H3: Eigenproduktionen

  • Moin!


    Ich habe in letzter Zeit zwei Karten fertiggestellt:


    Pyramide
    Eine Nachstellung der gleichnamigen H2 Karte. Größe ist M.




    Aufstieg der Dunkelheit
    Eine XL Karte, die usprünglich für H3 Complete geeignet sein sollte. Dummerweise habe ich die Karte mit dem WoG Editor erstellt und wohl versehentlich das ein oder andere WoG-Objekt gesetzt, welches die Karte für Complete unbrauchbar macht. Jetzt ist sie auch für SoD verfügbar!

    M.Sasic.:"Eines weiss man: wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fussball alles möglich."

    Einmal editiert, zuletzt von Ogerlord ()


  • Danke!
    Allerdings kann ich sie bei mir trotzdem nur mit dem WoG Editor öffnen. Auch die von dir angehängte.

    M.Sasic.:"Eines weiss man: wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fussball alles möglich."

  • Sie sind nun in der Warteschleife. Allerdings ist als Spiel H5 angegeben und den Kartennamen hab ich auch nicht angegeben. Habe das zu spät bemerkt.
    Aber das lässt sich sicherlich noch geradebiegen. :)

    M.Sasic.:"Eines weiss man: wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fussball alles möglich."

  • Danke dir! :)


    Also ist das ".h3m" das entscheidende?


    Edit:
    So, jetzt liegen die Karten mit vollständiger Beschreibung in der Warteschleife.

    M.Sasic.:"Eines weiss man: wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fussball alles möglich."

    Einmal editiert, zuletzt von Ogerlord ()

  • Aha, hier ist der Thread zur Map, den Nautilus meint. Nun hab' ich allerdings schon im KA geschrieben. Ich kopier's mal:


    Also, watt is' jetz'? :D

  • Na, so kritisch war mein Kommentar auch nicht zu verstehen ;)



    Es ist nur so, für meinen Geschmack gibt es auf der Map zu viele einfache, zufällige Kämpfe. Oder hattest du auch nur mit einem der Events Probleme? Außerdem mag ich es halt nicht so, wenn der Großteil an Monstern auf einer Map auf zufällig ist.


    Aber z.B. gleich mal zu den Engeln (ich gehe davon aus, dass du die auf ner Insel und nach Portal meinst), da gibt es zwar nen lieb gemeinten Event, der einen ganz schön fertig machen würde, aber leider kann man den umlaufen! Die nachfolgenden Dwellings sind ja Brot mit Käse. Gegen Sandro bin ich auch noch am suchen, aber der wird schon irgendwie gehen. Und das ist genau das, was ich mit komplizierten Kämpfen meinte. Ich wollte mehr von denen! Nie hab ich gesagt, dass da keine sind ;) Auch ich habe wie du die Verbündung aufgehoben, aber ich wüsste gern eines von dir: Hast du ihn statt dessen mit den Feinden verbündet? Dann bin ich mir nämlich ziemlich sicher, dass das der Grund ist, dass der so bald kommt. Ich habe das nämlich so gemacht, und der erscheint unglaublich bald :pinch:
    Aber habe erst einmal angespielt, noch keine 2ten und 3ten Durchgänge 8o Werd mich nochmal dransetzen.


    Aber zumindest habt ihr mich

    Zitat

    PS: Bewertung nat. erst, wenn ich durch bin

    umgestimmt, eigentlich böser Fehler, bis ich durch bin, bekommste erst mal ne 10. Aber muss ma noch gucken ;)


    Gruß, Nautilus

  • Ach was, Katze im Dorf lassen, oder so...


    Ich war nur wirklich selbst verblüfft, denn dein Post suggeriert (mir), dass du recht leicht durchgerusht bist. Daraus schloss ich, dass Sandro für dich kein Problem war; schon zweifelte ich an meiner eigenen Stärke. Vielleicht dachte ich auch wegen deiner Wertung du seist bereits hindurch durchgefegt, durch die Map. Wie dem auch sei bin ich jetzt erstmal froh, dass ich doch nicht so ein Noob bin, der hier als einziger die Map nicht (direkt) schafft.


    Alles, was du gesagt hast stimmt ja mMn. Maps aus dem KA spiele ich meist mit Notizblock und ja, da steht bspw. natürlich auch schon das von dir angesprochene Event vor den Engeln drauf. Das werde ich natürlich nicht auslösen... Insgesamt dachte ich schon, man dürfe gar nicht mit einem Boot dort anlegen...


    Im dritten Durchgang stehe ich in M3W1D6 mit dem Baumhirten in einer Barbarenstadt (leider mit dem letzten Schritt), mit 68EEngeln, 16Engeln, 67 Urbehemots, 5 Crystalls, 7 Goldies und 5 Fairies. Mehr wird man zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich haben können, denn die einzigen 7er-Monster haben sich mir ja angeschlossen! Beim Tagwechsel dimensionstort sich besagter Sandro aber zu mir und greift an. Wegen der Shackles ist definitiv Ende. Meine einzige LKösung wäre, so lange wegzurennen, bis man den Beschwörer schlagen kann - mit diesem Save leider nicht mehr möglich. Wegen DDoor ohnehin fast nur zufällig möglich (etwa lasse ich iwo nen Goldhaufen stehen, damit die KI erst dahin rennt) - wirklich abwenden, dass Sandro angreift kann man nicht!


    Naja, insgesamt probieren wir einfach weiter (natürlich btw mit verbündeter KI), denn die Map an sich (das Spiel gegen die neutralen Stacks) macht mir richtig Spaß! Da muss doch auch dieser Überheld besiegbar sein... ;) Wir gucken..


    Vielleicht könnte der Autor ein kleines Statement abgeben, ob alles gewollt ist. ZB könnte Sandro DDoor nur zufällig bekommen - ohne DDoor wär' die Sache nämlich kein Problem. Oder der rote soll dem Totenbeschwörer eigentlich auf die Pelle rücken (was ich übrigens nicht besonders gelungen fände). Oder soll man nach drei Monaten einfach von Sandro überrascht werden (etwa der Mono-One-Way-Ausgang vor der eigenen Startburg) - und man muss ihn irgendwie besiegen?!


    Wie gesagt, Aufklärung gesucht...


    Grüße, IP


    PPS: Das mit der Wertung war keine Anspielung - ich bewerte ohnehin nie, da mir Zahlen irgendwie blöd vorkommen (bevor ich den Wald kannte, hätte ich schnell 10er gegeben, danach nurnoch besonderen Karten. Dann die KdM kennengelernt und wieder vergebe ich nach andere Kriterien, fast gar keine 10 mehr). Im KA ist die 10 vom Neuling aber gleichwertig zur 4 vom Profi -> Hat keinen Sinn! (mMn). Ein Text ist mir da lieber, da kann Pro und Noob dann sehen, ob er "einen Rush gegen die Map" ebenso zu leicht findet, oder ob er die "herrlichen Kämpfe gegen die Monsterhorden" ebenso fordernd sieht.. Naja, das nebenbei.,.

  • PPS: Das mit der Wertung war keine Anspielung - ich bewerte ohnehin nie, da mir Zahlen irgendwie blöd vorkommen (bevor ich den Wald kannte, hätte ich schnell 10er gegeben, danach nurnoch besonderen Karten. Dann die KdM kennengelernt und wieder vergebe ich nach andere Kriterien, fast gar keine 10 mehr). Im KA ist die 10 vom Neuling aber gleichwertig zur 4 vom Profi -> Hat keinen Sinn! (mMn). Ein Text ist mir da lieber, da kann Pro und Noob dann sehen, ob er "einen Rush gegen die Map" ebenso zu leicht findet, oder ob er die "herrlichen Kämpfe gegen die Monsterhorden" ebenso fordernd sieht.. Naja, das nebenbei.,.

    Stimmt alles....aaaaber ich bewerte trotzdem gern :P

    Oder der rote soll dem Totenbeschwörer eigentlich auf die Pelle rücken

    Also, das kann ja wohl nicht gewollt sein. Man kann die KI ohnehin schon so schlecht abschätzen...


    Jetzt mal zu meinem Durchlauf: Stehe nun W3D1(M1) im ersten der 4 Dwellings, mit 8 Engeln, sonst nix. Bis hierher eig. kein Problem, auch wenn ich oft neugestartet hab, und zwar so oft, bis die (zufälligen) Ressourcen so lagen, dass ich mir geuppte Bäume und Elfen leisten konnte, mit denen die Engel wirklich kein Problem waren.


    Morgen kommt mehr...


    Gruß, Nautilus

  • Hier ein ganz guter erster Monat (D1W1M2) - zumindest sollte man maximal viele Kreaturen haben, etwa alle 16 Engel (plus 4 kaufbare). uploaded.to


    Das Problem ist, dass man maximal eben round about 20 Lvl 7er haben kann (genau wie Drachen - wenn überhaupt -> nur eine Burg & erst in Wx verfügbar). Sandro, mit seinen 50 Ghostdragons und jeweils über 20 Erzteufeln und Goldys (70 Schattenritter, 100 Liche 700 Orks) ist dann schnell - naja, sagen wir schwer. Also hofft man wie gesagt auf Joiner, 7er natürlich. Da wären aber nur zwei (und zwei kleinere) Stacks auf der Map (soweit ich sie erstmal erkundet hab). Eben besprochene 50 Erzengel und 60 Urbehemots. Mein Problem ist nun, dass ich selbst mit gejointen Engeln und Behemots (s.o.) nicht den Hauch einer Chance habe! Die Primskills sind zu krass!


    Also müsste man seine eigenen Prims uppen. Das klappt bei mir aber im Moment nicht, da Sandro mit DDoor und Fly quasi über die gesamte Map kommt und das auch macht! Aber ich probier's weiter, irgendwie muss man Sandro doch ablenken können! ;)


    Grüße, IP


    edit: Nu' hab' ich mir (nach einem weiteren Fehlschlag) die Map doch mal im Editor angeguckt: DDoor ist soweit ich sehe nicht fixed. Damit ist schonmal klar: Wenn teal kein DDoor bekommt, passt's eigentlich, bzw. ist es dann recht leicht (insgesamt gibt es dann genug unis, um die primskills anzugleichen). Mit DDoor würde ich spontan sagen, die Sache ist unmöglich. Vielleicht ist es aber bei mir zusätzliches Pech, dass Sandro (mit eingestellten skills von 35) brav alles geuppt hat, bevor er bei mir einddoorte. Ich spiele jedenfalls mit dem Gedanken, die Map mit DDoor fixed zu spielen - und zwar für teal gesperrt!

  • Freut mich, dass die Karte so viel Gesprächsstoff bietet. :)


    Ich habe jetzt einen Kommentar ins KA gesetzt.



    Im großen und ganzen dürfte das Hauptproblem darin liegen, dass DD und Fly verfügbar sind.


    Die Rolle von Rot ist im Prinzip lediglich, das Eindringen der Toten so lange wie möglich zu verhindern. Ob der verbündet ist oder nicht, ist im Grunde egal, denn die Markplätze und Tavernen hab ich dem eh verboten. Allerdings ist das ein Teil der bescheidenen Story, dass Rot einem Zeit verschafft, um eine Armee aufzubauen.


    Die Engelportale hatte ich übrigends hauptsächlich dafür gedacht, um den einen Suchauftrag zu erfüllen. Allerdings ist es natürlich auch eine Möglichkeit, sich daraus eine Armee zu bauen.


    Wenn ich die Karte jetzt nochmal überarbeite, muss ich die dann zusätzlich hochladen oder wird die ersetzt?


    lG


    Edit: Wie ich die Karte update, habe ich jetzt herausgefunden.
    Ich werde mich da bei Gelegenheit heute nochmal dransetzen.

    M.Sasic.:"Eines weiss man: wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fussball alles möglich."

    Einmal editiert, zuletzt von Ogerlord ()

  • Ist witzig, denn Teal bekam bei mir auch IMMER DDoor, war mir deswegen ziemlich sicher, dass es so gehört, ABER ich würde das sogar herausfordern! Mach Tan ruhig noch stärker, verbünde Rot mit den Gegnern (die Tore in der Unterwelt kannste ja Grün oder so machen), und GIB dem Sandro DDoor! Du musst nur dafür sorgen, dass er nicht zu stark wird, gib dem Spieler eventuell sicher bestimmte Zauber (Quicksand, Berserk, Force Field, Forgetfullness, etc., mit denen kann man alles anstellen), und lass die Spieler dann herumprobieren!


    Gruß, Nautilus

  • Das Update ist jetzt in der Warteschleife.



    Nautilus


    Danke für die Vorschläge.
    DD habe ich jetzt gelassen wie es war und Fly gebannt. Allerdings habe ich Rot nur mit Tan verbündet. Rot ist jetzt also feindlich, aber trotzdem nicht mit Teal verbündet.
    Tan habe ich ein wenig verstärkt, Teal ein paar Unis weggenommen und man selber kann nun in der zweiten Rampartburg die dritte Gilde bauen.


    Ansonsten noch ein paar kleinere Änderungen, die wohl im Laufe des Spiels auffallen werden. ;)


    Für die wichtigsten Helden habe ich noch neue Heldenbilder mit zum Download gestellt, die einfach in den Data Ordner eingefügt werden können.



    Edit: Jetzt sind gleich 2 Updates in der Warteliste, weil ich bei dem ersten einen winzigen, durchaus entscheidenden Fehler eingebaut habe.

    M.Sasic.:"Eines weiss man: wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fussball alles möglich."

    2 Mal editiert, zuletzt von Ogerlord ()

  • Ein Missgeschick!


    Wer auch immer für das Kartenarchiv zuständig ist, ich wollte die Karte nicht vier mal auf die Warteschleife setzen. :D
    An wen muss ich mich da richten, wenn es ums KA geht?


    Die Version, die ich als zweites hochgeladen habe, ist die richtige!



    Sorry für den Doppelpost!

    M.Sasic.:"Eines weiss man: wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fussball alles möglich."

  • Zwischenstandsbericht: Ich hab' nun vom DL-Save ausgehend weitergespielt (teal bekommt also immernoch DDoor), bin aber schneller nach nordost "geflüchtet" (zwar zum Gegner, braun ist aber 'ne Lachnummer). Nun hat Teal noch nicht angegriffen, ich aber habe mittlerweile ganz gute Primskills (um die 40; nachdem ich die Map im Editor untersucht hatte, bin ich natürlich schnell zu den nördlichen Unis, samt Primartis gerannt). Sieht also gut aus - wenn Teal nicht in den nächsten Tagen kommt.


    Angeschlossen haben sich mittlerweile jeweils knapp hundert Engel und behemots, letztere habe ich noch nicht aufgerüstet. Zusätzlich zu meinen Primskills fühle ich mich also eigentlich ganz gut vorbereitet.


    Auf jeden Fall schließe ich mich Nautilus an, dass ich erstmal nicht so viel verbessern würde. Mal sehen - vielleicht kann man das ja gerade für die Story ausnutzen (wie du ja sagst: man soll verhindern, dass teal ausbricht!). Wenn man die DDoor-Sache herausnimmt, könnte Nauti nämlich auch darüber hinaus recht haben und die Map zerfällt (in eine 08/15-"zu-leicht"-Map).


    Naja - erstmal sehen, ob ich jetzt überhaupt durch komme..


    Grüße, IP

  • Mann Pimp, dein Start ist nicht "ganz gut", der ist ja hervorragend! Wie du das geschafft hast, ist mir ja ein Rätsel :crazy:


    Ich mache das ja so: Ich starte so lange neu, bis ich mir Zentauren kaufen kann, rase dann D2 ins Boot, hole mir Engels, geht sich dann genau Tag 7 aus. Aber wenn ich dann die neuen Helden holen will, schaffe ich es nie und nimmer, dass ich dann zu den Engeln zurückkomme, wenn ich danach zur Taverne + Kyrre renne, alles freimach, ist die Woche schon wieder vorbei :pinch: Wenn du mir jetzt nicht mit nem kräftigen Gegenargument kommst, nenne ich dich von nun an "Heroesgott"...


    Gruß, Nautilus