BooN's Kartenwerkstatt

  • Auf der Map gefällt mir vorallem das untere Bild richtig gut.
    Aber insgesamt habe ich das Gefühl das es sich schon in die richtige Richtung entwickelt ;)


    Und guck Dir mal die Graslandschaft oben an, die ist echt klasse, vielleicht kannst Du da noch etwas für Dich mitnehmen. Mit einfachsten Mitteln erstellt und dennoch sieht die richtig klasse aus :)

  • Sieht schon ma nett aus, aber

    Zitat

    Bei den Zwergen bin ich an für sich soweit fertig, dort kommen nur noch Feinheiten hin und ein paar Highlights

    das stimmt - das Highlight fehlt noch - die Statue(n) am Eingang (bei Garnison, Aussenseite reicht).
    Als kleine "Erinnerung" -> Seite 1, Post #13.
    Cliarc wollte doch auch ma kucken, ob er dabei helfen kann :rolleyes:

  • Ja wollte der Cliarc ;)


    Wir sind so vorerst verblieben, das er erstmal weiter basteln soll und dann bringe ich ein zwei Ideen mit ein, die BooN dann entscheidet so, so ähnlich oder gar nicht zu machen ;)
    Schliesslich soll der Stil der Karte nicht durch mich verpfutscht werden, das schaffe ich auf meiner Karte schon ganz gut allein :D


    Also bisher gefällt mir die Karte auch richtig gut und man merkt das BooN grosse fortschritte macht, das mit den Farben ist nur ein Teil, auch die generelle Gestaltung sieht klasse aus, müsste nur noch die Objektgestaltung von ihm selber kommen, dann könnte er sogar El Chita und DaO noch zu stunnen bringen ;)

  • Danke für das Lob von euch allen :thumbup: .


    @ Cliarc So machen wir es, sobald ich fertig bin, gebe ich die Karte an dich weiter und du schaust dann mal, was möglich ist, Schmeichel mir nur nicht zu viel, sonst steigt mir der Ru(h)m(m) zu Kopf :love:.


    An sich bin ich bisher recht zufrieden, nur habe ich leider nicht ganz so viel Freizeit, wie ich mir da so vorstelle, deswegen konnte ich seit einer Woche nichts großes dran machen. Nur Schade, dass der Heroes V und insbesondere der Editor Bereich schonmal bessere Tage gesehen hat :).


    Naja ich halte euch auf dem Laufendem ;)

  • Für alle, die es noch nicht wissen, ich habe vor wenigen Tage eine Heroes III Karte im Kartenarchiv veröffentlicht.


    Die Karte ist eine winzige 2 Spielerkarte, die gleiche Startbedingungen bietet, im Grunde ist die Karte nur ein kleines Projekt von mir, ich wollte mal schauen, was "noch so geht" im Heroes III Editor ;) . Eventuell werde ich aber später vermehrt oder erneut eine Heroes III Karte basteln, die jetzige ist vom Konzept sehr simpel und nichts großes.


    Könnt mir ja Rückmeldung geben 8)

  • Es ist spät, ich muss früh raus, harter Tag, aber hier einmal nach langer Zeit ein wenig Neues.


    So viel ist noch frei und grob zu füllen:



    Minenbereich von Dungeon:





    Wie immer gilt, alles ist mit Vorsicht zu genießen und noch nicht endgültig.


    @ Fuerst_Alcazar Welche Einheitengedäude sollte nochmal für den Duneion Spieler verteilt werden, kann mich nicht mehr so genau daran erinnern.

  • Also ich bin auch wieder begeistert, auch so ein Mapper dessen Kreativität ich mir oftmals wünschen würde ;). Deine Karte werde ich mir dann im Laufe der Zeit ansehen, bin noch immer ziemlich gestresst, abreite aber an meiner Abstinenz ;).


    Auch von mir ein gutes Vorankommen.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Zitat von ">>|BooN\|<<"

    Es ist spät, ich muss früh raus, harter Tag, aber hier einmal nach langer Zeit ein wenig Neues.

    Soll das heißen Du musst noch vor 12 Uhr aufstehen? Du armer :D


    Zitat von ">>|BooN\|<<"

    @ Fuerst_Alcazar Welche Einheitengedäude sollte nochmal für den Duneion Spieler verteilt werden, kann mich nicht mehr so genau daran erinnern.

    Öhm... ?(
    Stand da nich was in dem PM dazu? Hab die leider nich mehr, kann da nich mehr kucken ;(

  • @ Fuerst_Alcazar Welche Einheitengedäude sollte nochmal für den Duneion Spieler verteilt werden, kann mich nicht mehr so genau daran erinnern.


    Öhm... ?(
    Stand da nich was in dem PM dazu? Hab die leider nich mehr, kann da nich mehr kucken ;(

    Das kann gut sein, nur habe ich die PM nicht mehr, ab und zu musste ich einmal mein Postfast leeren, das war so voll ;) . Du kannst ja nochmal nachschauen bzw. nachfragen, soweit bin ich ja noch nicht, dass ich die Dwellings setze. Die Zwerge bekamen, 2 mal Schildkaserne, ein Bärenreiterpferch und einmal die Festung Stufe 5.


    Drachenritter Danke für das Lob :), freut mich, dass du wieder hier bist :love:


    Hier einmal der Gang zur Dungeon Festung.




    Ich beschäftige mich gerade hiermit, CLiarc? :P


    Also soweit habe ich es verstanden, habe ein Lichteinhorn auf einer seperaten Karte als "Testobjekt genommen", bin bis hier gekommen:ModelInstance:Effects\_(Effect)\Arenas\Bauer4 (M11)


    Ich habe nur unter dem Baum, das Waldvolk bzw. das Licheinhorn bzw. generell kein Einhorn gefunden. Habe ich es übersehen oder gibt es einzelne Animationen nicht?


    Modelinstance: Effect -> Creatures -> Dort habe ich geschaut und es gibt auch die einzelnen Ordner für die Völker, Nekropolis, Orks usw., nur unter "Preserve + Alternative Upgrade" habe ich einzelne Animationen des Waldvolks gefunden, jedoch keine Spur von denen der Einhörner.


    Eine Idee Cliarc oder sonst jemand der von der Materie etwas mehr Ahnung hat? :)

  • Hm es gab mal in einem anderen Ordner seperate Modelle, wie Godric zum Beispiel, ohne Pferd. Das war aus den Videos heraus, ich könnte mir vorstellen dass es mit den Animationen gleich sein dürfte, nur wo und wie man das rausfindet, davon hab ich leider keine Ahnung, mappen war noch nie so meins ;).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Bei dem Thema können Dir nicht soviele helfen, der Drachenritter müsste vermutlich sich wieder etwas einarbeiten. Sonst fallen mir spontan DaO und El Chita ein die Dir auch helfen könnten.


    Also ich gehe davon das Du vorher alles richtig gemacht hast. Linke spalte mit rechtsklick ein neues Objekt erstellt. Mit Haken und ok gedrückt.
    Rechts dann bei Effect neu gewählt hast und Dein Objekt benannt hast, es ist völlig egal wie. zb Einhorn1 (für den fall das Du mehrere machst, die dürfen nicht gleich heissen).
    Könnte also auch sferghhjilnhj oder misthaufen heissen ;)


    bei ModelInstance auch neu machen und immer alle Haken grundsetzlich anklicken.
    Dort tauchen dann zwei bereiche auf wo man noch etwas machen muss ganz oben ist für die Kreatur und direkt darunter für die Animation beide werden nicht neu erstellt sondern aus einer sehr undurchsichtigen liste aus gesucht.
    Du hast alles richtig gemacht, Du kannst langsam erahnen warum niemand bock hat für andere Objekte zu erstellen, weil es nur mit suchen an mehreren Stellen zu tun hat.
    Es gibt soweit ich weiss im unteren bereich auch noch Kreaturen ebenso oben. ich kann nicht genau sagen wo. Achte mal auch Creature, Fraction, characters. Das sind schlagwörter dafür. Die animations geschichte sollte eigentlich ziemlich einfach sein, dort etwas zu finden.


    In dem zusammenhang, wenn Du das mit den kreaturen verstanden hast, kannst Du auch zauber nutzen. Das suchen ist dort nochmal etwas ungewohnt, aber das geht schon mit der Zeit.


    Kannst mir Deine Testmap sonst mal schicken und ich gucke mal ob Du alles richtig gemacht hast.
    Ne wichtige Sache für Dich gucke mal beim erstellen einer kreatur oder objekts muss bei oder nach Modelinstant sein irgendwas mit Scale damit kannst Du die grösse änder auch unbeschränkt gross oder klein. bsp teufel 10 mal grösser.


    Ich hoffe, es hilft Dir ein wenig weiter. Bei fragen frag einfach, das was für Dich unklar ist.

  • Im Ordner "DialogScenes", findet man die oben angesprochenen Modelle, vielleicht ist was dabei? Nur woher die passende Animation dazu kommt, ist mir leider ein Rätsel. Im Forum haben wir mal fieberhaft nach einer Animation für Agrael ohne Reittier gesucht, was uns aber nicht geglückt ist. Mit viel Augenzudrücken konnten wir glaub ich etwas finden, was "ansatzweise" als Animation durchgehen konnte.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Ich glaube, der Ordner ist falsch und würde nicht helfen. Ich gucke gleich mal rein. Bevor ich off bin.


    =====================================================


    Also bei Model - Creaturen - Preserve - waren Unicorns drin beide sorten, die alternative, könnte im alternativ ordner sein sonst ist der viel weiter unten zu finden. Musst echt mal etwas suchen. Ist etwas ätzend. Aber Du lernst richtig was in dem bereich über den Editor und siehst was möglich wäre ;)