Overpowered Fraktion?

  • Wie der Name schon vermuten lässt: Welche Fraktion findet ihr in H5 am overpoweredsten (oder wie man das auch schreibt...)? Also die stärkste Fraktion überhaupt.


    Wenn mir jemand verrät wie ich eine Umfrage erstellen kann, dann werde ich das auch tun. ^^

  • Bei HoMM 5 finde ich die Orks etwas zu stark.


    Wenn man denen Zeit gibt sich zu entwickeln, werden die später einfach overpowered.
    Insbesondere die magischen Fraktionen wie Magier und Nekromanten haben es dann mehr als schwer gegen die Jungs.
    Hier muß ich dann aber mal ein Lob an die KI loswerden...
    Spielt man z.B. eine 2Player-Map als Magier gegen die Orks ist dies eine echte Herausforderung. Die KI "beobachtet" Deinen Hauptheld und stellt sich optimal auf ihn ein.
    Sobald Dein Held eine Magieart gewählt hat, entwickelt die KI einen Held, der eben diese Magie maximal runterzieht.
    Für mich ein prima Training für Multiplayer-Partien. :)

  • Guter witz Darklint,jeder hat erfahrung und wahlt immer anti dunkel magie skills or dispel.Jeder versucht auf dunkel magie zu gehen,normal bei erfahrene zocker is die partie schon bevor lvl 15 wird vorbei.Was auch der grund ist,kanst nicht magier gilde lvl 5 kriegen und 7 einheit haben.Somit frage was fur ne rasse du bock hast,beispiel jemand der inferno zockt geht auf deleb balista und hau druff.Was auch der grund die helden in duel wahlen kanst um nachzusehen als beispiel dienen.Game,map,timing,erfahrung.Persohnlich hab mit allen rassen gezockt jede hat bestimmte ausbau die man folgen muss falts du 3te woche 7te einheit haben wilst.Ich zock viel random map gen,passiert erst in 4te woche 7 einheiten hab.Was aber problem ist bei heroes 5 ist neutrale monster bogenschutzen hauen wie bescheuert immer aua,wen ich die magie arcane crystal ned krieg (was ich auch gegen dudgeon benutz wen einheit unsichtbar geht crystal neben ihr und sichtbar wird),machmal ist es notwendig opfer zu machen.Was bei spiel immer abhangt is ob man rasse auswahlt und gegner jeweilts die counter auswahlt,sonsten solte man radom map und rasse wahlen.Zumindest von meiner seite alle rassen sind spielbar.Die einzige rasse die mich immer wieder zum zocken bringt is Dundgeon, wegen den warlock luck und Implosion der mal uber 9k schaden gemacht hat mit lvl 16,das mich immer wieder sie zu wahlen zieht.Aus meiner sicht kann ich keine entscheidung treffen weil immer auf map kampf zum gunsten des einer person passieren.Beispiel du kampfst gegen Haven mit Dundgeon schaden den du machst mit Divine vengeance wirds ausgeglichen,kann leider keine dominierte rasse sehen bei dem game.Ach ja die einzigen die ich am wenigstens gezockt hab weil probleme haben ist Academy bei bauen die benotigen einbissel tweaking.Wo ich mit allen anderen ausbaue und in 3ten woche die 7ten einheit hab,sind leider Academy mit arme grosse immer weniger als alle anderen.Mit den kann ich leider nur sagem,kann nicht in 3ten woche 7te einheit haben,problem is ausbau benotigt zu viel steine:Gremlins aufgewartet,Golems,Magier,reikasha aufgewartet wens geht,Titat (fast schwer immer mangel an steine) spielend hast dann auch problem die reikashas am leben zu halten wegen mangel von heil magie.Aufgelistet anfang bis 3-4 woche sitation unter imposible spiel starke.

    Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance.


    Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.
    Winston Churchill

  • besonders im multiplayer hab ich jetzt (noch) nicht so viel erfahrung, aber ich finde academy eigentlich alles andere als schwächlich.


    nur, das ist logisch: sie sind ne eindeutige lategame-rasse.
    was die alles an rohstoffen verbrauchen, ist schon enorm, eben auch für die artefakte. und ohne sind sie schwach, ja...
    aber auf unmöglichen maps, dazu noch schön verwinkelt und mit viel rohstoffen, mit recht wenig gegnern, sodass man quasi in ressourcen schwimmt, und womöglich noch 1-2 zusätzliche städte erobert hat, bevor man auf den gegner trifft, da find ich die doch enorm stark.


    ich hab bei weitem noch nicht alle rassen/helden/einheitenkombinationen durchgespielt, aber ich merke doch schon, das es auch einfach enorm auf die map ankommt, die gespielt wird.


    eine map, wo man nach 2-3 wochen vor den gegnerischen toren steht (oder die vor den eigenen) ist für mich zB. garkeine, wo ich mit academy spielen würde...


    nur um da mal einen aspekt draufzuwerfen, nicht nur die eigene rasse und die des gegners sowie der held, die magie etc. sind entscheidend, sondern schlichtweg auch die map.

  • ich glaube, ich bin einer der wenigen, die Academy als bevorzugte Fraktion haben.
    Ich habe HoMM 5 zwar lange nicht mehr gespielt, aber ich weiß noch, dass ich mit Academy immer einen sehr flüssigen Start hatte, weil sie nicht so sehr auf die Kreaturen angewiesen sind, wie andere, machtbezogenere Fraktionen. Beschwörungsmagie ist einer der größten Helfer am Anfang des Spiels.
    Da finde ich den Start mit Inferno oder den Bergfestung deutlich schwieriger und langsamer. Wie eine frühe Konfrontation mit menschlichen Gegnern aussieht, habe ich zwar nie erfahren, aber mit einem guten Start denke ich, dass Academy die fehlenden Mini-Arts durch ausdauernde Manavorräte und starke Beschwörungsmagie gut ausgleichen kann und den Vorteil in der Tache hat, solange der Gegner es nicht schafft in den ersten Zügen die halbe Armee zu vernichten, was ich so weit nur Dungeon, Bastion (Orks) und evtl. entsprechend geskilltem Haven zutraue.

  • Ja, den Thread hatten wir schon und das Ergebnis war, das wir alle wissen das Dungeon die coolste Fraktion ist *lach*
    ZUmindest wenns nach mir geht.


    Aber Naskaldar hat recht Academy ist im Endgame leider echt nicht zu schlagen, ihr solltet Euch den Thread mal raussuchen, der war echt lang und kann gar nicht so ewig her sein.

  • Die Originalthreads sind mehr als ewig her (was allerdings bei benutzung der Sufu wie Gunnar es anmahnt kein Problem darstellt) und Aca kann auch schon im early viel dank leicht zu erreichenden Mages und vor allem schnell zu bauenden Titanen.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Jaja, die alte Diskussion :D was war das letzte ergebnis? Achja, es kommt ganz darauf an.
    Eines steht fest - Dungeon is UP. Ansonsten kann alles stark sein. Bastion und Bergfestung verbrauchen sehr viele Recourcen und Zeit, gibt man es ihnen aber können sie sehr gefährlich werden. Academy und Heaven sind 'zwiegespalten'. Sie können noch relativ gut sein,w enn die Map nicht mit leicht verfügbaren Recourcen überschwemmt ist, doch ihre wahre Stärke kommt erst zu tragen, wenn man sehr viele Recourcen hat (Miniartefakte und aufrüsten). Sylvian braucht schon eindeutig weniger Recourcen - das wichtigste ist Holz. Also theoretisch sehr gut auf einer Wasser map, wo man schnell ein Boot zur Verfügung hat. Und Necros - die sind am stärksten, wenn man so gut wie gar keine Resourcen hat. denn die brauchen eh nur wirklich T1-T5 Einheiten, T6 und T7 sind zwar schön, aber nicht zwingend notwendig. Die Stärke der Necros liegt auch in zwei Bereichen - schneller Rush oder ewig grße Map mit 2000 verschiedene Burgen und verdammt viele Artefakte (Chance auf Necro Set oder wenigstens Sandros Umhang).
    Nur Dungeon... Dungeon ist eine rush Fraktion, die unglaublich viele Resourcen braucht. Da sind aber z.B. Aca einfach besser, selbst Sylvian ...

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.