Häufige Abstürze bei betreten einer Stadt (V1.2)

  • Hallo,


    zunächst hat der 1.2 mal meinen Spielspaß an H6 um 100% gesteigert. Leider habe ich aber einen unregelmäßig auftretenen Absturz á la "Heroes exe hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden". Lande dann auf'm Desktop.


    Das tritt nur auf, wenn ich eine Stadt doppelt anklicke, also den Stadtbildschirm aufrufe, aber eben nicht immer. Habe heute die ersten 4h ohne Absturz zugebracht, dann nach dem ersten vergingen keine 10 Minuten erneut "Hallo Desktop". Daraufhin Rechnerneustart durchgeführt und vielleicht ne knappe Stunde bis Absturz Nummer 3 geschafft.


    Spiel ist gepatcht auf 1.2, Rechnerconfig s.U. Jemand ne Idee, ne Lösung bzw. hat das noch jemand?


    Rechner:Q6600
    Geforce 8800 GT (Treiber: 285.58 )
    3 GIG Ram
    Windows XP (Service Pack 3)

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

    Einmal editiert, zuletzt von Nagumo ()

  • Gleiches Problem.


    Windows 7
    Radeon 5770
    8 Ram

    "Der Gott des Alten Testaments ist – das kann man mit Fug und Recht behaupten – die unangenehmste Gestalt in der gesamten Literatur: Er ist eifersüchtig und auch noch stolz darauf; ein kleinlicher, ungerechter, nachtragender Überwachungsfanatiker; ein rachsüchtiger, blutrünstiger ethnischer Säuberer; ein frauenfeindlicher, homophober, rassistischer, Kinder und Völker mordender, ekliger, größenwahnsinniger, sadomasochistischer, launisch-boshafter Tyrann."
    Richard Dawkins

  • Mmhh habe in nem anderen Forum gelesen, dass evtl. das herunterstellen auf Niedrige Einstellungen helfen könnte. Habe das bisher noch nicht ausführlich testen können, aber ich denke eher, dass wenn es denn damit wirklich zusammenhängt, es eine Einstellung betreffen wird. Durch das unregelmäßige auftreten ist es natürlich schwer zu testen.


    Ne andere Idee meinerseits wäre die (wenn auch janz hübschen) Stadtbildschirme abzustelllen.


    1. Sind die hübsch und mehr nicht, da ja von uns allen die so vermissten "interaktiven" Stadtbildschirme eh fehlen.


    2. Sie bewirken eine leichte Verzögerung bei jedem Betreten der Stadt, da sie scheinbar jedesmal neu hochgeladen werden --> Auch etwas worauf ich verzichten kann :)


    Weiß da jemand was? Gibt es (hoffnungsvoller Blick) ne Ini-einstellung in der man das abstellen kann?

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

  • Same here :wacko:.


    Also vorher genau 0 Probleme, nun wahllose Abstürze sowohl zeitlich als auch von der Ursache. Mal nach 2 Minuten, dann nach 10 etc.


    Teilweise wenn die KI an der Reihe ist, beim Betreten der Stadt, beim Helden bewegen usw. Bei mir stürzt es ab, indem das Spiel sich selber minimiert, ich auf dem Desktop lande und dann durch das Heroes Symbol in der Leiste erneut reintabben möchte, jedoch gelingt dies nicht auf Grund der typischen Windows Meldung " Heroes .....funktioniert nicht mehr und muss beendet werden".


    Da muss sich ein Problem in den Patch geschlichen haben, der Hotfix, der gegen gestern Abend kam, konnte diesen scheinbar nicht beheben.

  • @Boon: Das sind aber zwei paar Schuhe. Das Problem mit dem Absturz bei Betreten der Stadt, kam bei mir schon vor 1.2 vor, und (bei mir) stürzt es auch "nur" ab, wenn ich selbst nen Stadtbildschirm öffne. Noch nie während die KI dran war.


    Aber trotzdem hast Du recht, dass sich mit 1.2 da was neues eingeschlichen hat. Irgendwo in nem anderen Forum habe ich Dein beschriebenes Problem (sprich Minimierung auf Desktop) auch schon gelesen.

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

  • @ Nagumo Du hast natürlich Recht, es sidn nicht die gleichen Probleme, woebei ich eventuell beide habe, aber sie als ein und das Selbe sehe? :!:


    Auf jeden Fall ist es ein Problem und eine Instabilität, die vorher nicht da gewesen ist. Von mir aus, kann ich auch keine Abhilfe schaffen, ich denke also, dass das Problem auf einem Fehler seitens Ubi beruht und hoffe auf schnelle Lösung des Problems. Bis dahin heißt es warten.

  • Was mich dabei so unheimlich nervt ist die Tatsache, dass ich das Spiel mir erst nicht leisten konnte, es dann Geschenkt bekommen habe, das Spiel schon über 3 Monate draußen war und trotzdem so viel noch im argen war. Dann Hoffnung Patch 1.2, mit dem Patch bestimmt 3h am Stück gezockt (in der 2. Prologkampagne muss man halt nich so oft in die Stadt) mich riesig über all die Kleinigkeiten gefreut die jetzt funzen, und schlussendlich kann ich Heroes immer noch nich zocken.


    Mir macht es leider keinen Spaß bei jedem Betreten der Stadt die Daumen drücken zu müssen, das es denn bitte nicht abstürzt. Mir bleibt nix anderes übrig als zu warten, dass zumindest dieser Absturzbug rausgenommen wird. Da hätte ich lieber ohne Frust länger auf nen release gewartet :)

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)


  • Hatte das Problem noch vor Patch 1.1 bei mir auch. Bei mir hat das Runterstellen der Grafikeigenschaften definitiv geholfen. Seitdem habe ich während des Spiels keine Abstürze mehr. Auch geht es jetzt deutlich schneller. Ich weiß zwar nicht warum, aber die Grafik ist beim Homm 6 doch sehr Ressourcenintensiv.

    Heroes are often the most ordinary of men.


    - Henry David Thoreau -

  • und zwar geht es anscheind voll und nur auf die grafikkarte. habe einen 4850er dualcore, also sicherlich nix modern schnelles und hatte eine 9800er karte, lief alles z.t. recht zäh bei mittleren und schlechteren einstellungen. die karte war nu hinüber und wurde gegen eine 6870 ausgetauscht (kein highend aber solide modern schnell) und siehe da, auf maximalen einstellungen schnurrt das spiel wie ein kätzchen :)

  • Zitat von »Nagumo«




    Mmhh habe in nem anderen Forum gelesen, dass evtl. das herunterstellen auf Niedrige Einstellungen helfen könnte. Habe das bisher noch nicht ausführlich testen können, aber ich denke eher, dass wenn es denn damit wirklich zusammenhängt, es eine Einstellung betreffen wird. Durch das unregelmäßige auftreten ist es natürlich schwer zu testen.







    Hatte das Problem noch vor Patch 1.1 bei mir auch. Bei mir hat das Runterstellen der Grafikeigenschaften definitiv geholfen. Seitdem habe ich während des Spiels keine Abstürze mehr. Auch geht es jetzt deutlich schneller. Ich weiß zwar nicht warum, aber die Grafik ist beim Homm 6 doch sehr Ressourcenintensiv.


    Die Herabsetzung der Grafikeinstellungen hat bei mir auch geholfen---am besten herumprobieren. Hatte dauernd Abstürze, nach Herunterstellung nur noch im Stadtbildschirm. Dann nochmal heruntergesetzt und jetzt so gut wie keine Abstürze mehr. Gestern mal nach 4 Stunden abgestürzt.


    Erstmal ganz niedrige Grafikeinstellungen benutzen und Stadtbidschirm öfters aufrufen und dann peu a peu immer etwas höher schrauben bis es noch optimal läuft!


    Was mich heute nervt und ich im Forum bin:
    Der CONFLUX ist wieder mal nicht erreichbar!
    Am besten nur noch offline spielen (halt schade wegen den ganzen Dynastie Eigenschaften und Waffen...).

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.