Maus funktioniert nicht mehr richtig

  • Ich habe die Gold-Edition von M & M 5 und seit zwei Wochen Windows 7 auf einem nagelneuen PC. Seit gestern schwimmt der Mausanzeiger plötzlich wie in einer zähen Brühe, ich kann nichts mehr richtig fixieren. Das Merkwürdige ist, dass das gleiche Problem zur selben Zeit bei meinem Mann aufgetreten ist unter XP. Jeder von uns spielt zur Zeit unterschiedliche Missionen. Es soll ein Bug geben in dem Spiel die Maus betreffend, aber das Ubi-Forum ist momentan geschlossen, da kann ich nicht nachlesen. Gibt es jemanden, dem so was Ähnliches passiert ist?


    PS: Die Such-Funktion hab ich benutzt, hat mir aber nicht weitergeholfen^^

  • Hallo catin,


    erstmal herzlich willkommen, hier bei uns im Drachenwald ;).


    Nun zu deine, Problem, ich erinnere mich ganz grau an dieses Problem in einer Kampagne und ich meine, nur ein Neustart der Mission konnte Abhilfe schaffen. Eventuell hat noch jemand anderes einen Tipp :).


    Die jeweiligen Patches habt ihr drauf, bei Vanilla glaube ich 1.6, bei HOF 2.1 & bei TOE 3.1?

  • Bei Tribes of the East habe ich das immer im Hauptmenü, das liegt aber am ehesten an der Performance-Schwäche meines Rechners.


    Im Spiel trat das sonst nur bei einigen Animationen auf (nicht nur im Kampf, sondern auch bei einigen Objekten auf der Weltkarte), dann war es aber nicht nur die Maus, sondern die ganze Kamera, die langsamer lief.
    Aber ich denke, ich könnte mal wieder einen neuen Rechner gebrauchen :P

  • Ja, ich hab auch gehört, dass ein Neustart helfen könnte. Bis jetzt läuft es wieder einigermaßen flüssig. Ich danke euch!

  • Das Zauberwort heist "Hardwarecursor"

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.