Aller Anfang ist schwer?!

  • Das nenn ich mal wahre Worte :thumbup:


    Gruß, Nautilus

  • Ui, jetzt kommt hier doch noch etwas, was ich nicht schon selbst mit euch diskutiert hätte (btw in recht ähnlicher Manier, was :rolleyes: ). Nämlich Wissen vor Zauberkraft?! Meine Faustregel war eigentlich: Wissen bis max. 5, dann <b>nur noch<\/b> Zauberkraft! Mal von nicht vorhandener Intelliganz abgesehen (ich mein' den Skill - du Idiot! ;) :D ) - wofür brauch ich denn in Kämpfen gegen die Map besonders viel Mana?


    Die Sprüche, die mir im wesentlichen helfen (slow, haste, bless, shield), kosten quasi nix, 'ne teure Implosion hab' ich meist eh' nur, wenn ich die Map schon gewonnen/verloren habe - will sagen: hab ich dann erst, wenn 80% der Map fertig sind (ich spiele meist M oder L; 1o1). Wenn's hoch kommt (und die KI sich bspw. in einen Stack stellt), muss ich auch mal für 10 Mana blenden. Aber auch da gilt (?): Zauberkraft +1 -> Blenden verdoppelt, ein freier Zauber in der Folgerunde; Wissen +1 -> Blenden verdoppelt, FALLS man ein zweites mal zaubert! Also, wo ist mein Fehler?!


    Noch zum Endkampf: Muss man da viel Mana haben? Ich kann dazu nicht wirklich was sagen, denn meine Schlachten gegen Menschen dauern meist nur drei, max. vier Runden, bis der Sieger feststeht (der Kampf ist zwar noch nicht beendet, aber eben entschieden). Krasse Schadenszauber lass' ich eigentlich nie los (entweder masshaste mit tactik; oder eben "normal" mit massslow). Faxen wie Berserker sind (online!) mMn ein Luxus, da mit Ausnahme des Endkampfs vorher nutzlos (bzw. durch kleinere Zaubersprüche ersetzbar).


    Zusammenfassend vielleicht meine aktualisierte Meinung zum Slot "Intelligenz": Früher war er für mich ein Muss, seit meiner (kurzen) aktiven KdM-Zeit ist es aber mehr ein Skill ála: "Er hilft - es geht aber auch ohne" - bei gutem Spiel also überflüssig.



    Grüße, IP


    PS: Noch 'ne Kleinigkeit zum Offline/Online-Gedöns': Lass' uns mal darauf einigen, dass man offline machen kann, was man will (da soll das Spiel Spaß machen - von mir aus mit Eagle-Eye und First Aid), online aber immer gewinnen will. Demnach suchen wir, sobald wir von Onlinepartien sprechen, den objektiv besten Weg! Und da hat die Elite (ja, ich nenn euch drei auch gern so ;) ) nun mal eine riesen Erfahrung - und da freue ich mich, wenn sie diese teilt. Aber *hust, es fällt auf *hust, dass ihr Ignoranz gerne mit Arroganz begegnet... (so! Wieder Feuer drin?!) :thumbup:

  • Noch zum Endkampf: Muss man da viel Mana haben? Ich kann dazu nicht wirklich was sagen, denn meine Schlachten gegen Menschen dauern meist nur drei, max. vier Runden, bis der Sieger feststeht (der Kampf ist zwar noch nicht beendet, aber eben entschieden). Krasse Schadenszauber lass' ich eigentlich nie los (entweder masshaste mit tactik; oder eben "normal" mit massslow). Faxen wie Berserker sind (online!) mMn ein Luxus, da mit Ausnahme des Endkampfs vorher nutzlos (bzw. durch kleinere Zaubersprüche ersetzbar).

    Dann widersprichst du dir ja selber :P . Wozu brauch ich denn massig Power, wenn die wichtigen Kämpfe eh nur 5 Runden dauern, und du keine Schadenszauber loslässt, die dir viel bringen würden. Hääää? :)
    Außerdem gibts ja viele teure Sächelchen, die immer wieder mal ganz nett sind, und Implosion ist nicht gemeint...


    Gruß, Nautilus

  • irgendwann sind die punkte alle. selbst ein gut ausgebauter might held hat schnell mal nur 40 mana. jeden tag 2-5 mass slows und schwupps, wars das. der weg zurück und wieder hin kann eeeeelend viele tage dauern. kommt unterwegs auch nur EIN kampf, der nur mit 3mal blenden und massslow geht, so sind die punkte mit nem mal weg.


    und auch kann ressurect in jedem 2. kampf nötig werden, auf ner größeren map, wo man schnellschnell in eine treasurearea geht, tatsächlich in ner box oder sonstewie ress bekommt, soweit auch ne anständige armee hat, aber einfach fies viele monster überall stehen. da is man auch froh über jede 10 zauberpunkte.


    und endkämpfe müssen nicht, können aber in eine gegenseitige abnutzungsschlacht der zauberpunkte ausarten. beide haben ress und implo, einer aber 240 statt 120 mana. da wird dann einer der beiden schon neidisch :)
    und man läuft wengier schnell gefaht mit runtergelassenen hosen respektive ohne/ mit zu wenig mana vom gegner gestellt zu werden.

  • und endkämpfe müssen nicht, können aber in eine gegenseitige abnutzungsschlacht der zauberpunkte ausarten. beide haben ress und implo, einer aber 240 statt 120 mana. da wird dann einer der beiden schon neidisch :)


    Kane und du habt da gute Punkte. Ich persönlich nehme immer Zauberkraft über Zauberpunkte. So ein 30 Spellpower Held hat auch sein Argumente und bringt den Gegner ins schwitzen. Aber eine 4000er Implo auf 7 Erzengel im Endkampf, ist genauso sinnvoll wie 1200 Spellpoints wenn der Kampf nicht über 4 Runden geht. Ich denke man sollte nicht generell das eine oder das andere bevorzugen, sondern das ist eindeutig Situations bezogen.


    Ich nehme gerne Spellpower, da oft ein Blitz an der richtigen Stelle, einen wandering Stack so schwächt, das man diesen verlustfrei weghauen kann. Ansonsten versuche ich "gegen die Map" immer ganz ohne Magie auszukommen, um in Notfällen den richtigen Spell abzulassen. Ein Hack o.ä kommt locker mit 30 Spellpoints die ersten zwei Wochen über die runden und benötigt auch im Endkampf selten mer als 200 Spellpoints.


    Grüße Xar



    PS: Hab echt mal wieder Bock zum Zocken. Kanes Random war echt perfekt ausbalanciert und über Wochen richtig was Resourcen und McGyvern angeht. Das hat echt Spaß gemacht.

  • @xar Gib dir keine Mühe, bei mir stößt du auf Beton, nur so viel um dir ein wenig auf die Sprünge zu helfen. Die Hereos Community wächst (zwangsläufig, was natürlich gut ist) durch Heroes VI. Heißt so viel, der "harte Kern" aus allen Vorgängerteilen z.B. wird größer.


    Für Leute mit Schreib- und Leseschwäche wiederhole ich mich gern:


    "Du scheinst in der H6 Community nicht wirklich unterwegs zu sein. Online irgendwo zu datteln heißt nicht das man zur Community gehört. Die H6 Community hat selbstverständlich alle möglichen Regeln und Codex. Aber auch das wirst du sicherlich wieder besser wissen. Wie heißt denn deine Community?"


    Vielleicht kann mir angelito der die größte Community betreut ja helfen. Welche ominöse H6 Community meint der, wo keine Regeln gelten? Die muß aber gut versteckt sein.

  • ok, zum thema "bevorzugen": ich will KEINEN helden mit 3 power und 14 know. natürlich nicht :)


    aber GEFÜHLT bekommt man immer irgendwie mehr power als knowledge (ja, trotz der knowledge helme im backpack), deshalb nehm ich meist dann, wenn ich die WAHL habe, lieber eben die manapunkte um eben die beiden werte tendenziell anzugleichen.


    da waren wir eher ungenau. mana is NICHT besser als power per se. aber VIEL wertvoller als man meist denkt und ich kann nur empfehlen, das regelmäßig mitzuskillen, wenn man die wahl hat bzw. auch mal nen umweg für ein knowledge zu laufen, den man evtl. sonst nicht macht (is ja nur mana...).


    edith hat auch RICHTIG BOCK auf zocken!

  • @xar Es ergibt an für sich wenig Sinn mit Leuten wie dir zu diskutieren, die Sätze total aus dem Zusammenhang reißen und anderern darüber hinaus vorwerfen nicht lesen zu können und erstmal brav einen Doppelpost innheralb weniger Minuten zu betätigen, da sie mit der Situation überfordert sind und natürlich des Lesens weniger mächtig sind, als der Person, der sie es vorwerfen. Bei dir mangelt es schon am Grundverständnis für eine vernünftige Diskussion und dir scheint es nicht einmal darum zu gehen, sondern nur um dein "Recht", wie ich solche Leute liebe :love:. Bevor ich dir Recht geben sollte, müsstest du mir erstmal auf Augenhöhe entgegen kommen und meinen Respekt verdienen, aber da es dazu wohl nie kommen wird, belassen wir es beim Unentschieden.


    Und das "tolle" Beispiel mit dem Schachmeister, ich wusste nicht, ob ich lachen oder weinen sollte. Pädagogisch wohl mehr als ein Schuss in den Ofen, aber was weiß ich schon als Lehrmeister auf mehreren Ebenen des Lebens :).


    Und, um was zum Thema zu sagen: Grundsätzlich finde ich sowohl Spellpower als auch Knowledge wichtig, dennoch sehe ich es ähnlich wie Conan, dass Knwoledge prinzipiell "wichtiger" ist. Mit wenig Mana ist immer schlecht, gerade wenn Blind gewirkt wird, Dispel die Folge ist. Natürlich lohnt es sich auch nur viel Mana zu haben, so lange man sie nutzen kann. Wenn man echt viel Pech mit den Magiergilden hat und sagen wir viel "Mist" an Sprüchen bekommt bzw. Fortress oder Stronghold mit den 3 Magiergilden spielt und dort die Wahrscheinlichkeit höher ist schlechtere Sprüche zu bekommen, ergibt viel Mana auch wenig oder 0 Sinn. Denn was will ich mit viel Mana, wenn meine Spells nüchtern gesagt "totaler Mist" sind, abgsehen von Dispel, eventuell Haste, Bless oder ein Boot beschwören. Da würde sich dann vielleicht mehr Spellpower rechnen, um diesen wenigen guten Zaubern mehr Bums zu verleihen. Wobei man natürlich durch die richtigen Artefakte den Mangel an Mana nach Kämpfen schnell ausgleichen kann (dieses kleine Amulett, das glaube 2 oder 3 Spell Points pro Tag regeneriert, zu lange nicht mehr gespielt und das Ding gefunden). Fällt mir gerade als erstes beste Beispeil ein, da Abhilfe zu verschaffen, gekoppelt mit diversen anderen Artefkaten kann man seine Leistung natürlich auch gut pushen.

  • Bevor ich dir Recht geben sollte, müsstest du mir erstmal auf Augenhöhe entgegen kommen und meinen Respekt verdienen

    das is ja wohl das armseligste, was ich seit langem gelesen habe. "recht haben" ist idr eine objektive angelegenheit. das entscheidet sich nicht auf basis der tagessituation der persönlichen zugewandheit.


    "du hast zwar recht, bleibst aber ein arsch" wäre auch nich schön, aber inhaltlich wären zumindest 2 unterschiedliche ebenen auch getrennt geblieben.


    "ob du recht hast oder nicht entscheide immer noch ich bzw meine meinung von dir" hingegen ist wirklich nur erbärmlich.


    Und das "tolle" Beispiel mit dem Schachmeister, ich wusste nicht, ob ich lachen oder weinen sollte. Pädagogisch wohl mehr als ein Schuss in den Ofen, aber was weiß ich schon als Lehrmeister auf mehreren Ebenen des Lebens :).

    1. was ist daran schlecht?
    2. was ist daran pädagogisch wertlos?
    3. wen interessiert es, was du denkst für ein toller typ zu sein?


    ich fand das beispiel AUSGESPROCHEN gut weil 1:1 passend und übertragbar! war ganz beeindruckt, wo er diese imho großartige analogie ausgebuddelt hat :)

  • @xar Es ergibt an für sich wenig Sinn mit Leuten wie dir zu diskutieren, die Sätze total aus dem Zusammenhang reißen und anderern darüber hinaus vorwerfen nicht lesen zu können


    Ich habe dich lediglich nochmal nach der H6 Community gefragt, wo es keine Regeln gibt. So etwas existiert nämlich nicht. Eine Antwort darauf wirst du natürlich aus diesem Grunde auch weiterhin aus dem Weg gehen.


    Zitat

    und erstmal brav einen Doppelpost innheralb weniger Minuten zu betätigen, da sie mit der Situation überfordert sind und natürlich des Lesens weniger mächtig sind, als der Person, der sie es vorwerfen.


    Der Doppelpost dient lediglich dazu deine schwachsinnige Diskussion von der sinnvollen zu trennen.


    Zitat

    Bei dir mangelt es schon am Grundverständnis für eine vernünftige Diskussion und dir scheint es nicht einmal darum zu gehen, sondern nur um dein "Recht", wie ich solche Leute liebe :love:. Bevor ich dir Recht geben sollte, müsstest du mir erstmal auf Augenhöhe entgegen kommen und meinen Respekt verdienen, aber da es dazu wohl nie kommen wird, belassen wir es beim Unentschieden.


    An welcher Stelle hast du denn "vernünftig" diskutiert? Bisher beschränkt sich deine Argumentation darauf Leute die nicht deiner Meinung sind persönlich anzugreifen und keine andere noch so fundierte Meinung gelten zu lassen. Erst muss man sich bei dir Augenhöhe und Respekt verdienen ... sorry ich lach mich tot.


    Zitat

    Und das "tolle" Beispiel mit dem Schachmeister, ich wusste nicht, ob ich lachen oder weinen sollte. Pädagogisch wohl mehr als ein Schuss in den Ofen, aber was weiß ich schon als Lehrmeister auf mehreren Ebenen des Lebens :).


    Bitte erläutere wie du dich als "Lehrmeister auf mehreren Ebenen des Lebens siehst? Arbeitest du bei Astro TV?


    Zitat

    Und, um was zum Thema zu sagen: Grundsätzlich finde ich sowohl Spellpower als auch Knowledge wichtig, dennoch sehe ich es ähnlich wie Conan, dass Knwoledge prinzipiell "wichtiger" ist. Mit wenig Mana ist immer schlecht, gerade wenn Blind gewirkt wird, Dispel die Folge ist. Natürlich lohnt es sich auch nur viel Mana zu haben, so lange man sie nutzen kann. Wenn man echt viel Pech mit den Magiergilden hat und sagen wir viel "Mist" an Sprüchen bekommt bzw. Fortress oder Stronghold mit den 3 Magiergilden spielt und dort die Wahrscheinlichkeit höher ist schlechtere Sprüche zu bekommen, ergibt viel Mana auch wenig oder 0 Sinn. Denn was will ich mit viel Mana, wenn meine Spells nüchtern gesagt "totaler Mist" sind, abgsehen von Dispel, eventuell Haste, Bless oder ein Boot beschwören. Da würde sich dann vielleicht mehr Spellpower rechnen, um diesen wenigen guten Zaubern mehr Bums zu verleihen. Wobei man natürlich durch die richtigen Artefakte den Mangel an Mana nach Kämpfen schnell ausgleichen kann (dieses kleine Amulett, das glaube 2 oder 3 Spell Points pro Tag regeneriert, zu lange nicht mehr gespielt und das Ding gefunden). Fällt mir gerade als erstes beste Beispeil ein, da Abhilfe zu verschaffen, gekoppelt mit diversen anderen Artefkaten kann man seine Leistung natürlich auch gut pushen.


    Je mehr du schreibst umso mehr wird deutlich, das du genauso viel vom Spiel weißt wie jemand der gerade am Anfang ist.

  • Dann kann ich mich ja wirklich glücklich schätzen, dass der gute xar mir nicht mangelndes Verständnis und die Fähigkeit des Lesens vorgeworfen bzw. aberkannt hat :love:Jetzt mal ohne Flachs, entweder du lebst ein wenig in deine Welt hinein oder du merkst die Einschläge nicht. Ich habe dir nur sehr direkt vorgeworfen, dass du rumtrollst. Ob das nun eine "böse Beleidigung" ist, sei dehin gestellt, aber das du mich dann jetzt hier versuchst als Aggressor an den Pranger zu stellen ist einfach nur goldig. Und wenn du genau über deine Beiträge hinüber lesen würdest, erkennst du klar deine liebevoll benutzen Wörter, die alle klar negativ konnotiert sind, aber wo das jetzt beleidigend ist, erkenne ich auch nicht :) . Also steige von deinem hohem Ross runter und rede wie ein Normalmensch mit mir, ansonsten ist bzw. kann ich dir wohl nicht helfen. Profilieren muss ich mich wohl kaum vor euch, da ich es nicht nötig habe, zweitens ihr mir sowieso nicht glauben würdet und drittens dadurch versucht werden würde, mir ein weiteres Bein zu stelllen.


    An sich könnte ich dich auch einfach hier herumfluchen & flamen lassen, aber irgendwie ist es wohl etwas unglücklich passiert, dass es dich und eventuell andere ziemlich mitgerissen hat, daher versuche ich mich im diplomatischem Dialog, auch wenn das defintiv nicht meine Stärke ist, ich könnte auch anders z.B. jeden deiner Sätze auf Inhalt und Grammitk zu zerpflücken, aber das will ich nicht. Und bevor du oder wer anders mir einen Strick draus drehen will, ich könnte den Schmarn auch beruhen lassen, denn verzichten kann ich durchaus drauf, dennoch gebe ich die Möglichkeit/Chance, was drauf gemacht wird, liegt wohl kaum in meinen Händen.


    @angel Spring ruhig noch auf den Zug auf, das macht es glatt besser.

  • Äh, ich weiß nicht, ob ich überhaupt was damit zu tun habe, aber lassen wir die Katze doch mal im Dorf. Ich denke, dass ich der richtige bin, das zu sagen, da ich ja wie gesagt selbige Diskussion auch schon hatte. Leider erst Jahre später hab' ich gecheckt, dass - im Falle, dass man online gewinnen wil - fast alles gesage von den hier angemachten Personen stimmt! Das ist für uns - Boon - natürlich ärgerlich, weil wir denken, "man, ich kann gut H3 spielen! Jetzt kommt der und sagt im ersten Satz: "Alles kappes!" ". Ja, da sind wir wieder beim <i>wie<\/i>, aber genaugenommen ist es nicht das, worauf es hier ankommt...


    Klar, ich kritisiere (nachweislich) auch die Art, mit der Neulingen entgegengekommen wird, inhaltlich kritisiere ich mittlerweile aber weniger. Wenn ich mal 'ne Frage hab' (Wissen - Zauberkraft), dann frage ich die, hör' mir die Antworten an und ziehe meine Schlüsse. Antworten wie "Du arme Wurst bevorzugst also immernoch Spellpower" ignoriere ich (diese gab's diesmal gar nicht so direjkt?! :P ), lernen tue ich auf diese Weise sehr viel! Ob ich mir beim Lesen denke: "Na, das hätt's auch netter geben können" spielt für mich bei genannter Gruppe keine Rolle mehr!


    Gruß, IP


    PS: Letzteres basiert im wesentlcihen auf einer PN, die nach mehrseitiger Diskussion von einem dieser "Pros" im Postfach landete. Ich (glaube zu wissen) weiß also, wie's gemeint ist, und schere mich wie gesagt nicht darum, ob ich mich auf den Schlips getreten fühle. Im Grunde verstehe ich nach deinen "Provokationen" (so hört es sich für einen H3-Online-Spezi nun mal an, wenn du Earth als nutzlosen Skill verkaufst) auch, dass die Sprache (wie bei mir) härter wird!

  • Ich finde es immer wieder lustig, zu sehen, wie aus einer einfachen Frage, über die Diskussion, ob Ballistik bringt oder nicht, es (wieder einmal) zu einem Streit zwischen dem gemeinen On- und Offliner kommt. Muss eigentlich ja zwangsläufig passieren, aber was solls. Allerdings habe ich, wenn ich alle vorigen Posts zusammennehme, keine eindeutige Antwort heraus gelesen, was die Frage Wissen/Spellpower angeht. Ich muss ja wirklich sagen, Power ist fürn Hugo. Kommt natürlich auch drauf an, wie groß die Map ist, aber im Grunde habe ich lieber (Extrembeispiel) 7 Spellpower und 15 Wissen, als dass ich mit 15 Power und 7 Wissen herumlaufe. Und warum? Nehmen wir an, ich nehme die zweite Variante, und laufe (ich habe natürlich kein bisschen Intelligenz) mit 150 Zauberpunkten rum. Mit denen kann ich auch mal nach nem Kampf kleine Verluste resurrecten, mehr als 7 Forcefields aufstellen, mehrere Earth Elementals beschwören, und über mehrere Kämpfe (es ist nicht überall ein Brunnen) durchhalten. Und das waren nur die Earth Zauber! Wenn man jedoch mit 70 Mana durch die Gegend gondelt, ja, dann gebe ichs gern zu, in einem finalen Kampf hat man dann nen Vorteil, bis du halt in 3 Runden keine Implo mehr hinkriegst, dein überlanger Slow oder Blind gedispellt /gehastet wurde, bis du auf jeden Fall einsiehst, dass du mit so wenig Mana nicht gewinnen wirst. Was bringt dir ein 15 Runden Blind, wenn du ihn genau 7 Mal hinbekommst?


    Gruß, Nautilus

  • also über ballistik sind sich ja mittlerweise alle "einig" (vielleicht mit ausnahme noch von magic)


    dem "online vs offline geplänkel" würde ich als OFFLINER gerne entgegensetzen, dass es eher ein "zielstrebig vs vor-sich-hindaddel geplänkel" ist!


    KLAR gewinne ich die karte gegen die ki auch mit schwächeren fähigkeiten und fertigkeiten... irgendwann




    die art und weise, mit der aussagen (insbesondere tipps/hinweise/meinungen auf nachfrage) umgegangen wird finde ich nicht schön!


    gerne höre ich zb von frifix "ich komme mit kane momentan nicht klar, weil ich belagern wichtig finde" (wir sollten ALLE mehr ich-botschaften senden als das laufende DU DU DU - müssen ja nicht alle giraffen werden, aber selbst als wolf kann man sich ja benehmen).
    insbesondere, wenn sich zeigt, dass aufgrund der fragestellung die antwort (in dem fall der begriff belagerung) missverständlich war!
    DAS bekommt man mit ichbotschaften hin, mit "du arroganter onliner" nicht!





    SO und nu wieder zu knowledge vs spellpower:


    als OFFLINER sage ich: knowledge first! uneingeschränkt ab spellpower 2 oder höchstens 3.


    grund: nehmen wir am anfang slow:
    (bei 2 power und 1 knowledge am helden)
    kostet 6 mana also kann ich mit knowledge 2 3x so oft verlangsamen als mit 1 (jaja nicht linear - ich weiss) aber mit 3 kann ich wieder 2 mehr casten... macht 5 stück bei knowledge 3


    habe also 10 runden lang verlangsamt (einen oder mehrere stacks)


    nehm ich statt dessen 2x spellpower kann ich EINEN slow casten, der 4 runden lang hält



    noch mehr schadensunterschied bekomme ich übrigens hin, wenn ich magic arrow oder nen bolt zaubere


    bei resurrect wird es auch deutlich besser sein, wenn man mal "den taschenrechner nimmt" um ne aussage früher aus dem thread zu nehmen!




    ONLINE nehme ich auch lieber wissen als power - ABER natürlich ist es in nem endkampf mit tazar und cloak nicht hilfreich 240 wissenspunkte zu haben und nur 5 power - andererseits helfen mir auch keine 24 power mit 50 mana wenn ichs mir recht überlege...


    um mal von den extremen wegzukommen (sagen wir mal ich hab 5 schools of magic besucht):


    mMn sind 15 power und 20 knwledge besser als 20 power und 15 knowledge - der taschenrechner gibt mir recht, aber ob das in 10 "endkämpfen" gegen xarfax erfolgreich ist... käme aufnen versuch an.
    und danach müsste man nochmal den umkehrschluss versuchen um solch ergebliss auch reliabel zu machen ( ode war es valide?) ^^

  • also über ballistik sind sich ja mittlerweise alle "einig" (vielleicht mit ausnahme noch von magic)



    mMn sind 15 power und 20 knwledge besser als 20 power und 15 knowledge - der taschenrechner gibt mir recht, aber ob das in 10 "endkämpfen" gegen xarfax erfolgreich ist... käme aufnen versuch an.
    und danach müsste man nochmal den umkehrschluss versuchen um solch ergebliss auch reliabel zu machen ( ode war es valide?) ^^


    Wie schon geschrieben, sehe ich das genau umgekehrt. In der ersten Woche benötige ich fast nie Spellpoints. Spellpower ist in der ersten Woche daher so wichtig, um Moral von Wandering Stacks auszugleichen. Bekommt ein Wandering Stack an der falschen Stelle Moral, hilft einem nur ein ordentlicher Blitz um diesen Stack so zu reduzieren, da z.B die Shooter wieder frei sind, mit Spellpower 2 und Points 10 schafft man das nicht, umgekehrt sehr wohl. In der zweiten Woche hat man sowieso schon genaug Spellpoints durch Artefakte etc und von daher auch nicht notwendig. Sobald Ressurect da ist, ist man selber so stark, das man diesen Spell nicht oft braucht auch hier, lieber Spellpoints. Letztendlich für alle Skills/Strategie ist entscheidend welchen VORTEIL man bis in den Endkampf mitnehmen kann (aus diesem Grund sollte man z.B. nicht Moral oder Luck in den meisten Fällen auswählen). Aus meiner bisherigen Erfahrung sag ich das man öfter mit 30 Spellpower und 15 Points gewinnt als umgekehrt. Das Gegenteil hast du mir einmal gezeigt, als du ein eigentlich verlorenes Spiel mit Horden von Earth Eles gewonnen hast. Mein Fehler - wenn man jemanden mit mher Points als Power sieht, zieht man den Cloak an und gewinnt. Ohne Cloak würde z.B. Elleshar wahrscheinlich einer der besten Helden sein. Andauernd ressurecten im Endkampf ist oftmals nicht vom Erfolg gekrönt, da die Kreaturen schneller sterben als Sie resurrected werden können (Implo und Kreatur auf die Leiche stellen). Ich bleib lieber bei Spellpower, aber ist halt Geschmackssache.

  • "Aus meiner bisherigen Erfahrung sag ich das man öfter mit 30 Spellpower und 15 Points gewinnt als umgekehrt. Das Gegenteil hast du mir einmal gezeigt, als du ein eigentlich verlorenes Spiel mit Horden von Earth Eles gewonnen hast."


    ALTER! ich dachte wir waren uns schon einig, dass der kampf aber sowas von längst gewonnen war, als ich nochmal SEHEN wollte, was die (neuen) artefakte eigentlich an eles ausmachen (mit denen ich nicht einmal zugeschlagen hab by the way)!
    und verloren hast du trotz der vielen kämpen, weil ich ekelhaft viele wywern hatte mit nem antimagic drauf, den du nicht kontern konntest! also BITTE komm nicht immer mit der ele-geschichte, die sich dir scheibar etwas anders ins gedächtnis gebrannt hat als mir ^^
    und es war höchstens EINE horde, weil ich das ja wie gesagt auch nur einmal aus interesse gecastet habe bevor alle aufstehen und sich die hände schütteln





    "Mein Fehler - wenn man jemanden mit mher Points als Power sieht, zieht man den Cloak an und gewinnt. Ohne Cloak würde z.B. Elleshar wahrscheinlich einer der besten Helden sein. Andauernd ressurecten im Endkampf ist oftmals nicht vom Erfolg gekrönt, da die Kreaturen schneller sterben als Sie resurrected werden können (Implo und Kreatur auf die Leiche stellen). Ich bleib lieber bei Spellpower, aber ist halt Geschmackssache."


    dafür musst du aber auch implo und cloak haben - und ja uneingeschränkt: gegen menschen muss man das mehr von den gegebenheiten abhängig machen (monster, artefakte, zur verfügung stehende zauber etc pp)

  • "der ele-geschichte, die sich dir scheibar etwas anders ins gedächtnis gebrannt hat als mir


    ALTER! Auf jeden Fall (anders). Aber ist ja auch egal, du hattest gewonnen und ich war ein schlechter Verlierer, weil ich das verkackt hatte, was nicht zu verlieren war (4 Unicorn Dwellings). Ist aber total egal, ging ja auch nur darum, das man sowohl mit Points oder mit Power gewinnen kann. Beides hat sein für und wider und meine Entscheidung heißt Power und deine und Conans heißt Points.


    Es ging mir nicht darum irgend einen Blödsinn aufzuwärmen oder dich schräg von der Seite anzumachen.


    Grüße Xar :love:

  • fühlte ich mich nicht :) (von der seite oder anderswo angemacht)


    und IMMER POINTS bezieht sich wie gesagt in erster linie auf offline, wo es keinen alles entscheidenden endkampf gibt gegen jemanden, der sich tatsächlich auch wehrt!


    (wobei ich dadurch tendenziel und noch deutlich stärker als conan nach wie vor points bevorzuge - bin halt wirklich im herzen offliner!)