Bastion Kampagne Karte 3 auf schwer schaffbar?

  • Die wohl mit Abstand nerfigste Kampagnenkarte ist ja die Bastionkampagne die 3. Mission.


    Hab die ganze Kampagne auf normal durchgespielt, allerdings da schon abartige Probleme mit der 3ten Karte hatte.
    Da der Gegner aus den Strudeln wöchendlich mit 2-3 Helden ankam mit im späteren Verlauf bis zu 20 Wochenproduktionen pro Held und das mal 2 -3 pro Woche aus den Strudeln.
    Ergo man darf eigendlich gar keine Einheiten verlieren um mit der einen Burg die man nur hat + paar Behausungen, mit dieser mickrigen Einheitenproduktion auf Dauer überhaupt noch die Helden besiegen zu können.


    Nach 11 Monaten hatte ich dann endlich den Endboss Helden vom Wasserracial vor mir und konnte die Endlosschleifen endlich beenden.
    Allergdings wars mir bereits nach 7 Monaten kaum noch möglich selbst auf normal die neutralen Stacks auf der Karte abzuräumen ohne große Verluste um wenigstens die Buffgebäude mit dem Mainhelden zu besuchen.


    Hab jetzt die Kampagne mal auf schwer gestartet, mit den ersten 2 Karten keine nennenswerten Probleme gehabt, da ich ja bereits wusste wo ich wann hinzugehen hab.


    Hab mir eigendlich für die 3te karte auch vorgenommen so viele helden mit Architekt 1 nach oben links zu stellen zur Zyklopbehausung um von den Meisterkrakturen eine möglichst hohe Produktion zu bekommen.


    Aber wollte mir erstmal anschauen ob überhaupt machbar ist, hab einfach mal die erste Woche durchticken lassen, da kamen schon die ersten 2 Helden, hatte beide male Autokampf laufen gehabt, der erste Held hatte mir schon schwere verluste beigebracht und der 2te, da hatte ich noch die Woche Nachschub bekommen und inner Basis geblieben, aber der 2te Held hatte meinen Mainhelden bereits down gehabt.


    War auch nur Testweise, aber meine Lust diese Kampagnen-Mission auf schwer zu probieren, ist eigendlich kaum noch vorhanden, vermutlich würde ich wohl meine Tastatur zerbeißen.


    Nun die Frage, hat schon jmd die Bastion-Kampagne komplett auf schwer geschafft und kann mir grob Tipps geben, wie er/sie die 3te Karte geschafft hat?


    Das Hauptproblem sind die ständig ankommenden neuen Wasserhelden die jedesmal fast die gleiche Armeeegröße als der eigene Held hat, haben.
    Das Problem ist eben, dass man nicht ewig alle Helden abwehren kann, weil sobald man auch nur die geringsten Verluste jedesmal macht, ist man recht schnell nicht mehr inner Lage die Helden auf Dauer weiter zu besiegen.
    Das weitere Problem ist eben,. das diese Helden einem am eigendlichen Kartenfortschritt permanent blockieren, weil man die meiste Zeit nur damit beschäftigt ist, die Helden abzufangen und die neutralen Stacks werden dann innerhalb weniger Monate kaum noch überwindbar.


    Gibts jmd der diese Mission auf schwer schon gemeistert hat?


    Ich hatte sie auf normal geschafft, aber das war bereits schon so extrem krampfig, dass ichs fast aufgegeben hätte.

  • Moin


    Ich habe die Karte auf schwer gespielt. Mein einzig wirklicher "Kniff" bestand nur darin, in der Startburg Stadtportal 2 zu errichten, um jederzeit mit meinem Hauptheld dortin zurückkehren zu können. Ansonsten auch häufig Stadtportale nutzen und auf hohe Zugweite des Haupthelden achten.

    "Der Gott des Alten Testaments ist – das kann man mit Fug und Recht behaupten – die unangenehmste Gestalt in der gesamten Literatur: Er ist eifersüchtig und auch noch stolz darauf; ein kleinlicher, ungerechter, nachtragender Überwachungsfanatiker; ein rachsüchtiger, blutrünstiger ethnischer Säuberer; ein frauenfeindlicher, homophober, rassistischer, Kinder und Völker mordender, ekliger, größenwahnsinniger, sadomasochistischer, launisch-boshafter Tyrann."
    Richard Dawkins

  • Nunja ohne Autokampf kann man sicherlich die ersten Monate die Helden ohne große Verluste abwehren, aber irgendwann schafft man es einfach nicht mehr, da die Healmöglichkeiten als Machthelden sehr begrenzt sind.


    Auf normal weiß ich noch, da hatte ich so ab etwa 6-7 Monaten keine Chance mehr mit 0 Verlusten rauszugehen, hab bei jedem Helden was verloren und es wurde immer kritischer.
    Da auch die gegnerischen Helden immer mehr Einheiten haben, etwa immer so 2/3 von der Menge des eigenen Helden.
    Am Ende kamen dann Helden mit 500+ von den Chargefröschen, diese völlig übertriebenen Tier 1 Einheiten der Wasserwesen und etwa 35 Drachen.
    Da gänzlich ohne Verluste rauszugehen, hätte man schlicht einfach mehr Mana gebraucht als man als Machtheld nur erreichen konnte.
    Und selbst der Single LifestealBuff reggt viel zu wenig, um die Verluste auszugleichen bei den jeweiligen Mobs.
    Mit dem Puppenspielerartefakt + 8 Magieangriff konnte ich meist den Charge der Frösche negieren, imdem ich den Drachen vor die Frösche gestellt hab und die gefroren hab, aber die Rangeeinheiten werden auch immer mehr und die nerfigen 10% MeleereflectEinheiten, diese Kamis, waren eh der Graus als Bastion.


    Meine geplante Taktik nun auf schwer ist es so schnell es geht den verbesserten Harpyhien Commander einzusammeln durch den Untergrund, auch wenn die Behausung da auf Dauer nicht zurückholbar ist, weil zu weit weg, wenn die Azur Helden das immer wieder wegnehmen und dann mit den Behausungen auf der eigenen Insel klar zu kommen und so viele Helden mit Architekt 1 bei der Zyklopenbehausung hinzustellen.


    Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich es auch so nicht schaffen werden z.b. alle Buff Gebäude auf der Karte abzugrasen, da die Angreifenden Helden einem immer wieder zur eigenen Burg zwingen und die neutralen Stacks, besonders auf schwer sehr viel schneller unüberwindbar werden als Machtheld, eben wegen viel zu wenig Mana für Heal.


    Dagegen war die finale letzte Karte der Bastionskampagne nahezu witzlos einfach.

  • man muss nich die GANZE karte mit dem main abgelaufen haben. dito @statgebäude.


    drain life is eh der beste heal im spiel, gerade mit großen armeen und den hast du.


    monat 11 is einfach zu spät, versuche das alles VIEL schneller zu schaffen!


    verstärkung is auch eine art heal. meist nimmt die ki die centauren oder die panther in den fokus, da man fast immer die initiative hat, kann man damit schonma vorsorgen :)


    und ja, die kappas SIND imba :)

  • 1. leg arachne an
    2.autokämpfe kannste nach grösseren verlusten selber spielen(nach kampf die option selber kämpfen anklicken).tu das dann.wobei archne meist dafür sorgt,dass du keine velruste bekommst,obwohl da "tödlich" beim gegnerischen helden steht.
    3.stadtportal: der held,der aus dem oberen strudel kommt,rennt immer gleich zur "festung"(nicht burg),der untere zur unteren festung.warte,bis die helden vor einer dieser festungen stehen und porte dich mit dem "einfachen"stadtportal dorthin(ja,das geht^^).rechtzeitig in der stadt stehen,dann einfaches stadtportal.
    4.behausungen und festungen müssen sehr schnell befreit werden,da du nur eine stadt hast.erfahrungsgemäss sind die zyklopen grottenschlecht.hab sie nicht aufgewertet,da sie im fernkampf unglaublich schwach sind.harpien und zentauren sind unangefochten DIE schlüsselkreaturen!
    5.hast du vielleicht den einen oder anderen skillpunkt schlecht gesetzt.allerdings könnt ich dir keine optimale skillung nennen.dafür ist das spiel zu neu^^


    ich hoffe,ich konnte dir auch helfen



    edit: achja!bei den autokämpfen stellt der computer bescheiden auf.ich habe die pantherkrieger und zyklopen nie aufgestellt(taktik skillen!).dann die zentauren immer auf die andere seite der kappas gestellt.die restlichen kleinen nach hinten,somit können die kappas niemanden anspringen.


    edit2:urgh,ich seh grad.ist ne woche alt der thread....

  • was is das prob mit dieser waffe? (ernstgemeinte frage, hab mich mit denen nie wirklich beschäftigt)


    und @cys uppen: wenn die ressourcen es hergeben, sollte man dies unbedingt tun! sie haben immerhin fernkampf! wem das nicht gefällt hat mit der alt-taste immer die option dann in den nahkampf zu gehen (dort machen auch die geuppten machtschaden!). und wenn man dies grad nich will/ muss sinds halt shooter. und das wachstum erhöht sich immerhin auch.

  • Das war schon immer so und wird immer so sein...spricht ja auch nichts dagegen, dass Leute schummeln. Ein Spiel soll ja bekanntlich Spaß machen und jeder definiert ja Spaß anders :) Mir geht allerdings jedes Ehrgefühlt und jeglicher Reiz flöten!


    Will noch mal betonen, das gilt natürlich nur für den Singleplayer!! Wer im Mp schummelt gehört gesteinigt :)

  • Noobsta,


    deinem Post stimme ich voll und ganz zu ....


    insbesondere und ganz heftig dem letzen Nebensatz :)


    [Edith sagt]
    Wobei, ein Kampf mit 2 Spielern, die beide die Arachne anhaben?? Wäre mal interessant zu wissen, wie Lange das geht :D
    [Edith schweigt]

  • hm, hänge hier nu auch fest. bin glaube relativ am ende des 2. monats und habe alles fertig. es passiert nix mehr, alle quests sind gelöst. einmal die woche kommen 2 helden aus den strudeln, die auch nix können.


    wann gehts hier weiter? muss ich die stadt bis zu tag X halten? und wenn ja wann is tag x? denn das hier is nu öde :(

  • jo, danke, ging aber dann eigentlich, glaube anfang monat4? oder so? bin inzwischen schon ein paar maps weiter und kann mich nich mehr erinnern :)


    die karte is EIGENTLICH super, nur das rumgestehe und gewarte hätten sie auch abkürzen können zum schluss.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.