Bugs wären. Selten habe ich ein derart verbugtes Splel gesehen. Ich habe schon überlegt, Heroes 6 nicht mehr zu spielen, bis durch Patches eine wenigstens halbwegs sauber laufende Version erhältlich ist.

  • das hört sich schon viel mehr nach geweine.
    Dreh mal nicht die Tatsachen herum, du bist hier nicht der dem der Mund verboten wird, wenigstens in einem bist du Österreichisch, du stellst dich auch gern als das Opfer da.


    Wie du sagtest, wenn es dich stört kannst du ja gehen. Wenn es dir stört das er "heult" kannst du ja gehen.

  • Kampagne Monster wachstum ist zukrass und wenn man eine Festung verliert sind da plötzlich (ausm nichts) eine volle Armee drinne während du wenn du ne woche hälst nur paar einheiten extra bekommst.
    [Ich habs gecheckt Kampagnen Gegner behalten ihre Armee-stärke (lassen also keine einheiten zurück)]

    das gegner cheaten war leider in allen teilen so

  • @ afm,
    dann hoffe, ich mal für Dich das soviel gefixt wird, das Du damit leben kannst. Bei Heroes 5 haben sie irgendwann kein Bock mehr gehabt das richtig zu supporten, typisch ubi eben.
    Da es jetzt noch am anfang steht und noch add ons geplant sind wird sich da noch einiges tun müssen sonst wird ein verkauf von den Add ons vermutlich als schwierig erweisen ;)


    Auch wenn ich mich in die kleine Privatösterreichische Fehde nicht unbedingt einmischen will, aber ich denke es war deutlich das Onkel B (Gunners Stellvertreter) Dich meinte Dalkstalker. Jetzt kannst Du das Thema klein kauen und weitere wahre Worte von Sordak hören, die sehr deutlich dargestellt sind oder drüber nachdenken, ob Du nicht evtl doch jeden Deinen Segen gibst, das er existieren darf ;)

  • Bin zwar erst kurz hier Angemeldet , lese aber viel länger mit :) Aber klar darf er seine Meinung sagen auch wenn sie falsch oder blöd ist. Aber wieso nutzt er nicht bestehende Threads. Ich denke da ist einer stark gefrustet und wollte mit dem Thread-Titel nur mehr Aufmerksamkeit erlangen. Und Gratz das ist dir geglückt.


    Und ich glaube es ist schon alles gesagt was es zu sagen gibt. Einige finden 6 ist der beste teil und andere bleiben bei 3,4 oder 5 .

  • je länger der Thread wird,
    desto weniger lesen ihn die Leute.


    Er ist ja praktisch inhaltlich hohl, auf Homm bezogen.


    Freie Meinung ist schon richtig,


    ich kann mich auch in die Einkaufspassage stellen und sagen, dass Shoppen dämlich ist.
    Und wie das ist, kann sich nun jeder hier denken.


    Man kann sich auch in nen homm6-forenteil bewegen und sagen, wie scheiße homm6 ist.
    Toll! Geht mir prinzipiell am Hinterteil vorbei, aber ich les in paar Foren und kann es nichtmehr lesen,


    an dieser Stelle entläd sich der Ärger über die Nörgeler und Sordak kriegt es ab (tschuldige, ist nicht ganz fair, es richtet sich gegen sämtliche Nörgeler).


    Nörgeln ohne konstruktive Kritik war noch nie Sinnvoll.
    Solang hier niemand da ein Gegenbeispiel bringt, ist jeder Pro Contra-Homm4-Kritik fürn Hintern, mMn.


    Ich erwarte von nem Forum wie diesem eigentlich eher angeregte Gespräche zu Hero-Skill-Strategien, Spielstrategien, Mods für das Spiel oder irgend nen unterhaltsamen Nonsense im Spielkontext; aber nicht die Nörgeler.


    sorry wenn ich mal nörgel, meine Konstruktive Kritik hierbei: lasst es bitte bleiben!

  • Hehe, ahammers, Du musst doch nicht solche Threads lesen, wenn Sie Dich aufregen ;)


    Du scheinst viele der Threads nicht gelesen zu haben und da muss ich sagen, war extrem viel konstruktives Gedankengut bei und ändern wird es nichts an Hereos 6, aber die Lobeshymnen genauso wenig.


    Das Shoppen Beispiel ist etwas weit hergeholt.
    In einem Forum geht es darum das man sich austauscht, in der Einkaufspassage eher weniger.
    Man kann drüber streiten wieviele Threads man braucht um seinen unmut über Heroes 6 abzulassen, aber im Endeffekt kann man sich darüber nicht beschweren. Schliesslich gibt es nahezu jeden Tag 10 neue Threads über jedes kleinste mistdetail (sorry für die Wortwahl) ist doch klar das man da den überblick verliert, vorallem wenn man neu im Forum ist.


    DEine Skill und Co gespräche hast Du doch auch, aber eben nicht in jedem Thread. Deine Erwartungshaltung, klingt auch ein wenig nach hört auf zu jammer und macht was ich sage, denn ich habe die Krone auf.
    Ich weiss das Du es nicht ganz so gesagt hast und Du hast selbst gesagt das Du auch ein wenig nörgelst, ich wollte Dir nur mal vorhalten wie es auf andere wirkt. Um es mit anderen Worten zu sagen, im grunde nicht viel anders als die Worte von Darkstalker und schöner umschrieben ;)


    Wenn es Dich wirklich so sehr stört, was ich teilweise nachvollziehen kann, meide einfach diese Threads. Sie bringen Dir anscheinend nichts außer frust ;)
    Wenn Du kannst verstehe auch uns andere die einfach viel mehr von Heroes erwartet haben und im Grund wirkt es wie ein Heroes das in allen bereichen komplett unfertig ist und vermutlich ist das noch nicht einmal falsch, wenn man alleine an die Bugs denkt.