BooN's Kartenwerkstatt

  • Hab seine Karte jetzt auch mal gespielt. ^^
    Bin jetzt gerade etwas im Heroes Fieber zurück, also hoffe ich BooN beeilt sich etwas, statt soviel mit mir zu quatschen :P

    Du weißt doch wie das ist, als Student wir die Nacht zum Tag, dennoch werden die Tage nich kürzer, im Gegenteil ;). Es verschiebt sich halt alles :D.

    Welche meinst Du?

    Der Redwing ist momentan ein Heroes III Spieler, daher meint er wohl meine einzige Heroes III Karte, denn für Heroes V müsste der Jung ein funktionierendes Laufwerk haben :D.

    Irgendwann wird sicherlich dann wieder ein ähnlich schickes vermutlich aber noch besseres Projekt dabei rauskommen, sowie BooN sich von Map zu Map steigert ist schon echt auffällig ;)

    Danke für die Blumen Cliarc :love: ...du hast vermutlich Recht, "Irgendwann", zur Zeit siehts damit leider sehr duster aus, viel mit der Uni um die Ohren, selbst das Wiki habe ich gut 2-3 Wochen nicht mehr angerührt :S.


    Falls es ein nächste Projekt geben wird, wüsste ich aber nicht wohin es geht, mir geht Heroes III & V durch den Kopf, eventuell sogar VI, wenn sich da noch etwas mit 1.5 tut und mir der Editor zusagt, schauen wir mal 8).

  • Mach Dir mal keinen Stress, Du hast gerade einiges hinter Dir hier gebracht, da kann ne kleine Pause nicht schaden ;)


    Bei Heroes 3 wirst Du sicherlich etwas fixer ne Map erstellen können, das ist dort echt ein Vorteil. Bei Teil 6 bin ich nachwievor noch skeptisch wie das dort alles ist. Ich warte erstmal auf das erste Add on und sehe dann weiter. Aber schick das es anscheinend noch jetzt gepatched wird.

  • Über eine Heroes III Map aus dem Hause BooN würde ich mich durchaus freuen. Ich hab das Spiel mal wieder rausgekramt und mit heller Begeisterung zu spielen begonnen. Die Möglichkeiten sind deutlich überschaubarer als in Heroes 5, dafür aber auch deutlich einfacher. Deine Map jedenfalls (ja ich habe sie mir angeguckt!), spricht mich persönlich sehr an. Leider hab ich mal die Festplatte formatiert, da ist Heroes V leider mitgegangen, mal schauen wann ich es wieder draufwerfe.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Damit der Thread nicht zum "Necro-Posting-Thread" wird :P


    Weiß net inwieweit der Meister ma Zeit hat, aber hier ma ein Update von "Krieg der Welten 2.0" unsererseits.
    Die Orte wurden baumäßig etwas angepasst, ein paar kleinere Korrekturen in der Unterwelt vorgenommen und auf der Oberwelt die Ress angepasst, so das jede Fraktion nun eigene Minen hat (auf der Originalkarte waren nur sehr wenige vorhanden).
    Das einzigste was noch zu machen wäre (und evtl. Graf von Boon macht) is ein paar Dwellings auf der Oberwelt zu installen.


    PS: Bevor Fragen kommen... die Karte is nicht beigefügt, da sie zu groß zum hochladen is.
    Entweder Graf von Boon oder uns fragen, kann per I-Mehl geschickt werden - oder falls jemand nen Server zum hochladen hat, dorthin.
    Danke.

  • Sorry Alcazar,


    hab den thread aus dem Auge verloren und eure Posts erst jetzt gesehen. ^^


    Ich hab die eine von BooN im Kartenarchiv gespielt :"Von Angesicht Zu Angesicht"


    BooN sagte mir letztens am Telefon, dass es mometan etwas viel zu tun hat und Heroes zu kurz kommt. :P
    *auf die Finger hau*


    Achja, mich würds ja irgendwie jucken mal was zu basteln, aber ich glaub ich hab den Editor zuletzt vor 9 Jahren angerührt... das würd sich nur Cliarc antun :D:D


    Zitat

    Du weißt doch wie das ist, als Student wir die Nacht zum Tag, dennoch werden die Tage nich kürzer, im Gegenteil . Es verschiebt sich halt alles .


    Ich kann die helfen. *gg*
    *Bier reich*


    :P
    :P


    Oder doch lieber nen Kasten mien großer? :D:D


    Zitat

    Der Redwing ist momentan ein Heroes III Spieler, daher meint er wohl meine einzige Heroes III Karte, denn für Heroes V müsste der Jung ein funktionierendes Laufwerk haben .


    Ahjooo ^^
    Das hab ich ganz vergessen *rot werd*


    Naja bräuchte ich nicht zwingend. Geld für ein Laufwerk oder ein gar neuen PC wäre da, aber sowas muss ja gut abgewägt sein. ;)
    Im Moment war, bzw. bin ich wieder im H3 Fieber. Hab deine Map und die Maps von Felix gespielt.
    Bei der lange, kurze weg steh ich seit Tagen vorm Ende, bin aber bisher noch zu faul extra nen Helden wegen Scouting durch die komplette Map zu jagen...das fällt dir auf wenn du gerade den letzten Speicherstand überschreibst bei dem (ich glaub Thymus) noch einen Slot für den Skill gehabt hätte...nein stattdessen hat er jetzt Einkommen *würg* -.-



    Zitat

    Tja, aus der Nummer kommst Du anscheinend nicht mehr raus BooN, wird wohl ne Heroes 3 Map werden


    Jaaaaa, das supporte ich auch gerne. :D:D
    Ich biete mich auch als Testobjekt an. ^^


    Und als nächstes besorgen wir ihm ne hübsche Frau. :D
    Neee, dann baut er keine Karten mehr. ^^


    Cliarc wie siehts mit dir aus? :D:D

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Ein Update ist in Planung, allerdings wird das nichts vor dem 25.07., bis dahin bin ich noch schwer verplant :D.


    Und naja sobald der rum ist habe ich dann vielleicht mehr Zeit mich wieder mit Heroes zu beschäftigen, sodass da vielleicht irgend ein Projekt bei rum kommt, man wird sehen :bier:

  • Ich habe momentan auch ein wenig auf dem Zettel, so das ich mir nicht noch mehr Projekt aufhalsen kann. Mal mitreinschauen oder ähnliches ist kein umstand, aber größere Veränderungen sind nicht wirklich machbar. Meine Map will auch voran kommen *lach*


    Ich habe einiges verändert, aber das passt schon. Ich will gar nicht zuviel verraten, dennoch wird es ne Weile noch dauern. Mir gefällt meine Map von mal zu mal besser und das ist schon mal ein Anfang *lach*

  • Hoffe, der Herr von Boon hat die I-Mehl gelesen, die auch besagte Karte beinhaltet... :S


    Wenn schon der Herr Cliarc hier ma wieder postet :P ,kannst Du die Frage beantworten, wieviele Orte man bei Heroes V auf eine Karte setzen kann?
    Bei den Vorgängern warns bis 50 oder so, Heroes V meckert schon wenn man > 8 setzt.
    Nival schien wohl nicht viel von neutralen Orten zu halten, zumal auf den meisten Standard-Karten i. Allg. auch nur die "Hauptstädte" sind.

  • ffe, der Herr von Boon hat die I-Mehl gelesen, die auch besagte Karte beinhaltet... :S

    • Mail gelesenRar
    • Datei runter geladen
    • entpackt

    so viel habe ich bisher gemacht bzw. geschafft :P


    Zitat

    Vllt. hilfts deine Postadresse zu haben, dann könnte man das mit dem Rum vllt. beschleunigen :D:D

    Geht es um den Ruhm oder Rum? Damit ihr mir Bierkisten zuschicken könnt? 8)

  • Ne mehr als 8 Towns geht ohne Probleme, aber wieviele nun genau weiß ich nicht. Darüber habe ich mir auch keine gedanken bisher gemacht. Ich wollte aber auch keine 50 setzen ;P


    Guck Dir mal meine Map "Die grossen Unruhen" an, dort sind 19 Towns drauf. Müsste doch eigentlich reichen was man so setzen kann. Bestimmt geht auch noch einiges mehr.
    Ich weiß jetzt nicht auf welches Problem Du Dich beziehst bei den mehr als 8 Städten bei Heroes 5. Ich hoffe, Ich konnte Dir mit der Aussage ein wenig mehr zuversicht verschaffen ;)

  • Dann hättest Du die 50zig aber schnell überschritten bei 8 pro Fraktion. Den will ich aber nicht spielen sehen, der daran noch spaß hat. Vermutlich dann noch auf ner S Map :D


    Statt glück hättest Du auch lernen können *hehe*
    Vielleicht hilft ja Dein Spicker sonst müssen wohl einfach die richtigen Thema dran kommen ;)

  • Also bei den Vorgängern waren bis 50 Orte gesamt auf der Karte möglich.
    Bezogen war die Aussage mit > 8 auf den "Script-Check" der u. a. beim Speichern aufploppt.


    Zitat von Cliarc

    Guck Dir mal meine Map "Die grossen Unruhen" an, dort sind 19 Towns drauf. Müsste doch eigentlich reichen was man so setzen kann. Bestimmt geht auch noch einiges mehr.

    Pffff, "nur" 19 ... - Wir haben hier eine Heroes IV Karte da sind 30 drauf (die Originalversion hatte noch paar mehr).
    Haben auch schon ma ne Heroes III Karte gesehen, wo das max. drauf war, daher auch die "Grenz-Anzahl".


    @Boon: Den Ruhm haste doch schon durch "Die 1000 Inseln" und "Krieg der Welten 2.0", den Rum kriegste von den anderen :P

  • Zitat

    @Boon: Den Ruhm haste doch schon durch "Die 1000 Inseln" und "Krieg der Welten 2.0", den Rum kriegste von den anderen


    Waren seine Maps so gut ? ^^
    Vllt. muss ich ja doch mal H5 reaktivieren. :D

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Tja, das wirst Du wohl nie erfahren ;)
    Krieg der Welten ist ja nur ein teil BooNs Werk, die Oberwelt war schon vorhanden und der Untergrund wurde dann etwas aufwendiger dazu geschustert von Boon. Ein Blick ist es auf jeden Fall mal wert Heroes 5 dafür zu installieren. Dazu gab es noch ein paar andere ganz schicke Werke ich habe da noch die Map von Dirk B. im Kopf, die mir auch sehr gefiel. Toll gefällt mir das aktuelle Projekt von Foxine mit Herr der Ringe, da müssen BooN und ich uns in Zukunft aber warm anziehen, die Kleine kann schon ne ganze Menge.


    @ BooN wie lange hast Du gebraucht um den Startscreen Farbe zu verleihen? Solangsam merke ich ich werde alt *lach*
    Ich habe das nicht hinbekommen bei einem Versuch...

  • @ BooN wie lange hast Du gebraucht um den Startscreen Farbe zu verleihen? Solangsam merke ich ich werde alt *lach*
    Ich habe das nicht hinbekommen bei einem Versuch...

    Huh da ging einiges an Zeit drauf :rolleyes: .... genau genommen habe ich zu Beginn lange gebraucht, hatte dann aber einen Tippfehler im Code, sodass DaO ran musste um den Karren aus dem Dreck zu ziehen :D. Ich denke mittlerweile bekomme ich das so hin, das Schema ist ja das gleiche, dennoch hats mich ein paar graue Haare gekostet, falls das deine Frage beantwortet :).


    Cliarc Warm anziehen tue ich mich nicht, ich schwitze eh schon genug :thumbup: