Aller Anfang ist schwer?!

  • Ich habe ein Problem oder vielmehr ein kleines Entscheidungsproblem.
    Bin Might & Magic Heroes III Einsteiger.
    Habe mir nun Heroes III Complete besorgt enthalten ist RoE, AB und SoD.


    Mit welchem Teil könnt ihr empfehlen anzufangen?

  • jo, aber das is immer das gleiche spiel, von daher isses egal. bei den kampagnen isses auch eigentlich egal, aber da hats wenigstens die story zu :)


    edith sagt auch, dass die originalmaps eh nix taugen und er lieber aus dem kartenarchiv hier ein paar leckerlis ziehen soll :)

  • Wenn du nen Kartennamen haben möchtest, fang mit "Schlüssel zum Sieg" (RoE) an ;) Die ist meiner Meinung nach die einfachste, weil die Minen nicht soo dolle bewacht sind, von allem etwas da ist und man selbst entscheiden kann, wann man dem Feind auf die Glocke haut :)

  • Mannoamannomann, wenn ich das jetzt nochmal retrospektiv auf die Reihe kriechen könnte, womit ich diese Vollzeitbeschäftigung damals gestartet habe. Weiß nicht mehr, Alzhei mehr! War aber schöööööööön! :king:
    Gruß, frifix.

  • Erstmal danke für die zahlreichen Antworten.


    Ich habe nun mit der RoE Kampagne "Long live the queen" angefangen.
    Meine Englisch Kenntnisse sind zwar ein wenig eingestaubt, aber mit einem gutem Online Wörterbuch bekomme ich das sicherlich in den Griff.


    Konnte H3 gestern leider nur kurz anspielen, werde es dann wohl aber am Wochenende länger anspielen.
    Der Ersteindruck ist überwältigend und das meine ich so wie ich es schreibe, es scheint sehr komplex zu werden, aber genau das, so hoffe ich sorgt für langanhaltenden Spielspass.


    Meine ersten Kämpfe hatte ich gegen Infernal Troglodyte, Troglodyte, Hellhounds, aber diese haben meine Pikeman, Halberdier und Archers gekonnt ausgeschaltet. Diese bilden vorrangig meine erste kleine Truppe.


    Welche Einheit sollte ich als erstes Aufwerten?