Suchterregend wie das alte HOMM 3

  • Hallo Ihr


    Hab mich auch sehr auf den neuen Teil von HOMM gefreut. Vor allem weil ich seit dem 3. Teil Keinen mehr gut fand. Der 6. Teil hat wieder das Potential wie HOMM 3 und wird mich speziell wieder voll erwischen. Zur Zeit mach ich grad die Kampagnen und schlag mich mit Bugs rum die das Spiel unnötig schwer machen. Wie die 3. Zufluchtskampagne, wo die eingenommenen Kristallminen nicht am täglichen Ressourceneingang teilnehmen. Aber es ist in der Kampagne voll spielbar. Was das Multiplayerspiel bertrifft so warte ich da lieber auf das Addon mit mehr Fraktionen. Denn in meinen Augen sind die Untoten wieder zu stark. Diese Wiederauferstehung von Einheiten in der Festung ist einfach zu grass, sry. Denn damit verlieren ich bei richtiger Spielweise keine einzige Einheit und bin dann Massemäßig immer im Vorteil. So das ich in der Kampagne durchgerusht bin und bei der Zufluchtskampagne erstmal schlucken mußte. Da nun die Schwieirgkeit echt heavy anzog.


    Fazit: Nicht enttäuscht aber eben noch zu verbessern wie leider bei jedem neuen Spiel. :thumbup:


    Wünsch Euch viel Spaß mit HOMM 6, vielleicht sehen wir uns auf dem Schlachtfeld. ;)

  • die untoten siond zwar mehr... aber die einheiten an sich sind nicht so gut, wie die anderen ...


    vergleicvht mal nur die schrittweiten mit inferno-einheiten zb.
    es gibt auch nie moral für untote ...


    ich glaube nicht, das es dieswes gebäude unfair macht.

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • "Dieses Gebäude" kann bei ausreichendem Gold deine Armee immer 100% zurück holen.


    mMn ist es imba, es sollte Prozentual was holen dürfen. Aber es hängt natürlich vom Game ab.
    Im frühen Spiel, wo Gold noch Mangelware ist, macht es wenig unterschied.


    Investiert man nurnoch in die Armee (late-late-lategame), dann macht es ggf. den großen Unterschied!

  • Warten wir es hab , ich vermute es gibt noch weitere fiese möglichkeiten :) Aber ist schon ein bisschen OP da gebe ich dir recht.

  • Sehe ich nicht so. Bei ordentlicher Spielweise verliert man vor dem ersten Feindheldenkontakt sowieso nicht wirklich viel. Ein einziger Healspell reicht da schon, um beim Creepen verlustfrei auszugehen.


    Und da die Einheiten das 3fache kosten, würde sich jeder Nekro total ins eigene Fleisch schneiden, wenn er nach einer Heldenschlacht seine ganzen Verluste wieder hochziehen will. Da in H6 das Geld nicht so im Überfluss kommt, wie's noch in vorigen Teilen der Fall war, finde ich das Gebäude nicht so imba und durch den Dreifachen Preis durchaus gerechtfertigt.


    Klar, man darf dem Nekro keine Zeit geben, sich nach einer für ihn verheerenden Schlacht neu aufzubauen, aber das ist glaub ich jedem klar ;)

  • Necro ist stark, okay. Aber nicht overpowered. Und zwar aus folgenden Gründen.


    Ein Punkt, was Homm 6 so interessant macht (und was viele Kritiker nicht wissen oder nicht verstehen) ist das Zusammenspielen von vielen Faktoren, die in der Symbiose erst wirklich viel bringen. Es gibt viel auszuknobeln, viel mehr als in den anderen Teilen der Serie. Einfaches Beispiel: Necros sind immun gegen Moral-Effekte. Das ist an sich schon mal ein großer Nachteil, ich habe mit fast allen anderen Fraktionen in jedem Kampf mehrfach positive Moraleffekte.
    Noch gravierender wird es, wenn man es z.B. mit dem Skill "pressed Attack" kombiniert (weiß den deutschen Namen jetzt nicht). Der ist an sich schon ziemlich stark und gehört imho zu jedem Helden dazugeskillt. Wenn man pressed Attack (bei jedem Angriff greift der Held mit an) bei Kreaturen einsetzt die unlimited retaliation haben (Höllenhunde; Nagakrieger), dann wird der Skill noch viel stärker. Selbiges gilt wenn die Kreatur eine gute oder gar sehr gute Moral hat. Dann kämpft nämlich ständig der Hero mit, und das haut ab nem bestimmten Heldenlevel so richtig rein.
    Das war jetzt nur ein Beispiel, aber davon gibt es einige. Necro hat auch Nachteile.


    In der Schwierigkeitsstufe Normal und spätestens auf Hard hat man praktisch nie genug Gold, um die Necro-Belebung in einem "overpowereden" Maße durchzuführen. Denn bei den meisten Maps gibt es nun weniger Gold und mehr Städte. Und wann man die alle voll ausbauen will und die Rassenfremden konvertiert, so wie es sich gehört, hat man nicht mehr allzuviel Gold übrig...

  • finde da auch das Gebäude von Zuflucht ziemlich ziemlich heavy... Ich weiß nicht... aber gestern in Szenario zwei Stätte besesssen und alle Kreaturen waren automatisch (nach Bau dieses Gebäudes) für zwei Angriffe nicht verwundbar... Das ist krass!!!

  • Das ist kein Gebäude sondern das Rassenspecial und es macht nur für eine Runde unverwundbar :)


    Guardian Angel I
    Target friendly Core stack becomes impervious to all harm for 1 turn(s).
    Guardian Angel II
    Target friendly Core or Elite stack becomes impervious to all harm for 1 turn.
    Guardian Angel III
    Target friendly stack becomes impervious to all harm for 1 turn.
    Guardian Angel IV
    Target friendly stack becomes impervious to all harm for 1 turn and is also healed for 20% of its health.

  • ja :) meinte ich doch... Aber Du kannst ein Gebäude bauen, welches die Stufe automatisch um eins erhöht... Und ich finde dass eine Runde schon ziemlich viel ausmachen kann.... Oft ist alleine schon entscheidend wer den ersten Schlag hat... Aber eine ganze Runde keinen Schaden ist schon nett

  • ja und nein...


    ich hab gestern Zuflucht-Kampagne gespielt. Und als ich die zwei Gebäude gebaut habe waren bei jedem Kampfbeginn alle Stacks unverwundbar. Sprich jeder Angriff wurde mit 0 Schadenspunkte gewertet OHNE dass ich diese Fähigkeit manuell auf einen Stack gelegt habe. Da bin ich zu 100% sicher... Die Stacks waren zwar nicht mit dem visuellen Effekt versehen und Sie konnte auch angegriffen werden, jedoch mit 0 Schadenspunkte. Daher war es bei den normalen Mobs auch relativ leicht verlustfrei aus den Kämpfen zu gehen weil bis dato der Kampf eh beinahe wieder vorbei war.


    Wenn es nix mit dem Gebäude zu tun hatte (weil es vielleicht nur zufällig zeitgleich war)... Was war das dann???


    Edit:
    Archmage
    Danke :) Ich glaube das könnte das Rätsels Lösung sein :)

  • Noch gravierender wird es, wenn man es z.B. mit dem Skill "pressed Attack" kombiniert (weiß den deutschen Namen jetzt nicht). Der ist an sich schon ziemlich stark und gehört imho zu jedem Helden dazugeskillt. Wenn man pressed Attack (bei jedem Angriff greift der Held mit an) bei Kreaturen einsetzt die unlimited retaliation haben (Höllenhunde; Nagakrieger), dann wird der Skill noch viel stärker.

    nur fürs protokoll: pressed attack wirkt NICHT auf rückschläge sondern nur auf eigene aktive angriffe. es wirkt auch nicht auf massenfähigkeiten wir zb vom zyklop oder pitlord.

  • Und wo is das neue taktische Geplänkel?
    Das Necro keine Moral hat, und böse untergehen kann deswegen gabs doch schon immer..


    Mal davon abgesehn, das die mitgelieferten maps sowieso immer Käse sind.
    Klar das man da ganz bestimmt viele super "Taktik Combos" findet, nur braucht man die gegen die doofe KI sowieso nicht.