Bugs in 1.2

  • Ich will hier einen Sammelthread starten für alle Bugs die ihr findet, alles was an der Spielmechanik nicht funzt.


    NACH dem Wunderheilmittel Patch 1.2


    Dabei meine ich gar nicht mal die Spielabstürze, von denen ich zum Glück verschont bleibe, die bei einigen Heroes unspielbar machen. Sondern Ungereimtheiten in der Spielmechanik, nicht funktionierende Skills, etc.


    Zum Glück verfüge ich über eine hohe Fehlertoleranz und spiele auch nicht beim blamegame mit. Was sich aber UbiHole da geleistet hat ist schon undreistglaublich unsagbar inkompetent! Bei jeder Prüfung/Arbeitsleistung auf diesem Niveau würdest da so was von durchfallen...


    Kreaturenfähigkeiten
    Blazing Glories - Searing Light, regeneriert nicht den "Substanzverlust", wie in der Beschreibung angegeben, nach dem Kampf.
    Wenn der Kampf beendet ist, geht die Anzahl der Glories wieder hoch auf den Startwert, im Abschlussbericht sind die "verlichteten" Glories aber als Verluste drin und regenerieren auch danach nicht mehr.
    Geschah 3mal von 3 Fällen in der Kampagne (Mission 2), ohne dass die Glories nach dem Searing Light weiteren Schaden genommen hätten oder geheilt wurden (was ja eh nicht ginge)


    Künstliche Intelligenz
    nicht ganz sicher obs ein Bug oder einfach Künstliche Unintelligenz ist.
    Wenn ich eine Stadt angreife, stehen meist zwei Helden drin, einer mit ca 2/3 der Armee in der Stadt der andere mit 1/3 der Gesamtstärke vor der Stadt. Der erste Held ist genauso ein Schlachtfest wie der "1-Peasant-Held" aus Heroes V, der immerhin die ganzen Buffs für den nächsten Kampf wegnahm. Dafür kostete dieser aber nicht die Hälfte der Gesamtstärke der Armee.
    Mit der vereinten Armee auf einem Held hinter der Mauer hätte ich im Endkampf eine harte Nuß zu knacken, und das Ziel wäre nicht mit wenig Verlusten wie möglich zu gewinnen, sondern einfach zu überleben und ich hätte einen geilen Endkampf, und das Gefühl einem echten Helden geholfen zu haben. So wie es ist ists hald kein würdiger Endkampf sondern eher ein maues "... hmm ok hm Kampf Nr 112 auf dieser Map auch ohne Verluste gemacht. Schön"
    Die Armeeaufteilung der KI nimmt da so viel am Spielspass weg, es macht fast die ganze Kampagne kaputt, die eigentlich ganz gelungen ist (spiele sie in der StoryReihenfolge).
    So Frust raus, OffTopic drin, basst!



  • Hier mal ein paar Bugs, die ich beim Spielen bemerkt habe
    - Arachne: hat immer noch den verbuggten Lifeleech
    - Heartrending Song lvl 3 heilt viel zu wenig (30 hp?!)
    - Boni der Waffen stacken auch nach ablegen noch
    - Feuerelementare machen bei Ableben immer noch keinen Schaden (obwohl ich anderen Foren lesen konnte, dass es wohl behoben wurde...strange)
    - Animation von Lightning Bolt fehlt, wenn der Spell die Kreatur tötet
    - Centaur Marauders Fähigkeit nach dem Attacken zu laufen, wird intern als 2nd turn oder angriff gewertet
    - Moralabzug beim Mixen von Fraktionen sind nur im Kampf sichtbar
    - in der Kampagne konnten meine 2nd Helden keine Reputationsfähigkeiten einsetzen, obwohl sie Stufe 1 besaßen
    - Meditation funktioniert immer noch nicht richtig (Manaschub ist viel zu hoch)
    - Chipmunksounds bei erhöter Animationsgeschwindigkeit


    Der wohl schlimmste Bug in V 1.2, mal abgesehen von den Crashes, ist wohl der, dass man beim Vergleich der Achievements mit anderen Spielern seine Verliert und die des anderen kopiert!!! ALSO BITTE NICHT MACHEN!!!

  • Hier eine englische Liste aus einem anderen Forum http://heroescommunity.com/viewthread.php3?TID=36932


    - Beim Reputationsaufstieg von Blut0 auf Blut1 wird das geänderte "Angreifer 1" (+2 statt +1) auf den Angriffswert korrekt durchgereicht. Beim Aufstieg von Blut1 auf Blut2 wird das geänderte "Angreifer 1" (+3 statt +2) dann aber nicht mehr weitergegeben, sondern die Verbesserung geht unter (oder es gab irgend ein Problem mit anderen Boni...).


    -Den Fehler mit den Glories kann ich bestätigen


    -Das Problem mit der Armeeaufteilung hatte ich nicht, war eher so, daß der erste Held 0 Truppen hatte und dann quasi kampflos tot war


    Gibt es eigentlich schon Gerüchte/Ankündigungen für einen 1.3er Patch?

  • Hallo H6 Zocker


    Ich lese die Beiträge hier immer mit und so ein Thread kommt mir gerade recht.
    Diese Bugs habe ich noch festgestellt:


    1. Immer wenn ich in einer Schlacht gegen Zyklopen oder deren Aufrüstungsversion kämpfe und ihnen Schaden zufüge(egal ob physisch oder Magie), dann wird der Schaden bei denen erst abgezogen, wenn sie wieder an der Reihe sind und nicht beim Angriff direkt. Kann sehr nützlich(z.b. zum Heilen)sein, nervt aber meistens nur.
    2. Ich spiele gerade Sanktuarium 4 und da ist es mir passiert, dass in einem Kampf gegen einen stadtverteidigenden Helden die Kreaturen auf einmal außerhalb des Schlachtfeldes standen und für mich unangreifbar waren, als ich mit dem Gezeitenstab "Ruf der Tiefe"(oder so ähnlich, die Fähigkeit ab Level 3) angewendet habe.
    3. Was mich bisher am meisten aufregt nach dem neuen Patch ist die Tatsache, dass einige Heldentaten zwar gefixt wurden, aber manche immer noch fehlerhaft sind. Z.b. wird bei mir der Erfolg "Hautnah und persönlich"( 25 Kämpfe durch reinen Nahkampf gewinnen) einfach nicht fortgesetzt. Selbes gilt für die Gegenwehrerfolge.


    Ich bin aber heilfroh, dass ich von Spielabstürtzen vollständig verschont bin...!

  • - Wenn man den Metzeln-Zusatzangriff per Warten nach hinten verschiebt, erhält man am Ende 2 Aktionen. Scheinbar eine für Warten und eine für Metzeln.


    - Wird im Coop Mode einem Helden des Mitspielers das letzte fehlende Fragment der Mondscheibe übergeben, dann verschwinden alle Fragmentteile, aber Ashas Träne erscheint nicht.


    - Heldensturm funktioniert bei Nekro Might nicht, wobei ich da nicht sicher bin, ob das nicht doch so gewollt ist. Das Symbol läßt Verbindungen zu Moral erahnen, und damit hat es Nekro ja nicht so. ;)

  • Conan:


    Ok stimmt das mit den Zycs habe ich übersehen. Danke


    Aber meinen zweiten Punkt hast du glaube ich nicht richtig verstanden. Sicher kann man Einheiten im Turm plazieren und sie schießen daraus. Aber erstens kann der Turm zerstört werden und die Fernkämpfer in ihm angegriffen werden.
    Aber in dem Kampf von dem ich sprach standen die Sukkubi im Turm und die Umnachteten und Peiniger AUßERHALB des Schlachtfeldes und waren KOMPLETT unangreifbar, selbst im Autokampf Modus! Da ich beim zweiten Versuch die Fähigkeit anders eingesetzt habe(Kreaturen erst zurückgeworfen als diese schon in der Mitte des Schlachtfeldes waren) und das dann kein Problem war, kann das beim ersten Versuch nur ein Bug gewesen sein!


    Den Animationsbug mit dem Blitzstrahl habe ich auch, aber nicht immer. Keine Regelmäßigkeit erkennbar.

  • Einheit187:
    Okay 8| das klingt danach, als hätten die Entwickler vergessen, beim Tsunami eine Abfrage einzubauen, die verhindert, dass Einheit aus dem Schlachtfeld geschoben werden können... Hatte das Problem noch nicht, aber habe vor 1.2 schon mehrfach nen Tsunami abgekriegt, ohne dass meine Einheiten danach rausgeschoben wurden - war allerdings keine Belagerung!
    Ohje... das ist ein Anfängerfehler seitens der Entwickler!

  • Ich habe Tsunami als Angreifer bei Belagerungen direkt zu Beginn genutzt, das beschriebene Problem ist dabei jedoch nie aufgetreten. Wohlmöglich hängt es mit der Ausbaustufe zusammen, denn Fernkämpfer im Turm hab ich schon länger nicht mehr gesehen.

  • Kann aber auch daran liegen, dass Einheit187 nicht den normalen Tsunami-Spell benutzt hat, sondern diesen per Dynastiewaffe beschworen hat ;)


    BTW: Fändet ihr's auch cooler, wenn man (von mir aus auch nur bei Taktik II) während der Taktikphase als Belagerter seine Einheiten schon im Turm platzieren kann? Imo logischer, denn wenn ich angegriffen werde und Zeit habe, meine Leute aufzustellen, schicke ich doch zuerst meine Schützen in die Türme...

  • BTW: Fändet ihr's auch cooler, wenn man (von mir aus auch nur bei Taktik II) während der Taktikphase als Belagerter seine Einheiten schon im Turm platzieren kann? Imo logischer, denn wenn ich angegriffen werde und Zeit habe, meine Leute aufzustellen, schicke ich doch zuerst meine Schützen in die Türme...


    Das funktioniert schon bei Taktik I. Das Feld dafür befindet sich allerdings meiner Erinnerung nach auf Bodenlevel und nicht an der Stelle, an der die Schützen später erscheinen (kann aber auch umgekehrt sein). Gleiches gilt für direkte Fernkampfangriffe, die auch möglich sind (im Gegensatz zu Nahkampfangriffen, die erst den Turm vollständig zerstören müssen, dann aber auch alle "Insassen" töten.

    Heroes are often the most ordinary of men.


    - Henry David Thoreau -

  • Mit dem Patch 1.2 sollten ja auch die Züge der KI-Spieler beschleunigt werden. Dabei wurde wohl am falschen Schräubchen gedreht...


    -Beim Spielen von einzelnen (offiziellen) Karten im Modus Gefecht beenden KI-Spieler jetzt vereinzelt ihren Zug nicht mehr!


    Das äußert sich dann so, dass bspw. "KI (normal) Yougen burgund" an der Reihe ist, sich der Fortschrittsbalken aber niemals (hab ca. 15-20min gewartet) füllt.
    Das Scrollen mit Maus und Tastatur ist nachwievor möglich, Tooltips erscheinen ebenflass, auch das öffnen des Optionsmenues mit Esc funktioniert.


    Danke, danke, danke Ubisoft!! Das hab ich mir schon immer bei Heroes gewünscht!




    :evil:

  • Oh.
    Ich hatte ja vorher die vielen scheinbar unbekannte Version 1.1.3 - Da ist das zumindest nicht aufgetreten.
    Was ich nachwievor nicht in meinen Kopf bekomme,ist, dass im Demo Sachen wie Dive Assault der Königsgreife und auch der von Noobsta erwähnte Schaden der Feuerelemente nach Ableben funktionierten
    und im fertigen Spiel letzteres selbst nach dem neuesten Patch nicht. 8|


    Wie kann man denn den Programm-Code bloß so verwursten?

  • mit tsunami hab ich auch mal pech gehabt:


    kampagne - glaube haven 1 oder necro 1 oder so - habe dosen die aus der stadt stürmten durch die geschlossene tür zurückgeschwemmt - danach waren die unangreifbar (musste neuladen)

  • Nein. So weltbewegend ist der Patch auch nicht. Es sei denn, Du hast die Inferno Kampagnie gespielt.

    "Der Gott des Alten Testaments ist – das kann man mit Fug und Recht behaupten – die unangenehmste Gestalt in der gesamten Literatur: Er ist eifersüchtig und auch noch stolz darauf; ein kleinlicher, ungerechter, nachtragender Überwachungsfanatiker; ein rachsüchtiger, blutrünstiger ethnischer Säuberer; ein frauenfeindlicher, homophober, rassistischer, Kinder und Völker mordender, ekliger, größenwahnsinniger, sadomasochistischer, launisch-boshafter Tyrann."
    Richard Dawkins

  • Noch ein paar Bugs:


    Feuersturm wurde auf mich 6x hintereinander gezaubert, danach noch ein Blitz des Helden.


    Der gegnerische Held legt das goldene Ei nicht an, sodass er nicht die goldene Gans ausbrueten kann.

  • Feuerstrum was der held gezaubert am runden anfang is von neutralen gebaude und inferno town 6x.Zock mal inferno wirste sehen is ken bug is sozusagen freier angriff genau wie der wurm der trupe frisst.

    Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance.


    Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.
    Winston Churchill

  • Weiss ich doch aber 6 Mal? Dadurch kriegt der Held 18 Blutpunkt geschenkt. Kann ich mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen.