Interesannte Formel im MM-Forum gefunden

  • angelito hat wohl "vor jahren" viel rumexperimentiert (und xar wird seine posts seinerzeit auch nicht aus dem blauen dunst geschrieben haben :P ) - wenn sich "probieren" auf das ausprobieren bezog


    ABER wenn "probieren" den quelltext meint... KA!


    auf jeden fall ist blocks ausprobieren (10 oder besser 100 karten erstellen und erbsenzählen) eine sache, die man zu studentenzeiten macht... mit familie ist das so ne sache ^^ - grund x wäre in dem fall ne frau und nen kind, y wäre die zB arbeit, hobbies hat man ja ab ende 30 eh keine relevanten mehr :P


    wer ist siegfried? kann man dem ne PM schicken mit genau der fragestellung?

    Ich hätt' jetzt btw. erwartet, ihr habt das alles schon probiert - geht aber aus Grund xy nicht. Wie sieht's also aus?

  • Also ich bin mir relativ sicher, dass sich der Blockwert auch mit der Kartengröße verändert.


    Wir haben das damals zu zweit während wir in der Gamespy Zone online waren, getestet und im Chatroom gegenseitig die Ergebnisse zugemailt. testmap war Jebus, weil man dort relativ gut 4 "gleiche" Guards mit gleichm Wert hat.


    Man legt zwar den Blockwert fest (z.B. 50.000), jedoch verändert dieser sich dann je nach Schwierigkeit bzw. Mapgröße.


    Ich werde das mal die nächsten Tage testen.....

  • XL no under Creature strengh: normal Difficulty: 100%


    Ich habe den Blockwert 60.000 genommen, da dieser weniger "glitches" hat. Ausgewertet wurden NUR Lvl7 Kreaturen die ALLEINE auf der STRASSE stehen. Das Ergebnis ist eindeutig:


    Blockwert/Preis = Anzahl+/-1


    Bei Engeln z.B. 60.000/3.000 = 20 oder 19
    Golddragon 60.000/4.000= 15 oder 14
    usw.


    Bei Kreaturen die nicht genau aufgehen und auch bei Kreaturen die genau aufgehen, wird mal einer mehr mal einer weniger aufgestellt.


    Grüße Xar


    PS: Bei einem zu niedrigen Blockwert wird garkein Block aufgestellt.
    PPS: Ich bin weiter der Meinung das bei den Blöcken, die Difficulty oder Mapgröße keine Auswirkung hat, sondern nur die Creature Streng beim generieren.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.