BooN's Kartenwerkstatt

  • Ich dachte, das mit meinem Geschmack wär schon geklärt worden, aber gut... :D Aber irgendwie ist es schon schade, stell dir mal vor, Cliarc findet die Palme...

  • Ich glaube DAS können wir nicht oft genug klären :P . Naja wenn der Cliarc die Palme findet, würde es mich nicht wundern ^^. Bis dahin kann ich mir ja noch was ausdenken :thumbup:, dauert ja alles noch etwas. Ich wollte nur einmal sagen, was es defintiv nicht zu gewinnen gibt XD.

  • So das sind die letzten Bilder für heute Nacht.


    Eimal die "ganze Baustelle", Struktur ist jetzt da, also alles, was da sein "muss", weitere Gänge kann ich nach belieben noch hinzufügen, ausschmücken, Lichteffekte und Co. lassen natürlich noch auf sich warten. Man sieht hoffentlich, dass es langsam voran geht, vom Groben bis zu den Details.


    Cliarc Ich hoffe du schaust bald hier rein, ich habe nämlich ein kleines "Problem". Wenn ich jetzt sagen würde, dass ich mit dem Feuer gespielt und "Feuer gelegt" habe, so ist das gar nicht so falsch ^^. Ich habe mal wieder mit der Z Achse rumgespielt und jetzt habe ich so ein nerviges Flämmchen, dass ich einfach nicht zu fassen/löschen bekomme :thumbdown:....irgend einen Tipp? :rolleyes:






  • @ Yai, genau der Cliarc gewinnt das Weihnachtsessensdate mit BooN :D
    Dann will ich aber auch ein 12 Gänge Menu von ihm selbst gekocht haben und schon wird es keine Palme mehr geben, wegen möglichen Essensstress ;)


    @ BooN habe Dir schon geschrieben per PN.
    Mal ne andere Idee, wie wäre es komplett ohnedie Höhlen Mauern und das nur mit Objekten zu machen, zumindest das war näher an den Gängen ist. Sprich viellleich könnte man einige Objekte als Zwergen Mauern nutzen, die eigentlich für etwas anderes genutzt werden.


    Wenn Du mir die Map mal geschickt hast, mit der Wunschliste der Objekte und Kreaturen, baue ich Dir mal so ne kleine Idee. Dann baust Du es Dir um, so das es Dir gefällt oder löscht es wieder, wenns nicht so toll ist.


    Ansonsten, hast ja schon einiges auf die Beine gestellt. Ich bin momentan nicht so aktiv bei meiner Map dabei, Skyrim ist echt ein schlimmes Spiel :D

  • Alles klar, ich schicke dir dann heute Abend bzw. am Wochenende die Karte und duschaust, dann mal, was sich machen lässt :). Sitze gerade noch in der Uni, deshalb ist gerade schlecht ^^. Skyrim hats dir wohl böse angetan :P. Ich schreibe dir dann nochmal eine PN.


    Wir können gerne ein normales Treffen veranstalten, aber ein Date ist nicht dirn, auch nicht für Yai :thumbup:

  • @ Fuerst Alcazar,


    ne Heroes 6 ist nichts für mich. Ich mag das Spiel überhaupt nicht und bin mehr als enttäuscht über so einen grossen Rückschritt, da werde ich vorerst bei Teil 5 bleiben und mein glück bei Teil 7 wieder suchen.
    Skyrim sollte Dir aber etwas sagen, das Rollenspiel des Jahres auf das alle gewartet haben, ich habe aber auch erst ca 100 Stunden davor verbracht ;)


    Viel wirst Du noch nicht sehen auf der Karte von BooN, ich kann mir in etwa denken was er schon gemacht hat, das lässt sich auf dem einen Bild ganz gut erkennen und das ist schon ein bisschen arbeit gewesen in der Zeit.
    Mein Vorschlag wäre ab zu warten, wenn ich ihm die Map wieder gegeben habe und er ein wenig schon basteln konnte, dann gibt es sicherlich etwas mehr zu sehen. Ein paar Dinge weiss ich schon was er machen möchte, wird sich ganz bestimmt lohnen noch ein paar Tage zu warten, quasi als kleines Weihnachtspresent ;)

  • Alcazar ich schicke sie dir zu, sobald ich mehr habe, dann gibts auch mehr zu sehen, gib mir noch etwas Zeit :).


    Der Cliarc konnte mit meiner Karte bisher leider auch noch nicht anfangen, da sie auf Grund eines uns nicht bekannten Fehlers nicht korrekt geöffnet wird. Da hättset du nur Frust und wohl nichts zu sehen :S.


    Gib mir also noch etwas Zeit, um voran zu kommen und das Problem zu lösen, dann gibts ein schönes "Weihnachtsgeschenk" 8).

  • Stand da irgendwas von Zeit?
    Nur, das die Karte ma zugesandt werden sollte, nicht wann... :rolleyes:


    Zitat

    das Rollenspiel des Jahres auf das alle gewartet haben


    So oder ähnlich wird doch von den meisten Spielen behauptet...
    Skyrim gehört doch zur "The Elder Scrolls" Reihe oder?
    Hab das nie gespielt, da kein Interesse daran, ausserdem isses schon lange her das ein RPG auffem PC gespielt habe.
    So ziemlich das letzte war die Zelda-Reihe auffer Konsole (die ersten Teile).
    Sonst halt die "alten" wie DSA 1-3, M&M 1-5, Eye of the Beholder, Lands of Lore 1, Lure of the Temptress und sowas.


    /* edit
    Weiß das Du nix von Heroes VI hälst, das haste hier auch schon kundgetan, aber man kann doch ma ne Anspielung machen :P
    */

  • Hehe, ich bin mal gespannt, was aus der Map wird, ohne zuviel zu verraten habe ich gehört, das der Meister, der Mappens Himself sogar mitmischt, fehlt eigentlich nur noch El Chita und NöCat äh Neocat ;)


    Ja Skyrim ist The Elder scroll. Ich spiels auf ner Konsole, das passt schon. Na Aufgrund Deiner Spiele Erwähnung habe ich zumindest dadurch schon mal festgestellt, das der liebe Alcazar etwas älter als 18 ist :D


    Lands of Lore kennen die meisten hier vermutlich noch nicht mal vom Namen her, die M& M Teile habe ich grösstenteils verpasst. Dafür kann ich mit der Nahezu kompletten Shining Reihe gegen halten.


    Zu Heroes 6 habe ich mal wieder positive Kritiken gelesen und es wundert mich wirklich das die Magazine grösstenteils damit zufrieden sind...
    Ich finds eben schade das ein Kings Bounty insgesamt besser umgesetzt wurde und das ist nun auch nicht am maxium des PCs, dafür aber älter als Heroes 6.

  • Ihr seids alle so alt :P.


    Cliarc mein Junge, komischerweise (wobei an für sich ist das doch gut^^) kann ich die Karte normal öffnen und bauen, was ich gleich mal mache.


    PS: Isch hab die Palme wieder gefunden ...daraus mache ich dann ein Sommerrätsel, nur Cliarc und Dao dürfen nicht mitmachen, die finden die wohl zu schnell :D


    Ach genau, jetzt fällt es mir wieder ein....ich werde immer vergesslicher, also auch zwangsläufiger älter :thumbup: ...Soll ich an den Helden & Zaubern etwas verändern? Vorgegeben sind, dass scheinbar viele nicht in der Karte wirkbar sind, genau so wie bei den Helden (wobei an für sich Unverzügliche Reise und Fliegen) sonst immer deaktiviert sind.