H3 KdM 01 2012

  • Nachdem die Idee mit der Winter-KdM ja anscheinend untergegangen ist, wollte ich hier noch ein letztes Mal fragen, ob denn wirklich keiner mehr Lust hat, nochmal eine KdM zu spielen? Mir schien, dass es einige Interessenten gegeben hätte, ist nur nichts draus geworden. Müsste ja auch nichts so wildes wie Unleashing sein, wenn bei was leichterem mehr Leute zu haben wären, wäre ich da auch dabei.


    War aber nur ne Frage. ;)


    Gruß, Nautilus


    PS.: Hier das Star-Save
    http://www17.zippyshare.com/v/9110696/file.html

  • sollen wir nicht einfach loslegen? ;)


    Die Map steht, jeder, der fertig ist, läd' hier einfach sein savegame hoch. Dazu kann man ja direkt die Punktzahl schreiben.. Theoretisch könnten wir auch ohne Stichtag beginnen - es wird sich schon herauskristallisieren, wer am schnellsten ist..


    Zumindest wäre das eine KdM, ohne dass sich jemand in irgendeiner Weise darum kümmern müsste.


    Grüße, IP

  • Perfekt!


    'Is mir auf der Arbeit nämlich auch eingefallen, dass wir wenigstens ein Startsave anlegen sollen. Dank' dir also, Nautilus! :thumbup:


    Und los geht's.. Viel Erfolg allen Teilnehmern..


    Grüße, IP


    PS: An dieser Stelle kann ich Frifix dann endlich für seine Vollendung von SOT's-Map danken! (im Hinterkopf habe ich, dass es noch andere Helfer gibt?! ) Gespielt habe ich die Map noch nicht (H3 nur randoms momentan - ohne KDM fehlt der Reiz in Standardmaps etwas... )

  • Mittlerweile m1w2t5, und ich schreibe das hier, weil ich nachher eine Frage an frifix habe.


    Der Typ mit den Zwergen und Zents ist weg, die Baumriesen sind Geschichte, und ich bin mit Dessa im Reich des Peters. Nun meine Frage, oder besser gesagt, Aussage: Es kann doch unmöglich gewollt sein, dass ich hier 900k Gold nebst allen möglichen Ressen bekomme...oder?!?
    Ich meine dies:



    Gruß, Nautilus

    • Offizieller Beitrag

    Offenbar spielst Du mit HotA, kann mich nicht entsinnen, diese Helden bei H3 gesehen zu haben...


    Da nur ein kleiner Ausschnitt der Map zu sehen ist, versuche ich mich mal als Sherlock Holmes...


    Dein Held ist ziemlich schwach auf der Brsut und es ist unwahrscheinlich, dass Du Dich "obenrum" durchgekämpft hast. Übers Wasser kannst Du nicht gekommen sein, denn da ist noch Nebel. Also hat Dein Held womöglich die Engelsflügel angelegt. Somit ist die Map natürlich sehr einfach zu spielen und zu gewinnen...


    Liege ich richtig? Watson?

  • Nö.


    Die Bilder sind nicht wegen HoTa (würde irgendwas verändern, wodurch es unfair würde), die Bilder lagen einer Map namens "Way Home" bei, und seit ich die gespielt habe, habe ich die nicht mehr gelöscht! Die obere der beiden Damen ist Mistel, die andere Theresa, der normal aussehende Typ ist Serum, und der Ritter in schwarzer Rüstung ist Paracelsus. Engelsflügel habe ich keine, der Trick bei der Sache war der, genau dann in das Reich des Peters zu kommen, als der weiter oben irgendwas gemacht hat. Selber bin ich über den Weg mit den Hydren gekommen. Während Teresa den Peter in ein beschwörtes Boot lockt, haue ich mich zu den Ressourcen runter, und wen treffe ich? Niemand anderes als Cholera, mit kaum mehr als um die 3 Drachen, einigen Pegasi, paar Einhörnern, nebst Bäumen und Elfen :P Deswegen auch nur so wenig Truppen. Wie man sehen kann, habe ich leider das Erz und den Schwefel verpasst, den hat Cholera eine Runde vorher genommen. Nun kann ich mich in aller Ruhe (nächste Runde) mit all meinen Dungeon/Necro/Castle Truppen gegen den Peter aufmachen, welcher mir (nachdem ich ihm mit Guereilla die 20 Elfen genommen haben) kaum was schadet, und mir Handschuhe und Stiefel hinterlässt.


    Als ob ich mit HotA spielen würde... :crazy:


    Gruß, Nautilus


    PS.: Angel Wings sind auf der Map gesperrt... :whistling:
    Und hier nochmal der Beweis:
    [spoiler]

  • Tja Nautilus, ich habe nie behauptet, als Mapmaker unfehlbar zu sein! Geht gar nicht! Die Ressourcen sind ganz eindeutig für die Ramparttruppe vorgesehen. Aber den KI kann ich nun mal nicht mit Gewalt sofort und auf der Stelle dorthin kommandieren! Werde mal sehen, wie ich das verhindere, vielleicht einfach einen der braunen Heroes gleich neben die Ressis setzen!
    Aber zur Beachtung: Die Map ist nun wirklich nicht zu KdM-Zwecken konstruiert worden, habe aber nichts dagegen und bin der festen Überzeugung, daß auch Felix (als Nicht-KdM'ler) nichts dagegen einzuwenden hätte! Also laßt mir kurz Zeit, dem Fund von Nautilus nachzugehen, das zu reparieren und dann kann es meinetwegen abgehen wie Schmitz' Kater!
    In der Hoffnung, daß der Ki ab und an so funktioniert, wie ich es geplant habe, hihihi!


    Bin z.Zt. an einer Map, die so ähnlich heißt wie "3 hoch und hau drauf" und da ist das Problem mit dem Wohlverhalten des KI ZENTRAL! Und ein gewisser KöRö arbeitet an einem Don-Quichotte-H3-Event, bei dem es wohl auch noch an ebendiesem Problemchen hakt! Mapmakerschicksal!
    Gruß, frifix.

  • Hallo liebe KdM-Willigen! Wenn diese Map zur H3-KdM beitragen sollte, meinetwegen! Aber nur nach einer gewissen Überprüfung durch mich und selbstverständlich gebe ich dann den Startschuß, also den Anfangssave. Eigentlich halte ich selbst diese Map nicht dafür geeignet, unter Geschwindigkeitsaspekten das Gelände zu durchrasen. Ansonsten spricht aber nichts dagegen und wenn selbst KdM-Abstinente wie Koni oder Dosprompt daran teilnehmen wollen, so möge es geschehen. Dann aber Butter bei die Fische und ABGEBEN!!!
    Ich erwarte also Post vom KdM-betreuenden Bärenonkel, danach kann es losgehen!
    Eine klitzekleine Änderung ist an Dao unterwegs zum Update-Hochladen, aber wirklich nichts Tolles!
    Gruß, frifix.

    • Offizieller Beitrag

    Watt? Post von mir? Was soll ich schreiben? Die Jungs wollen die Map, also sollen sie sie auch kriegen...


    Wenn Du zeit brauchst: Letztens hal mich Gerhart wegen der Jabberwocky-Map angeschrieben. Habe zwar keine Erinnerung mehr dran, aber eine Rösisch-Map ist es immer wert, nochmal gespielt zu werden...

  • Lieber Onkel, brauche keine nennenswerte Zeit, um den langen, kurzen Weg KdM-fähig zu machen. Es geht mir da nur um genau zwei mit Fristablauf versehene Freudespender, da werde ich mal rundfragen, ob die innerhalb der Toleranz zu schaffen sind, ob garkeiner, nur einer oder zwei. Das geht wohl schnell!
    Die Jabberwocky-Map ist ein Traum, eine von den wenigen Maps, die ich gespielt habe, die ich für fehlerfrei und komplett halte, an der ich begeisterter Handwerker nicht eine Schraube versetzen oder fester andrehen würde. Und das heißt was. Ich selbst halte wegen der geradezu genialen Ideen die Kokosnuß-Map zwar für einen Ticken besser, aber da mußte ich mit KöRö's Erlaubnis ein wenig verdammten Boden hinzufügen, damit der Seraphim mit seinem Dim-Spell nicht vorzeitig in Heroescorner einfällt!
    Also wegen der langen- kurzen-Weg-Kdm melde ich mich bald!
    Gruß, frifix.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.