Anfängertipps vom unfähisgten Heroes Spieler aller Zeiten

  • Hah.Hab nun auch ein paar Stunden gedaddelt.
    Für H6 gilt das gleiche wie bei H3


    In den Kampagen checke ich erst die Karte.Kann zwar sein das ich 20 mal beginnen muss aber egal.So das ich ungefähr weis wo was liegt
    Am anfang is mir alles egal. Hauptsache irgendwie durchrennen.Dann beginne ich strategische Punkte zu speichern.So das ich nicht dauernd von 0 beginne.


    Es scheint zu reichen 1 Heroe.Dank den freizügigen Townportals ist man sehr schnell auch auf grossen maps. Allerdings macht es auch manchmal sinn noch ein paar truppenbringer zu holen


    Bevor man ne Karte abschliesst alles ablutschen was den Hero pimpt. ( Is witzig bei einer folge Karte wenn der KI Heroe zwar 3-5 levels höher ist aber Werte technisch total unterlegen.So 100% mehr attack und defense.Hätte screenshot machen sollen.Geht vielleicht bei echten Heroes experten noch mehr )


    Might scheint leichter zu spielen zu sein zumindest gegen die KI.Da leider es möglich ist einem might Helden sehr gute Magieresistenz zu verleihen mit der Zeit ( Artefakte immer fein aufsammeln ).


    Heil und regeneration sprüche sind für pflicht.Aber mehr braucht man nicht wirklich.Alles andere is nice to have.
    Nen mage würde ich auch eher auf Might trimmen.Leider sind die Magie teile echt nicht der reisser


    Für anfänger is es schwer weil leider scheinbar alle maps so ausgelegt sind das die KI selbst auf normal zu Beginn recht hart sind ( In meinen Augen hat man sich für die Balance der Karten zu wenig zeit gelassen ).Sobald der Durchbruch aber gelungen ist ist die KI ( leider ) ein Witz.Die strategisch wichtigen punkte holen und aus die maus ( damit meine ich nicht die quests.Um die kümmert man sich wenn man den Durchbruch hat )


    Ich machte mir auch mal aus Spass die mühe ne Karte nur mit Autokampf zu gestalten.Hammer,aber ist so.Man gewinnt wenn man die richtigen stellen weis


    Was mir persönlich als Lusche fehlt ist eben das wenn man nicht rechtzeitig gewisse Stellen erreicht hat man es nicht mehr drehen kann.Sprich wenn man zu lange braucht die KI mit Monsterarmeen rumsteht obwohl man eigentlich selbst schön aufgebaut hat und mehr städte besitzt.Man kann dann nur hingehen und ( was ich auch aus juxs mal gemacht hab ) woche für woche nur durchclicken um truppen zu sammeln( its not a bug,its a feature ).


    Stadtaufbau immer erst auf Truppen konzentrieren. Falls Geld knapp einfach einsammeln.Der Markt ist ne Wucht falls irgendeine Ressi knapp ist.Meist ja die Kristalle


    In H6 sind die kleinen Schlägertruppen wohl zumindest gegen die KI overdost.Meist hammerschläger und einstecker und in massen schnell verfügbar ( Ja arme KI.Was soll man gegen so einen doofen menschen machen der mit ein paar prätorianern ne ganze Armee killt nur mit schutzengel und regeneration .Nice to have noch ein paar schwestern *hehehe )


    Die KI ist leider nicht I.Sie bevorzugt im Kampf meist eine Figur.Das kann man sich schnell zu nutze machen um sie zu überlisten. Krasse auswüchse welche ich erlebte war das die KI sich auf Fernkämpfer stürzte und die viel gefährlicheren Schwestern links stehen lies.HALLO.So wird das nixs liebe KI ;)


    Unterschätzt deshalb diese Heilfiguren nicht.Sie sind zwar mit wenig defense ausgestattet haben aber nen Wumms und in stacks Kann man sehr viel heilen ( Ein stack prügler die restlichen stacks nur heiler .Man braucht kein einziges Mana und verliert 0 Truppen *fg )


    Wird vielleicht mal fortgesetzt ;)

  • wenn du mit einer imbatruppe, die alles im autokampf verlustfrei besiegt durch die gegend marodierst, dann isses kein wunder, dass es dir ab dann zu leicht erscheint :P


    versuch doch mal viel früher deine truppen aufzuteilen, dann bist du bis zu doppelt so schnell, hast dafür aber auch wieder anspruchsvollere kämpfe :)


    und gerade bei kampagnen nimmt mein main nur mit, was er an stats direkt aufm weg findet, umwege sind umwege und kosten zeit und sind umwege und kosten zeit :) aus diesem grunde macht mein main auch genau das gegenteil von "karte alleine ablutschen", nämlich straight auf die wichtigen ziele rauf, alles andere machen derweil die anderen.


    auf normal beende ich damit jede kampagnenmap als "held" (wohl höchster Grad in dem man eine karte abschließen kann?) ohne mir große mühe zu geben oder laufwege zu optimieren oder gar neu zu laden wenn ich mal ein paar tage verschenke wegen irgendwas, das is nur ein gemütliches daddeln um die story zu verfolgen, aber eben schon mit schnellem und grundsätzlich ernsthaftem spielen sowie gruppensplitting.


    wenns dir zu leicht ist, dann machs dir schwerer :) die belohnung folgt ja in den punkten und der bewertung am ende der maps :)

  • Bin halt nich so gut wie Du conan.Sollten wirklich rudimentäre anfängertipps sein.Wenn jemand das spiel neu kauft ohne heroes zu kennen hat er durch die Kampagnen schnell ein hohes Frustpotential. Ich scheitertre bisher auch an der Nekrokampagne.Inquisitor 1 is schnell platt.Dann tunnel durch dannn noch inquisitor 2 dann is ende gelände.Mangels truppen.Von weiteren Burgen erorbern kann man nur träumen als unbedarfter. Obwohl ich die Map kenne.Aber vielleicht übersehe ich was.

  • es geht hier nicht um gut oder weniger gut sondern darum, dass man, wenn man sich "langweilt", weil man ZU stark ist, sich das spiel halt auch spannender machen kann :)


    ich wollte hier auch um keinen preis einen schwanzvergleich aufmachen sondern nur zeigen, wieviel es bringt, schnell und direkt zu spielen statt jedes fitzelchen der map a) gesehen und b) das am besten auch noch mit dem main gemacht zu haben. und ggf akann man auch mal truppen aufteilen.


    und natürlich müssen die burgen erobert werden, denn durch die bekommt man ja (nach umwandlung) wieder viel mehr einheiten und wird viel mehr stärker :) wenn du sagst, du hast die nicht, dann liegts daran, dass dir irgendwann truppen fehlen.

  • Verloren hab ich nixs.Kannst es mal übrprüfen.Siehe auch Zuflucht Kampagne glaube Kapitel 2.Wenn du es nicht schaffst innerhalb 7 tagen die eine Festung einzunemehmen hast gelitten. Die Kartenmacher haben da in meinen Augen geschlafen


    Kernaussage von mir ist das die Maps der Kampagnen knackig sind auf normal level.Ein unbedarfter kann es nicht schaffen. Hohes Frustpotential

  • Irgendwie verstehe ich das nicht. Ich habe auf Normal bis jetzt noch nie Probleme gehabt, ne Karte in ner Kampagne zu schaffen. Ich spiel jetzt schon lieber auf schwer. Zumindest mit Zuflucht ist selbst das ohne Probleme lösbar.


    Ein paar Tips kann ich aber auch noch geben. Man muss eine Kampagne nicht mit dem Haupthelden spielen, sondern kann sich auch einen eigenen Helden erstellen. Das hat den Vorteil, dass man sich den Zusatzskill aussuchen kann. Bei Zuflucht kann man zB wunderbar Meister der Scharfschützen nehmen mit dem Vorteil, dass Scharfschützen keine eigenen Armeen mehr treffen (Might). Bei Sanctuary hab ich Slow genommen, da damit die Zugweite nochmal mehr reduziert wird als bei einem normalen Slow-Spruch (Magic). Auch sollte man, wenn man erstmal eine Kampagne geschafft hat, sich mit den gewonnenen Bonuspunkten auf dem Altar der Wünsche weitere Zusatzfähigkeiten kaufen und hierfür die Plätze freischalten (bis zu 5 Fähikeiten kann man als Held am Ende haben). Sehr effektiv ist dann später wenn man den Goldrang erreicht hat zB Händler (viel bessere Quoten auf dem Marktplatz, das Kristall-Problem ist damit so gut wie gelöst) oder zB höhere Zugweite. Auch sollte man schauen, dass man sich eine der Dynastiewaffen upgraded. Sich unter Dynastie mal ein bisschen umzuschauen schadet nie.


    Und der letzte Tip, den man als Einzelspieler ja immer beachten sollte: Speichern und nochmal speichern, am besten vor jedem Kampf. Und wenn man das Gefühl hat, man wendet die falsche Strategie an, einfach nochmal neu mit anderen Zügen.


    Aber ich denke natürlich schon, dass man für das Spiel ein ganz anderes Gespür hat, wenn man auch schon die Vorgänger gespielt hat ;)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.