Datenausführungsverhinderung für Nvidia

  • moin, wie in der Überschrift schon geschrieben habe ich folgendes Problem:


    seitdem ich mir den neusten Treiber meiner Graka Nvidia 8600M GS geholt habe, blockiert Vista die Einstellungen der Graka mit der Datenausführungsverhinderung.


    habe mich nun schon auf ättlichen seiten schlau gemacht und bin auch in das Menu von dieser Schei**e gekommen.


    ich könnte jetzt ja einzelne Programme zulassen, die er nicht überwacht, aber wo zum teufel gibt es die Nvidia.exe o.ä. !?


    kann mir jmd helfen ??


    ist schon sehr frustrierend, wenn man nicht mal mehr an seine Graka Einstellungen ran kommt ...


    danke
    mfg
    Parc

    Das Leben ist hart und gefährlich. Wer nach seinem eigenen Glück sucht, findet es nicht.
    Wer schwach ist, muss leiden. Wer nach Liebe verlangt, wird enttäuscht werden.
    Wer gierig ist, wird nicht gefüttert werden.Wer nach Frieden strebt, wird Streit finden.
    Wahrheit ist nur für die Unerschrockenen.Freude ist nur für den, der sich nicht fürchtet, allein zu sein.
    Leben ist nur für den, der keine Angst hat zu sterben.

    Joyce Cary

  • Klingt strange, hast du den Treiber mit Admin Rechten installiert? (tippe mal das du nur ne Home Version von Vista hast und nicht ne Ultimate, deswegen fang ich mal mit dieser Frage an)
    Was genau wird geblockt? Der Treiber selber kanns nicht sein, meinst du das Control Center?
    hab selber ne Nvidia (läuft allerdings noch mit dem 266.xx Treiber, war zu faul nen neueren bisher zu installieren) und auch Vista, aber so ein drolliges Problem kam mir noch nie unter. Ne andere Möglichkeit wäre nen Virus, oder ein Virenscanner, der dein System Upside down setzt und deswegen sowas verursacht.
    Nen paar mehr Infos wären echt hilfreich:
    Vista Version
    Graka Treiber Version
    Eventuelle Virenscanner/Firewalls?


    Hab gerade mal in meinem Soluto gebuddelt (handliches Progrämmchen) und dort genau 2 Sachen vom Treiber gefunden die gebootet werden:
    nvcpl.dll
    nvvsvc.exe


    Da war zwar auch nen der Stereoskop Treiber aber denn wirst du wohl kaum brauchen....
    vielleicht hilft dir das ja schon.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • also es geht im Prinzip nur um den Control Panel, also das Menu, was ich aufrufe, um Einstellungen zu ändern. Es öffnet sich auch, schließt nur dann nach 1-2 Aktionen, wenn ich Einstellungen verändern möchte. Windows selber sagt erst "wird geschlossen, weils nicht richtig funktioniert" und wenn ichs dann schließe kommt unten rechts in der Tastleiste dieses Bildschirmmenü, wo dann steht Programm wurde von der Datenausführungsverhinderung geschlossen.


    das problem habe ich auch exakt, seitdem der neue Treiber drauf ist.


    haben tue ich:
    Vista Home Premium
    Graka Version laut GeräteManager: 8.17.12.8562
    Driver Version im Control Center: 285.62
    Version vom Programm für Nvidia Einstellungen: 3.9.731.0
    Anti-Programme: Avira, Windoof :D



    also funktionieren tut ja alles, was mit der Graka zu tun hat, H6 funktioniert :D



    nur ich kann halt keine Veränderungen vornähmen.
    Sobald der Control Panel ca 10Sec auf ist, schließt er, auch wenn ich keine Aktionen tätige.

    Das Leben ist hart und gefährlich. Wer nach seinem eigenen Glück sucht, findet es nicht.
    Wer schwach ist, muss leiden. Wer nach Liebe verlangt, wird enttäuscht werden.
    Wer gierig ist, wird nicht gefüttert werden.Wer nach Frieden strebt, wird Streit finden.
    Wahrheit ist nur für die Unerschrockenen.Freude ist nur für den, der sich nicht fürchtet, allein zu sein.
    Leben ist nur für den, der keine Angst hat zu sterben.

    Joyce Cary

  • Hmm eine Möglichkeit wüste ich noch: Hast du den Treiber vielleicht "erneuert" , sprich ne neuere Version installiert? Falls das der Fall ist kann son Humbug passieren wenn man nicht vorher den älteren RESTLOS deinstalliert und Restdaten von Hand gelöscht hat.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • das stimmt, habe ihn überspielt, wobei aber Nvidia soweit ist, das dort ein automatisches Deinstallieren von allen vorhandenen Daten bei war


    theoretisch muss ich ja windows nur sagen, das er das nicht blocken soll.


    nur wo finde ich die exe von diesem Control Panel !?


    den kann ich dann ja in die liste rein tun, was windows nicht blocken soll

    Das Leben ist hart und gefährlich. Wer nach seinem eigenen Glück sucht, findet es nicht.
    Wer schwach ist, muss leiden. Wer nach Liebe verlangt, wird enttäuscht werden.
    Wer gierig ist, wird nicht gefüttert werden.Wer nach Frieden strebt, wird Streit finden.
    Wahrheit ist nur für die Unerschrockenen.Freude ist nur für den, der sich nicht fürchtet, allein zu sein.
    Leben ist nur für den, der keine Angst hat zu sterben.

    Joyce Cary

  • ok das thema hat sich glaub ich erledigt.


    habe gerade ne neue Beta-Version vom Control Panel geholt.


    die Version 4.2.710.0


    und was mir eingefallen ist, ich habe die Datei mal direkt "als Administrator ausgeführt" per rechtsklick


    wobei mir das eigentlich immer sinnlos vor kommt, da ich ja eigentlich als Admin angemeldet ist.


    wie auch immer eines von den beiden war die Lösung.


    vielen dank und die Mühe trotzdem an dich Novarius :)


    gruß

    Das Leben ist hart und gefährlich. Wer nach seinem eigenen Glück sucht, findet es nicht.
    Wer schwach ist, muss leiden. Wer nach Liebe verlangt, wird enttäuscht werden.
    Wer gierig ist, wird nicht gefüttert werden.Wer nach Frieden strebt, wird Streit finden.
    Wahrheit ist nur für die Unerschrockenen.Freude ist nur für den, der sich nicht fürchtet, allein zu sein.
    Leben ist nur für den, der keine Angst hat zu sterben.

    Joyce Cary

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.