Mein Wissen

  • Hey,


    vor einiger Zeit habe ich schonmal Heroes mehr oder weniger erfolgreich gespielt und würde nunu gern wieder anfangen. Aus diesem Grund fasse ich hier zusammen, was ich hier gelesen habe und stelle Fragen ein paar Fragen. Hier stehen dann hauptsächlich Sachen drinnen die in "Wie Aufwerten" oder "Welche Fraktion spielt Ihr" stehen.
    Da mir die Zeit fehlt, schreib ich erstmal ein bisschen was und erweiter es, sobald ich Zeit habe. Eure Verbesserungsvorschläge werde ich versuchen in meinen Text einzubauen, so dass man oben alles auf einen Schlag sehen kann.


    WICHTIG: Viele Sachen hier habe ich nicht getestet sondern nur aus diesem Forum!!!



    0. Allgemeine Fragen:
    0.1 gibt es hier eine Tabelle in der der Attributszuwachs der einzelnen Helden steht (Wieviel Angriff, Verteidigung, Wissen, Zauberkraft ein Heaven Held pro lvl up bekommt)?
    0.2 ich bin ein Zahlenfreak und hätt auch gern die Formalen nach denen der Schaden berechnet wird. Ich hab irgendwas im Kopf von 5% pro Angriffspunkt (wenn er höher als der Verteidigungswert ist) und dass die Differenz zwischen Angriff und Verteidigung wichtig is...
    0.3 Heldeninitiative ist 10, mit Swift Mind 13?
    0.4 Was ist magischer Fernangriff? Der Fernangriff aller Einheiten die Zaubern können? Zählen TItanen und Succubi dazu?


    1. Akademie:
    1.1 Vorteile
    - Miniartefakte (Anpassungsfähig)
    - sehr gute Ulti
    - viele Fernkämpfer
    - werden im Verlauf immer stärker
    1.2 Nachteile
    - ohne Miniartefakte ein bisschen schwächer
    - teuer
    - nur eine Nahkampfeinheit (die anderen finde ich zu schwach für den Nahkampf)
    1.3 Einheiten
    - Gremlinsaboteur: Darüber wurde schon viel geschrieben. Für mich sind die etwas besseren Werte ausschlaggebend
    - Elementargargoyle/Obsidiangargoyle: Wenn ich was vom Resistenzensenken hab die Elementarform
    - Magnetgolem: Können durch Elementarzauber (Feuerwand) aufgefrischt werden und sind schneller
    - Erzmagier/Kampfmagier: Anfangs die Ermagiere (Feuerball) später die Kampfmagiere, da man meist genug Mana hat und der normale Angriff mehr schaden macht als Feuerball
    - Dschinnwesir: ich skille meistens Licht und brauch daher die Zauber derAlternativhochrüstung nicht...
    - Rakshasa-Kshatra: Macht in vielen Fällen mehr Schaden
    - Gewittertitan: find seine Fähigkeit besser als den einfachen Blitzschlag
    1.4 Taktik
    - Heaven Helden nehmen, da dieser bessere Mightwerte hat (am besten per Mentor "hochleveln")
    - Magnetgolems in Feuerwand zum blocken verwenden
    - Stahlgolems neben gegnerische Fernkämpfer teleportieren
    1.5 Fragen
    -1.5.1 heilt Gewitter auch Magnetgolems; aufgrund des geringen Schadens wahrscheinlich kaum relevant, würd mich jedoch interessieren
    -1.5.2 Golems die vorstürmen bringen nicht viel, da sie ignoriert werden, oder? Also entweder teleportieren oder hinten zum schützen der Fernkämpfer verwenden
    -1.5.3 um welchen Wert steigert Joras Initiative


    2. Zuflucht
    2.1 Vorteile
    - durch Bauern viel Geld
    - gute Nah-Fernkampfmischung
    - gute Mightwerte, Zauberwerte gut genug um Unterstützungszauber zu wirken
    - können Einheiten hochrüsten (Bauern -> Schützen)
    2.2 Nachteile
    - fehlt vielleicht ein bisschen die Taktische Vielfalt
    - typische Anfängervolk, das sehr ausgewogen ist, dafür keinen Bereich hat in dem es brilliert
    2.3 Einheiten
    - Bauern: ich nutze sie nur als Geldquelle
    - Armbrustschütz: kein Entfernungsabzug
    - vom Gegner abhängig: Junker gegen viele gegnerische Fernkämpfer, Scharfrichter bei offensiver Spielweise
    - abhängig vom Spielfortschritt: Anfangs Königsgreif, später Blutgreifen, da diese durch die extra Verteidigung und Leben länger gegnerische Bogenschützen im Nahkampf binden
    - Eiferer: Bessere Werte, die Lichtzauber kann der Held mit Massenwirkung zaubern (Lichtmagie vorrausgesetzt)
    - Lanzenreiter: Mehr Schaden, Heilen des Paladins relativ meist sinnlos...
    - Erzengel: Scheinen mir konstanter zu sein. Können beim Creepen Verbündete wiederbeleben
    2.4 Taktik
    - Bauern durch eine Seraphim ersetzen
    - wenn genug Geld vorhanden Bauern zu Schützen aufwerten
    2.5 Fragen
    -2.5.1 Welche Helden sind gut (Rutger? Vittorio?)? Meineserachtens haben andere Fraktionen bessere Helden...

  • Zu 0.4 Es gibt keinen magischen Fernkampfangriff, es gibt nur Zauberei, und das ist KEINE Schussattacke.
    Zu 1.4 wo haste den Bödsinn her? Wenn ich die Wahl habe zwischen meinem lvl 25 Galib mit über 30 Sp und über 40 Wis und seinen Killaminiartis und nem Heaven Helden gleichen Levels der mir nix bringt bei Light und Summoning Magic weiss ich was ich nehme, nen Tip: es ist NICHT der Gepanzerte zu Pferd.
    Zu 2.3 Wenn du mit Imperials umgehen kannst sind da keine Fernkämpfer merh die du binden must, das macht die Imperial schlisslich Millionen mal besser als das Blutgerümpel, ihr special ist nicht Mengenmässig limitiert und bei ordentliche rheldenskillung sind sie praktisch nie auf dem Feld.
    Paladinheal Nutzlos? Viel Spass mit deinen Champions gegen Berserk, Puppetmaster, Gift und Co.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • 0.4 Diese Frage bezieht sich auf den Kampfmagier. Dieser schützt umliegende Kreaturen ja oder bedeutet das nur, dass sie von ihm nichtmher getroffen werden können? Machen feindliche Magiere auchnoch schaden an den Kreaturen?
    1.4 Das gilt natürlich nur beschränkt, so wie jede Taktik. Ich beziehe mich dabei auf etwas das ich hierirgendwo gelesen habe und auch getestet hab. Es hat natürlich nur solange Sinn, wie die Magie des Heldens noch nicht so stark ist. Außerdem ist es so möglich, den neuen Helden an den Kampf gegen einen anderen Helden anzupassen.
    2.3 gut das wusste ich nicht. Dafür fehlt mir wahrscheinlich noch zu viel Praxiserfahrung. Bei dem Paladinheal ist es wahrscheinlich das gleiche Problem. Ich habe bisher nur Spiele gegen die KI absolviert und dabei hat meine Lichtmagie gereicht um Berserk oder Puppetmaster zu neutralisieren.

  • Der Battlemage Skill bezieht sich darauf das ihre Schussattacke nicht auf eigene gilt die direkt neben ihnen stehen. keine Ahnung was im Deutschen da steht im Englischen heist es: "Dampen Magic: This creature completly defends all neighboring friendly stacks from distant mage attacks. " Wie man sieht ist es selbst im englischen nicht komplett richtig geschrieben, müste eigentlich heissen "from THIS mage RANGE attacks"
    Klartext: er trifft mit seinen Distanzstrahlschuss als einziger der Drei nicht eigene Leute (direkt neben sich) . Dafür geht ihm allerdings auch der Feuerball und vor allem der "Energy Channel" flöten.


    Aeh kann mich irren aber entweder der Beserk oder der Puppetmaster sind normal nicht mit Cleansing zu beseitigen, (was die Sache etwas unbalanced machte)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.