Area Control Gebäude - Fragen

  • Hey,


    mich ärgern momentan die Area Control Gebäude etwas. Wahrscheinlich weil ich es einfach nicht verstehe.
    Warum sollte ich die konvertieren? (Ich konvertiere die niiiiee!)


    Manchmal kann man Truppen kaufen, manchmal nicht, manchmal nur die unaufgewerteten manchmal die aufgewerteten, manchmal nur 1 basic manchmal alle 3.
    Ich verstehe dieses Sytem nicht. Kann mir das mal jemand erklären?

  • Also:
    Du kannst Dwells und Forts konvertieren.
    Konvertierst du ein Fort in deine Startfraktion, so bringt es dir künftig 500g/Tag, ist es rassenfremd, dann nicht.
    Ein Dwell bringt natürlich immer nur die Kreaturen "seiner" Rasse. Es erhöht das Wachstum deines Reiches um den angegebenen Betrag.


    Die Änderung, die dich wohl gerade wundert, ist der globale Kreaturenpool. Es werden jetzt ALLE Kreaturen ALLER Städte "zusammengeworfen". Du kannst nun alle deine Kreaturen deines Reiches in einer Stadt anwerben, allerdings nur, wenn die entsprechenden Gebäude gebaut sind!
    Beispiel: Du hast 4 Städte, diese bringen dir ein Wachstum von 60 Zerberi (aufgewertet). In einer dieser Städte hast du aber das Zerberus-Gebäude noch nicht aufgewertet und kannst demnach dort "nur" Höllenhunde anwerben. In dieser Stadt kannst du dann also 60 Höllenhunde anwerben.
    Einmal angeworben, verschwinden die Kreaturen aus dem Pool und können (natürlich) nirgendwo anders mehr angeworben werden.
    Und ein Dwell erhöht einfach diese Zahl, d.h. du hast mit Dwell dann vlt 65 Zerberi anzuheuern.


    Alles klar? ;)

  • Nein, das war nicht meine Frage:


    Das was du erklärt hast ist mir schon klar.


    In Forts kann ich nicht immer Kreaturen anwerben, darum geht es. Wie gesagt: Manchmal keine Kreaturen, manchmal 1 Basic Einheit oder 2, manchmal alle 3. Und manchmal geuppt und manchmal nicht.


    Scheint mir alles sehr willkürlich zu sein.

  • Jetzt versteh' ich, was du meinst^^
    Ich glaube, es ist so: Im Fort kannst du generell höchstens alle Kreaturen anwerben, die dieses Gebiet (d.h. Dwells in dem Gebiet) erbringen kann.
    Generell liefern Dwells ja nur ein + an Kreaturen in Städten, d.h. wenn du in einer Stadt vorher alles anheuerst, dann wird das Fort leer sein.


    ABER: Wenn das Gebiet Kreaturen hervorbringt, die du in deiner Stadt nicht anheuerst oder noch gar nicht anheuern KANNST, dann bleiben diese Kreaturen im Dwell (Bsp: Du hast ein Meister-Dwell eingenommen, aber hast noch kein Meister-Dwell in deiner Stadt!) und können im Fort angeheuert werden. Sie bleiben da übrigens wochenlang, d.h. du kannst sie auch mal eine Woche nicht anheuern und sie erst nächste Woche holen.


    Außerdem glaube ich, dass die Kreaturen nur in den globalen Pool kommen, wenn sie eine direkte, territoriale Anbindung an deine Stadt haben, du musst also sozusagen alle Territorien zwischen den beiden erobert haben (es muss möglich sein, vom Fort zur Stadt zu kommen, ohne dein Gebiet zu verlassen!). Wenn das Gebiet also isoliert ist, kannst du die Kreaturen nur im Fort des Gebiets, nicht aber in der Stadt anlegen.


    @Basis:
    Einheiten aus Dwells sind immer unaufgewertet, oder?

  • Ah danke , der Schlüsselsatz war:


    "Im Fort kannst du generell höchstens alle Kreaturen anwerben, die dieses Gebiet (d.h. Dwells in dem Gebiet) erbringen kann."


    Hast mir weitergeholfen. :D


    Hab mich die ganze Zeit gewundert warum ich bei manchen Forts nichts anwerben kann.

  • Außerdem glaube ich, dass die Kreaturen nur in den globalen Pool kommen, wenn sie eine direkte, territoriale Anbindung an deine Stadt haben, du musst also sozusagen alle Territorien zwischen den beiden erobert haben (es muss möglich sein, vom Fort zur Stadt zu kommen, ohne dein Gebiet zu verlassen!). Wenn das Gebiet also isoliert ist, kannst du die Kreaturen nur im Fort des Gebiets, nicht aber in der Stadt anlegen.


    is das gesichert? mir ist es noch nie aufgefallen!

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.