ShebasTiHans "Might and Magic Heroes VI Szenario-Editor Guide"

  • Hey Leute,


    nach Stunden der Arbeit habe ich endlich den mehrfach angekündigten Szenario-Editor-Guide fertiggestellt.
    Das Ergebnis könnt ihr euch hier ansehen:
    Guide (uploaded.to)
    (habe megaupload hier mal entfernt, weil's die Seite ja jetzt nicht mehr gibt...)


    Der Guide ist ein ziemlich umfassendes Werk, das die Grundlagen der Arbeit mit dem Editor beschreibt und den Leser bis zur Fertigstellung einer funktionsfähigen Multiplayer-Karte führt. Storyelemente wie Events, Scripts etc. sind noch nicht enthalten, aber sobald ich das selbst begriffen habe, werde ich es nachliefern ^^


    Kritik, Anregungen und Fragen bitte hier posten!


    Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß mit diesem Guide ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ist jetzt ein Doppelpost, weil ich die erste Antwort in's Kartenarchiv-Forum gepostet habe. Aber egal. Wird mich schon niemand für umbringen...:


    Hi ShebasTiHan,


    ich bin eher durch Zufall (also über deine Signatur genau genommen) auf diesen Thread gestoßen. Also mein Interesse an einer 1on1-Map geht gegen Null, deshalb kann ich die Karte nicht beurteilen.
    Was für mich viel spannender war, ist der Map-Editor Guide. Über den bin ich jetzt mal drübergeflogen und ich muss sagen, der ist dir wirklich ausgesprochen gut gelungen! Ohne, dass ich den Map-Editor schon mal gestartet hätte, macht der Guide echt Lust darauf. Und ohne Guide bin ich seit Heroes IV sowieso mit den Editoren völlig überfordert! ;)


    Also: Vielen Dank für den optisch wie auch inhaltlich sehr Ansprechenden Guide! Chapeaux! Ich verstehe garnicht, dass die Karten langsam mal aus dem Boden spriessen wie die Pilze...


    Grüße
    Loco

    "Haters will see you walk on water and say it’s because you can’t swim."

    Billy Mitchell

  • Danke erstmal für das Lob, ihr zwei ;)
    Motiviert doch immer, wenn man sowas hört - schließlich soll der Guide genau das: Angst vor dem großen Unbekannten nehmen und einfach mal ran da^^ Wenns einen einmal gepackt hat, hört man eh nicht wieder auf :P


    @Loco: Ich fand den Editor ab H4 eigentlich erst richtig spaßig... Naja, vielleicht hab ich einfach zu viel Zeit :rolleyes:

  • Hat außer mir noch jemand Probleme mit dem Download von der Uploaded.to-Seite?
    Ich mach ganz brav alle Schritte wie gefordert, Download-Anklicken, Zeichenfolge eingeben, aber dann geht's bei mir einfach nicht weiter oder die Seite springt wieder an den Anfang zurück wo ich "Free Download" anklicken kann.
    Hab das jetzt schon mit 3 Rechnern probiert, jedesmal Fehlanzeige.
    Evtl. irgendwelche erweiterten Sicherheitseinstellungen, die man da anpassen muss?

  • Super, jetzt hat der Download über Megaupload geklappt, besten Dank! ^^
    Erster Eindruck: spitzenmäßig, lässt den/die bisher erhältlichen Guides von UBIHole LOCKER hinter sich.

  • DAS freut einen doch zu hören :D
    Wenn irgendjemand wen bei UbiHole kennt, würd ich den Guide auch gern weitergeben. Vor allem, damit die breite Masse mal meine Ausführungen zu "realistisches Platzieren" und "Ansprechende Optik" mitkriegt und nicht so viele Karten einfach nur karge Landschaften mit dem nötigsten sind ;)

  • Dickes Lob auch von mir! Das motiviert hoffentlich ein paar mehr Leute den Editor zu meistern und uns schöne und fordernde Karten zu liefern :)

    Kann mich da nur anschließen, wenn auch mit einer Einschränkung, habe schonmal drüber geschaut und du hast echt versucht alles anzusprechen, schöne Arbeit. Letzteres wird ohne spielbare Multiplayerkarten für mich und wahrscheinlich für viele andere dann keine Rolle spielen. Weiß man da nun zu 100% etwas genaues?

  • Bis jetzt gibt es noch kein Statement seitens UBIHOLE, dass es sich hierbei um einen Fehler handelt und man es fixen wird. Eventuell will sich UBIHOLE hier die Option für DLC-Maps offenhalten...man weiß es nicht, aber das wäre der besagte Schuss ins eigene Bein...Todesstoß für die MP Com :x


    Kann mir nicht vorstellen, dass es so kommt...worst case eben.

  • Ich glaube, es konnte sich auch niemand vorstellen, dass in der Final behobene Bugs aus der Beta wieder auftauchen... naja, lasst sie machen^^ Karten machen kann ich ja trotzdem, hochladen auch, und wenn die dann auch noch im MP spielbar sind, umso besser ;)


    Aber plz BTT^^ Hat sich eig schon mal wer komplett durchgearbeitet und kann sagen, ob i-was wichtiges fehlt?

  • So, vorab Sorry für'n Doppelpost, aber ich hätt' gern, dass möglichst viele Leute das hier lesen:


    Meint ihr, ich sollte den Guide mal an Ubi schicken oder lieber nicht?
    Und wenn ja: Hätte da wer ne Ahnung, wo ich da hinschreiben muss? Die Ubi-Seite ist schrecklich unstrukturiert und verschachtelt - eine neutrale Mailadresse oder so hab ich da noch nicht gefunden...

  • Ich würde es mal bei diesem Herrn versuchen:


    Norman Habakuck
    Head of PR
    norman.habakuck@ubisoft.comUbisoft GmbH
    Adlerstraße 74
    40211 Duesseldorf
    Tel: +49 (0) 211 / 33800-184
    Fax: [font=]+49 (0) 211 / 33800-151


    Der ist zwar eigentlich für die Pressearbeit zuständig (laut http://www.ubisoftgroup.com/index.php?p=69), aber ich habe kürzlich einen PR Manager von EA Sports kontaktiert und der war sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Vielleicht ist Norman ja ein ähnlich geschmeidiger Typ.

    "Der Gott des Alten Testaments ist – das kann man mit Fug und Recht behaupten – die unangenehmste Gestalt in der gesamten Literatur: Er ist eifersüchtig und auch noch stolz darauf; ein kleinlicher, ungerechter, nachtragender Überwachungsfanatiker; ein rachsüchtiger, blutrünstiger ethnischer Säuberer; ein frauenfeindlicher, homophober, rassistischer, Kinder und Völker mordender, ekliger, größenwahnsinniger, sadomasochistischer, launisch-boshafter Tyrann."
    Richard Dawkins

  • Dankeschön Flanger,


    Statusmeldung bzgl. Herrn Habakuck: Typisch Ubi - keine Antwort.
    Habe dem Kerl schon zweimal geschrieben, weil auf die erste Mail nur eine automatische Antwort à la "Herr Habakuck ist leider in den Ferien" kam und ich nicht wusste, ob die jetzt zugestellt wurde, oder nicht.
    Das war am 3. Januar.
    Seitdem nie von ihm gehört.
    Fazit - Ubi kriegt nix mehr von mir^^ Und bewerben werd' ich mich da später als letztes ;)

  • Neuigkeit - Ubi ist des englsichen nicht mächtig :D :D


    http://www.facebook.com/Mighta…otif&notif_t=feed_comment


    Gerade auf FB gepostet, klingt ja schön, nur schade, dass i-wie keiner meinen ersten Post gelesen hat... und mein Name wurde auch "französisiert"! :crazy:

  • Die Jungs sind irgendwie schon die Härte, da weiß man gar nicht, ob man lachen oder weinen sollte.


    Ich weiß ja nicht, wie oft ich das schon gefragt habe (ohne eine Antwort drauf bekommen zu habe), aber ich kann mir nur wiederholen. Hat Ubisoft keine deutschen Mitarbeiter, die für die Community zuständig sind und diese nebenbei betreuen und über die Schulter schauen? Ich meine letztendlich müssen ja auch die ganzen Gewinne irgendwoher kommen, ich weiß, dass Gunnar da dran sitzt (danke dafür), aber dennoch raffe ich nicht, warum man in der deutschen Community (wo der DW zweifelsfrei dazu gehört, so am Ar*** der Welt und abseits vom Geschehen ist) sowas nicht hat. Klar ist der DW "nur" eine Fanseite, die offiziell nicht mit Ubisoft verbunden ist und so eine gewisse Neutralität hat, wenn ihr versteht was ich meine, aber letztendlich schaut man uns doch auch ab und an auf die Finger und von daher verstehe ich die teilweise mangelnde Unterstützung hierher und zur deutschen Community nicht.


    Bei THQ war das anders, muss ich jetzt einfach mal als Vergleich bringen, da war man echt rundum (verwöhnt) von fähigen Community Mitarbeitern/Managern. Letztendlich wollen alle nur ihr Geld verdienen, aber wenn man sich dabei so saudämlich und unfähig wie Ubisoft anstellt, ist es echt schade. Das soll jetzt keine Hasspredigt sein, es ist aber mehr oder minder die Wahrheit. In einer Community steckt so viel Potenzial und ein guter Faden zu so einer ist immer hilfreich, da reichen aber "ein paar gesponsorte Preise" nicht aus, wenn man sonst wirklich nur mti den Füßen getreten und nicht beachtet wird.


    Besserung diesbezüglich wäre echt wünschenswert, es geht ja nicht nur um sowas, sondern generell die Belänge einer und dieser Community, ob das nun ums Spiel selbst geht oder darüber hinaus. Wenn man Ihnen schon auf Englisch schreiben muss, sie aber dennoch nicht in die Pötte kommen bzw. nicht verstehen, wirds langsam duster, sorry.


    Das musste jetzt mal raus zu dem Thema und darüber hinaus.


    Ansonten schöne Arbeit Sebastian, schöner Versuch, aber so ganz honoriert bzw. erfolgreich scheint es mir für dich bzw. Ubi noch nicht zu sein :S

  • Ich hoffe ja noch, dass irgendwas kommt... Vielleicht finden sie noch wen ausm Elsaß, der halbweg des Deutschen mächtig ist...


    An sich stimmts schon, man lernt in Marketing im 1. Semester, dass Produkte, die nah am Kunden entwickelt und gewartet werden, immer besser ankommen - 70% der firmeneigenen Ideen failen, 70% der mit Kunden entwickelten Ideen sind ein Erfolg!


    Naja, ich studiere Wirtschaftsinformatik - macht wer mit ein Gamelabel aufziehen? :D