Game Launcher startet nicht mehr:(

  • Moin zusammen,


    ich verfolge dieses Forum schon lange und ich habe schon viele interessante Sachen gelesen und mir konnte auch oft weitergeholfen werde, schonmal Danke an euch und diese Seite :thumbup:
    Aber im Moment habe ich ein Problem, zu dem ich leider keine Lösung finden kann. Vor gut einer Woche wollte ich Might and Magic Heroes 6 mal wieder starten(vorher hat es funktioniert), aber es passierte nichts. Ich sehe die updatefunktion und sobald der blaue Balken durchgelaufen ist, passiert entweder schon garnichts mehr, oder selten sehe ich sogar noch dieses Heroes 6 Bild mit dem Engel und dem Teufel darauf. Aber mehr ist dann auch nich mehr los. ;(


    Ich selbst habe keine Ahnung woran das liegen könnte, hat vielleicht noch jemand von euch das Problem(vielleicht sogar schon gelöst)?


    Wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, denn ich finde das Spiel froßartig und würde ungern darauf verzichten müssen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Xanthor

  • In einem anderen thread hier ist ein ähnlicher fehler schon beschrieben, einigen hat diese Lösung aus dem Ubi-Forum geholfen:


    Du gehst unten links in die Windowsleiste und gibst in die Suchfunktion regedit ein.
    Dann klickst du da HKEY_LOCAL_MACHINE, SYSTEM, CurrentControlSet, Control.
    dann ist da ein Ordner, der GraphicsDrivers heisst. Da machst du dann Rechtsklick und gehst auf Neu und wählst dort DWORD-Wert (32bit).
    dann
    entsteht im rechten Fenster daneben eine Datei und bei dieser änderst
    du den Namen um (auswählen und F2 drücken) und gibst dort tdrlevel ein.
    Nun PC neu starten und hoffe für dich, dass es dann läuft.



    (Die Lösung stammt von parcival-1)

  • Danke schonmal für die Hilfe, aber gibt es dabei irgendwelche Risiken? Und kann diese Änderung auch andere Dinge auf dem PC betreffen, wenn ja, ist das ziemlich riskant, oder?

  • Problem hat sich erledigt, einige Stunden später konnte ich wieder den PC hochfahren, ist mir jetzt aber zu riskant das zu machen was du beschrieben hast, ehrlichgesagt.^^


    Trotzdem danke:)

    3 Mal editiert, zuletzt von Xanthor () aus folgendem Grund: Das PC hochfahrproblem nach der Änderung hat sich erledigt, musste dafür die Änderung aber wieder entfernen.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.