Heroes 4 war eigentlich echt gut...aber...

  • Heroes 4 war meiner Meinung nach das bester Heroes, nur hätten die mit Addons zusätliche Völker dazuhauen sollen, naja.


    Aber es war großteils balanced bis auf heaven. Vor allem war es sicher balancter als der 3er Teil.
    Das man sich die Einheiten zwischen 2 Aussuchen musste war sehr gut, vor allem gab es dadurch mehr taktische Möglichkeiten. Das einzige Problem war, die HElden sind später einfach zu schnell umgekippt :/

  • Das Armeen ohne Helden rumlaufen können seh ich nicht so als Breaker, schliesslich ist nen Held erforderlich um Gebäude zu betreten oder einzunehmen, also halb so wild.


    Inwiefern soll Life Imbalanced sein? Ok sie können 3 Shooter haben aber dann werden sie im Nahkampf gefressen, und wenn sie gegen die Autowin Fraktion Spielen haben sie statt 3 Shooter auf einmal nurnoch 1.
    Schlimmer seh ich da schon die absolute Autowin Imbalance von Order, weswegen ich sie im Multi einfach versuche nicht zu Zocken, die werden echt zu einfach.


    Necropolis ist in der Tat etwas Strange was die Kreaturen angeht da es mehr nen Undeath/Daemon intermix ist den eine Necropolis.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Das meinte ich ja. Die wären ja wohl nicht pleite gegangen, wenn ihr neues Spiel der Renner gewesen wäre...außer sie hätten sich ein paar "hausgemachte Fehler" wie das heute heißt geleistet.

    Ist eine interessante Aussage übrings. Wenn Blizzard jetzt plötzlich wegen komischer Aktiengeschäfte pleite gehen würde, dann wird wohl auch behaupten, dass World of Warcaft kein Verkaufshit war.


    Für HoMM IV wurde noch eine Erweiterung gemacht, die sie sicherlich nicht gemacht hätten, wenn sich das Hauptspiel nicht verkauft hätte.


    Ansonsten habe ich nie verstanden, was ihr gegen das Spiel habt. Die Balance ist nicht so schön, aber anonsteen ganz nett gemacht. Charaterentwicklung, nette Geschichte, schöne Musik, die Grafik ist bis jetzt die beste der Serie. Finde es eine Steigerung gegenüber 3.


    Und jetzt fang an mich zu steinigen... :D

  • Ich spiele es zur Zeit wieder, eben wegen der sehr witzigen Storys....

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • von wikipedia:


    The 3DO console itself was priced at $699,[1] and the promised "early adopters" never showed up to purchase mass quantities of games. The lack of console, and subsequently game, sales trumped the enticingly low royalty rate and proved a fatal flaw. In October 1995, The 3DO Company sold its next generation console, codenamed M2, to Matsushita and changed its business to develop and publish games for other game consoles and PCs.
    [edit] Third-party developer


    After abandoning the 3DO console the company acquired Cyclone Studios, Archetype Interactive and New World Computing. The company's biggest hit was its series of Army Men games, featuring generic green plastic soldier toys. Its Might and Magic and especially Heroes of Might and Magic series from subsidiary New World Computing were perhaps the most popular among their games at the time of release. During the late 1990s, the company published one of the first 3D MMORPGs: Meridian 59, which survives on to this day at the hands of some of the game's original developers.


    With the exception of its well-received High Heat Baseball franchise and BattleTanx games, most of the company's games were critically panned. Consumers also had no interest in purchasing sequels to the earlier 3DO games that disappointed them, and the preventative pricing of said 3DO software forced initial 3DO supporters to eventually flock to Sony's PlayStation for next-gen video gaming.[2]


    After struggling for several years, the company filed for Chapter 11 bankruptcy in May 2003.[3] Employees were laid off without pay, and the company's game brands and other intellectual properties were sold to rivals like Microsoft, Namco, Crave, and Ubisoft,

  • Wer immer das geschrieben hat hat nicht viel Plan von der Firma, was da echt noch zu erwähnen wäre ist eins der besten Adventure überhaupt: Inherit the Earth, so viel Flair hat kaum nen anderes Game aus der Sparte, aber das nur mal so OT.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Hat wer eine Ahnung, was so ein Titel wie H3 oder H 4 in der Gesmatproduktion im Vergleich zu einem H5 oder H6 kostet? Nur so über den Daumen... damit ich weiß, ob es sich so wie mit diversen anderen Kosten des Alltags verhält, für deren exorbitanten Anstieg offiziell noch immer die Inflation schuld hat... :dao:
    Ein Hersteller nach dem Anderen geht pleite, weil jedes Spiel so viel kostet und es kaum mehr klappt, genug Verkaufszahlen zu erzielen und bis auf 3, 4 Riesenkonzerne bleibt bald nichts mehr? Soweit meine Befürchtung die eh schon halbwahr ist.

  • Was haben eigentlich alle gegen Heroes IV? Man hat einmal etwas Neues probiert, was manche angesprochen hat, und manche nicht. Die Idee dass die Helden selbst mitkämpfen konnten fand ich genial und gelungen. Gut dass es keine Aufrüstungen gab war etwas...naja es war ein Rückschritt. Und die Helden waren am Ende überzogen, Einheiten waren überflüssig, aber die Idee war cool und ich finde das Spiel heute noch sehr stimmig.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • H4 war schon sehr cool, graphisch, musikalisch, die Einheiten, da war sehr vieles echt Cooles dabei! Und man kann perfekt zeigen, wie wichtig noch so winizge Details am Langzeitspaß knabbern können. Ich habs eh mal erwähnt, aber die "Winzigkeit", die versucht wurde (eh gut,da man es jetzt besser weiß), war, einzelne Figuren ohne Helden frei bewegen zu können. Was enorme Auswirkungen auf das Spieltempo und die Taktik hat. Und in Null Fällen positive Auswirkungen. Ansonsten wäre es sicher mein Lieblingsteil. Auch die Auswahlmöglichkeiten der Einheiten ist super, die Helden sind stimmig.... nun gut, weiterhoffen auf H7!!

  • Es gibt in jedem Spiel Vor- und Nachteile, egal aus welcher Sicht man es betrachtet. Heroes IV war für mich ein stimmiger, spannender Teil, auch wenn mir viele Dinge fehlen, es war was neues was meiner Meinung nach gut gewählt gewesen ist, und sich leider nicht so ganz bewährt hat.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Das die Helden zum Schluss immer überzogen waren, ist für mich eigentlich das einzige Manko. Aber der Rest war doch genial. Solche Beiträge wie von Yoshi kann ich absolut nicht verstehen, hast du dich wirklich mal mit dem Spiel beschäftigt? Anscheinend nicht, sonst würdest du nicht so ein vernichtendes Urteil abgeben.


    Das
    man als Kreatur auch ohne Held losziehen konnte, ist doch einfach nur
    das geniale an diesem Spiel, so hat man doch z.B. beim Erstellen einer
    eigenen Map viel mehr Spielraum, was die Geschichte angeht. Das ein Held mitkämpft ist doch viel besser als wie bei den Vorgängern. Und das man nicht aufrüsten konnte, war doch kein Rückschritt. Ich finde es tausendmal besser, sich zwischen zwei Kreaturen sich zu entscheiden, als das Aufrüsten. Bei H5 und H6 würde ich Yoshis Aussage teilen, aber nie bei H4.

  • Gut, Gimli1982, sagen wir mal es war einfach "gewagt" die Aufrüstungen zu streichen. Das kannte man aus Heroes I, ab II gabs das nicht mehr, bis Heroes IV kam, und es wieder rausgenommen hat. Natürlich waren manche Dinge wirklich prickelnder als mit Aufrüstungen, und es gab auch wirklich tolle Kombos, doch manche Kreaturen blieben dabei wieder auf der Strecke, weshalb sich manches Spielgeschehen, zuminest bei mir recht einseitig entwickelt hat. Ich fand zum Beispiel die Zyklopen deutlich nützlicher als die Oger. Aber es war einfach mal was neues, was dem einen mehr gefiel, dem anderen weniger. Schön wäre es gewesen wenn man da drann weitergearbeitet, und es verfeinert hätte, aber es hat anscheinend nicht sein sollen.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"