"Empfohlene" Reihenfolge der Kampagnen (nicht der Missionen)?

  • In einem sticky-Beitrag (Reihenfolge der Kampagnen) wurde aufgedröselt, welche Missionen man spielen könnte, wenn man quasi dem chronologischen Verlauf des gesamten Spiels folgt. Wie würdet ihr (die ihr sicher schon alle Kampagnen durch habt...) vorgehen, wenn man erst die eine Fraktion/Kampagne spielen will, und dann die nächste, ohne nach jeder Einzelmission zu einer anderen Fraktion (also z. B. von Nekro zu Haven) zu wechseln? Auch hinsichtlich Schwierigkeitsgrad würde mich das interessieren. Danke für eure Rückmeldung!

  • Ich spiel von links nach rechts, bin noch nicht durch, aber denke mal, daß meine schwierigen Fraktionen (Bastion und Inferno) noch kommen. Ist aber wohl bei jedem anders, wie gut er mit der jeweiligen Fraktion zurecht kommt. Am schwierigsten empfand ich bisher den Prolog, weil dort die lernbaren Skills anfangs stark eingeschränkt verfügbar waren, und ich nicht das skillen konnte, was ich eigentlich wollte.


    Vielleicht wiederhole ich dann irgendwann die Kampagnen nochmal auf schwer anstatt normal, und richte mich dann nach der chronologischen Missionsvorgabe. Klingt zumindest interessant.

    • Offizieller Beitrag

    Ohne eine Antwort auf deine Frage zu geben:


    Ich habe zuerst das Tutorial und dann die Nekro-Kampagne gespielt. Dann habe ich diesen Thread mit der chronologischen Reihenfolge entdeckt und spiele seitdem chronologisch und lasse die Nekros einfach aus. Ich empfehle jede/m dringend chronologisch zu spielen!!!


    - Die ganze Story bekommt so einen viel größeren Sinn!
    - Es ist viel abwechslungsreicher, weil man sich nach jeder Karte umstellen "muss". Fünf Karten am Stück "Ghule von hinten buffen und ab nach vorne mit denen, dazu noch ein wenig schießen und fertig ist die Karte." Ist doch auf Dauer etwas eintönig, oder?
    - Außerdem lernt man so alle Fraktionen nach und nach kennen - die Stärken, die Schwächen - was wiederum hilft, wenn man mal online spielen will, oder Hotseat, ohne die ganzen Kampagnen schon durchgespielt zu haben.


    Also es klingt etwas übertrieben, ist aber voll Ernst gemeint: Erst seit ich chronologisch spiele, habe ich die Kampagne(n) überhaupt lieb gewonnen!
    Ich würde es jederzeit wieder so machen und empfehle das echt wärmstens jedem!

    "Haters will see you walk on water and say it’s because you can’t swim."

    Billy Mitchell

  • Wenn man die Zeit hat und die Missionen/Kampagnen "zügig" hintereinander weg spielt, erschließt sich einem die Story auch so.
    Ich hatte auch zunächst einfach angefangen von links nach rechts zu spielen. - Das kam mir dann story-mäßig aber irgendwie sonderbar vor. Passte nicht recht.


    Dann fand ich im Forum die erwähnte Reihenfolge.
    Da ich aber auch keine Lust hatte, ständig zwischen den Kampagnen/Fraktionen hin- und herzuwechseln, kam ich auf folgende Kampagnen-Reihenfolge:


    > Prolog
    > Bastion
    > Sanktuarium
    > Zuflucht
    > Inferno
    > Nekropolis
    > Finale


    Gruß Nion

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.