Starten von neuen Spielen und Laden von Spielen führt zu Spielabsturz (zurück auf Desktop)

  • Was soll dieser Schei**?


    Gestern Abend ging alles noch einwandfrei?!? Jetzt soll bloß niemand damit kommen, daß ich am System was geändert haben könnte. Das trifft nämlich nicht zu. Ich habe den Eindruck, daß Ubisoft seine Server nicht im Griff hat. Zwar ist Verbindung zum Conflux möglich und ich sehe auch die Spielstände, aber beim Aktivieren zum Laden braucht es länger wie üblich - und schon hat sich das Game auf den Desktop verabschiedet.


    Vor Weihnachten kommt da wohl auch kein Update mehr, oder...? Im Moment ist 1.2.0 installiert, was bisher bzw. bis gestern Abend funktioniert hatte.

  • Abregen, Rechner neustarten^^
    Seitens Ubi hat sich nichts geändert - nach dem Release von 1.2 gabs am Tag danach nochmal einen kleinen Minipatch, der nichtmal die Versionsnummer änderte.


    Ich hatte das selbe Problem bei H5, als ich's seinerzeit aufm Laptop spielen wollte - das wurde damals erst mit 1.2 behoben :p
    Aber wenn auch das Laden länger dauert, dann klingt's für mich so, als wär dein Rechner heillos überlastet...
    Deswegen:
    ==> Neustarten, überflüssige Prozesse beenden, nochmal versuchen!

  • Tralala, ich hab MMH6 sogar de- und neu installiert. NICHTS GEHT. Nur der Startbildschirm bzw. das Hauptmenü geht einwandfrei, Optionen kann ich auch ändern, aber BEIM SPIELEN KA**T DAS TEIL ABSOLUT JEDES MAL AB. Sorry, für das "Brüllen" in Majuskeln, aber das ist doch echt zum Kot*en... Gestern, wie gesagt, lief es noch völlig problemlos (zumindest aber unauffällig), und jetzt geht spielmäßig überhaupt nichts mehr... WAS SOLL DAS, BITTE, UB*SOFT?

  • Noch eine Änderung scheint sich ergeben zu haben, die garantiert nicht auf meinem Rechner stattgefunden hat: ich habe zwar nicht alle möglichen Optionen ausprobiert, aber ich vermute stark, daß der erste Spielstand, den ich gestern laden wollte, "corrupted" war, also fehlerhaft auf den Ubisoft-Servern vorlag (mittlerweile hab ich ihn gelöscht). Das Laden des Spielstands von ca. 5 Minuten vorher hat nämlich dann wunderbar geklappt. Und so scheint es zumindest bis gestern Abend funktioniert zu haben. Mal sehen, wie oft ich MMH6 noch "not-installieren" muß... Im Ladebildschirm hat der Balken jeweils bei ca. 2/3 gestoppt ebenso wie die Musik, was dann den Ausstieg des Programms ankündigte.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.