hilfe bei 1ter zufluchts karte

  • hallo


    ich habe mit der ersten zufluchts karte namens:"etwas ist faul" auf leicht begonnen
    die nekros habe ich erstmal beiseite gelassen weil ich auf die keinen bock habe.


    nun kommen nach einer weile ork helden in mein gebiet und erobern alles.
    den ersten von denen schaffe ich ja noch aber ehe ich meine armee wieder aufgefüllt habe
    kommt der nächste und macht mich platt.


    hat jemand n paar tipps für mich wie ich das angehe ?


    vorallem wie man den helden skillen sollte und welches die trigger sind damit die orks aktiv werden
    oder werden sie das nach einer bestimmten anzahl von runden sowiso ?


    und wie man eine schlacht schlägt ich lese hier im forum teilweise das man die schlachten
    ohne grosse verluste gewinnen kann.
    da wüsste ich gerne mal wie man sowas anstellt.


    und ja ich bin ein relativer anfänger habe ein bisschen heroes 4 und 5 angezockt aber nicht richtig tief
    eingestiegen.


    gruss crizbee

  • taktik für haven schlachten:


    also generell kann man mit haven folgenderweise verluste vermeiden (speziell in den ersten 2 wochen):


    du stellst eine truppe schützen, ein bis drei truppen schwestern und zwei bis vier truppen (wie heissen die schildträger da?) auf, und zwar so, dass die schützen eingebaut sind und die schwestern immer mindestens einen schildträger neben sich haben.


    dafür bietet sich taktiken an, also schonmal ein skill für dich.


    man kann auch einen größeren haufen schildträger nach vorne schicken und mit regeneration heilen, damit die gegnerischen nahkämpfer dort vorne bleiben.


    deine sisters können ja auch heilen (so sparst du mana)


    töten in erster linie mit den schützen und deinem heldenangriff, die wächter verteidigen (wie sich das gehört).


    stadtbelagerungern gegen computerhelden mache ich mit 1-2 sisterstacks, einem schützen und einem kleineren stack wächter in der ecke (quadratisch aufgestellt)
    zwei einzelne wächter schlagen das tor ein und ein großer wächterstack stürmt dann rein ^^
    (normal bekämpft der gegner einen der schwesterhaufen den du zb durch regeneration heilen kannst)


    um eigene städte zu verteidigen solltest du immer eine kleine truppe nicht anwerben um dann im notfall...


    vorschlagen am besten mit "schutzengel" (oder wie der auf deutsch heisst, also deinem rassenspecial für unverwundbarkeit)



    hmmmm ich finde archery 1 und 2 für haven recht mächtig (weil ja fast nur die schützen schaden machen normal), je nach manaangebot noch heal zu reg... aber es gibt in diesem forum schon einiges an diskussionen, welche fähigkeiten (skills) warum wann und wie mächtig sind.


    also am besten du stellst konkretere fragen:


    wie bekämpfe ich gegnerische fernkämpfer, nahkämpfer, heldentruppen, flieger...

  • grundsätzlich hat der gute kane recht :)


    in der kampagnenmap allerdings ist man zumindest bei den kämpfen gegen die map so schnell so stark, dass man sich das ganze einzelngestelle und eingebaue und vorgeschlage auch komplett sparen kann. kommen lassen, abschiessen, wenn nötig die greifen (oder anfangs die schlidträger) als tank vorschieben um die gegner aufzuhalten, weiter abschiessen, dosiert mit den schwestern (schlagen eine RIESENKELLE!) zuschlagen und gut is. rechtzeitig mit den schwestern dann den tankstack heilen.


    sobald man die sisters geuppt hat, sind die nur noch imba, weil die nich nur keinen rückschlag kriegen durch ihr "befrieden" sondern die andere einheit auch die nächste runde nur doof rumsteht! und das klappt auch gegen recht starke stacks!


    gegen die gegnerischen helden is das wieder was anderes, da musst du schauen und evtl doch wieder einbauen :)


    ich hatte auf der map keine _probleme_. ich dachte allerdings auch mehrmals "hui, ganz schön heftig hier für eine 1. map", aber das aus allen richtungen imba helden auf mich zukamen und ich gar nicht mehr wusste wohin zuerst, das prob hatte ich nicht.


    entweder musst du die schneller ummachen und damit für klare verhältnisse sorgen :) oder es gibt wirklich einen trigger dafür, den ich glücklicherweise zu einem für mich dankbareren zeitpunkt ausgelöst habe. ka.

  • hallo


    danke für eure antworten.


    also ich habe die karte jetzt 4 mal gestartet und jedesmal versagt.


    beim letzten mal schlug ich mich ganz gut, bin nicht zu weit nach süden runter um ruhe vor dem
    südlichen gegner zu haben.
    habe erst den im osten angegriffen, eine seiner festungen eingenommen dann kam er mit 2 helden die ich beide
    plattgemacht habe.
    bin dann mit dem rest meiner armee hinterher auf die hauptstadt des östlichen orks und als ich diese
    angriff stand der grade besiegte held da schon wieder mit einer fetten armee drin und das innerhalb einer runde.


    zu guter letzt griff in diesem moment der südliche held an und marschierte schnurstracks auf meine
    hauptstadt zu in der natürlich keinerlei verteidiger waren, und da es mitten in der woche war war die nächste verstärkung noch weit.


    ich gab dann erstmal entnervt auf.


    ne kleine anmerkung dazu:
    ich spiele das eigentlich um spass zu haben wenn ich stress haben will kann ich auch zur arbeit gehen
    es sollte doch möglich sein den schwierigkeitsgrad leicht so anzupassen das man da entspannt spielen kann.

  • Vielleicht hilft dir hier den Schwierigkeitsgrad selbst zu editieren?
    Du kannst ja auf Leicht starten, und zusätzlich die Kreaturenstacks verkleinern, etc.


    Edit: sonst fang doch erst eine andere Kampagne an, nach und nach kriegst du schon den Kniff raus. Zugegebenermassen mit einer "falschen" Rasse, aber ein generelles Gefühl für das Spiel ist einfach wichtig.

  • spiel am besten die kampagnen in der chronologischen reihenfolge, da sind die ersten maps auch tatsächlich einfacher als die späteren.


    hier: Reihenfolge der Kampagnen (kann aus irgendeinem grund grade keine links verpacken) is der thread, in dem die "richtige" reihenfolge steht, es lohnt sich schon alleine aus storygründen ungemein, dieser liste auch zu folgen!

  • hallo


    habe die erste karte der nekros erfolgreich abschliessen können,
    was zum grossteil an der rasseneigenschafft heilen lag mit welcher man relativ verlustfrei
    aus den schlachten kam.


    habe dann erst die liste mit der chronologischen reihenfolge entdeckt und
    mache momentan mit der ersten bastionskarte weiter.


    kann man mit diesem helden auch magische talente wie lebensentzug und regeneration skillen
    oder empfehlen sich da andere skills weils ja doch eher ein kämpfer ist dieser sandor.


    ausserdem habe ich schon wieder probleme weil 2 gegnerische helden abwechselnd
    mein gebiet angreifen, hat jemand ne gute taktik gegen mehrere gegnerische helden
    in petto ?


    gruss crizbee

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.