H3 KdM Winter 2012

  • Stimmt genau.
    An "Gold Heart" hatte ich da auch gedacht....


    Aber nun bin ich im Hier und Jetzt (va nach meinem ersten "Probedurchlauf") ganz schön am arbeiten hier^^ .... nix mit locker durchwatscheln...
    Das chainen will wohl getimed sein... Puuh wasn Act!


    Aber wenns hinhaut, umso besser!;)


    Soweit meine Wasserstandsmeldungen.


    So long
    MG
    BK

    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Bei dem Universum bin ich mir nicht ganz sicher" A.Einstein

  • Ich Habe Fertig!;)



    ... und ihr anderen?! wie sind denn so Eure Zeiten?

    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Bei dem Universum bin ich mir nicht ganz sicher" A.Einstein

  • bin noch dabei


    OnkelB hat mich vor einigen Wochen bei Heroes Kingdoms auf die KdM aufmerksam gemacht.


    Jetzt bin ich dazu gekommen, sie anzuspielen, und finde sie sehr gelungen - wunderschön gestaltet, riesengroß, einfallsreiche Quests. Gerade wenn man selbst früher ein paar Maps für H3 und H4 erstellt hat, kann man in etwa erahnen, wieviel leidenschaftliche Arbeit hinter diesem Werk von SOT und frifix steckt.


    Allerdings ist die Karte - für einen nicht-KdMler - auch nicht ganz einfach, aber zumindest einmal durchgespielt haben werd ich sie bis Ende des Monats.


    Gruß, Medizinmann

  • Leider habe ich sehr spät bemerkt, dass sich hier wieder was tut.
    ...aber mich danach fleissig an die WinterKdM-Map gemacht.
    Nachdem die Karte doch etwas umfangreich ist und ich anfangs nicht gleich den richtigen Faden gefunden habe, begnüge ich mich mit meinem Erstversuch (164 Tage incl. aller Burgen & Gral) und hoffe, dass noch einige wackere KdMler das Ziel erreichen werden.
    Ingesamt eine sehr gelungene Map - danke und Gratulation an die Ersteller!
    ...ja, dann bin ich gespannt, wie's hier weiter geht, und wäre natürlich bei weiteren Maps wieder dabei.

  • Aha, du hast wohl noch alle Gegner geplättet?!...


    dann werd ich mein score doch auch nochmal aufbereiten^^

    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Bei dem Universum bin ich mir nicht ganz sicher" A.Einstein

  • SO, Leute, hab dann doch noch mal rumgekramt in den Saves und siehe da:


    ein "alternatives" Ende schaffen, bewirkt Wunder.



    Zufrieden bettend...



    bis zur nächsten KdM.


    so long
    mg
    BK


    ps. sry, Gerhard, wenn ich dich da nochmal überflügeln musste^^... aber dein Score hat mir keine Ruhe gelassen.
    Nunja, liegt dann aber daran, dass es dafür lukrativer ist, ALLE zu killen als n Arti abzugeben....

  • So, ich bin nun auch durch - allerdings eher im Sinne von "dabei sein ist alles" oder wie OnkelB sagte:
    .
    .

    quatsch, man kann die Map auch relativ locker durchspielen. Jedes Ergebnis ist gut, denn es heißt, dass man dran geblieben ist.


    Und da dies ja eine besondere Map ist, ehrt man mit dem Durchspielen unseren ehemaligen Member und Kartenbauer S.O.T.


    Von daher: Ransetzen. Mitspielen, Ergebnis melden...

    Gerhard
    Danke, ich frag mich inzwischen selber, wie ich das trotzt mehrmaliger Durchsicht der Insel übersehen konnte

  • Soll ja vorkommen, daß sich Seher schon mal in Personen irren! Ich werde den Burschen halt mal auf der Insel der Phönixe besuchen und über die Person von SOT aufklären! Aber erst nach der KdM!
    Gruß, frifix.

  • So, hier mein Ergebnis:
    71 Tage, alle Gegner + Gral


    War nicht unbedingt der Typ von Karte, den ich gerne spiele, aber immerhin war das auch meine erste KdM :P Fand sie auch an einigen Stellen schlicht zu leicht, lag vor allem an den Horden Drachen, die da gejoint haben. Alles in allem aber ne prima Karte, freu mich schon au die nächste ;)


    Hier noch mein Endsave und ein Bildchen
    http://www14.zippyshare.com/v/52852804/file.html




    Gruß, Nautilus

  • Na, da kann ich dem Nauti ja nur gratulieren! Die Zeit ist super! Mal sehen, wer das knackt! Zum
    Schwierigkeitsgrad: Die Map sollte auch nie eine Herausforderung für
    Spitzenplayer sein, sondern eine Hommage an Felix. Nehmt das also so hin! Ein
    paar kleine Korrekturen habe ich schon angedacht, der Onkel wird die
    Golemgarnison dann nicht mehr stürmen! Eine englische Version ist in Arbeit.


    Ich selber sehe den Spannungsbogen bis zum Kampf gegen Chemo auf einer
    Aufwärts-Linie, na ja, klar, mit einigen der Story geschuldeten Durchhängern in
    der Oberwelt. Nun zu Nautis Meinung im KA, daß ihm der Himmelsbote nicht
    gefällt! Das ist nun reine Story-Entwicklung und Anlehnung an die
    Dreigroschenoper des von mir hochverehrten Bertolt Brecht. Wegen dem habe ich
    einen meiner Söhne auch Bertold genannt, allerdings mit weichem d hinten. In meiner
    Map-Einfühlsamkeit habe ich den real
    eingetretenen Tod von Felix in dieser Map nicht als feste Marke hinklopfen
    wollen, sondern darauf abgezielt, daß viele unter uns das reine Sterben nicht
    als wirkliches ENDE sehen. So gibt es denn für die, die ihn finden (klaro, gute
    H3-Player finden ihn halt), den rettenden Boten vom Himmel. Ich selbst finde
    diese Lösung gelungen, ich hätte sie höchstens ein wenig mehr „verstecken“ sollen.
    Zudem muß der Himmelsbote ja auch noch mit etwas Geschick auf den Gewinnpfad
    gebracht werden! Der ist ja erstmal strohdoof und ohne Gesangbuch!


    Für die nächste KdM wird gerade gesorgt, mit einer Map, die an
    Entwicklungsfeinheiten, Tempomachen, Heroesskillen halt eine echte KdM-Map
    wird! Sofern Nautilus seinen Segen dazu gibt!
    Gruß, frifix.


    P.S.: Die Map ist eine über weite Strecken eindimensionale Entwicklungsmap, wie manche "ergraute" Spieler sie lieben!
    Nichts mit hierhin hüpfen, Arti holen, zurückhüpfen, querhüpfen, nur ein paar Einwegmonolythen mit "Mehrfachausgang", aber das sollte doch wohl gehen! d.o.

    • Offizieller Beitrag

    Ich warte immer noch auf die Map, die Frifix versprochen hat. Auch gab es Stimmen, die nach Verlängering gefragt haben. Aber da sie hier nix geschrieben haben 8wie von mir gewünscht), kann der Wunsch nicht so ernst gewesen sein...


    Könnte alternativ eine Map raussuchen, aber dann sicher wieder für 2 Monate, der März ist ja fast um...

  • Ich wäre immer noch sehr an einer Lösung für die Map "Jabberwocky" - die ich leider nicht lösen konnte :-/
    Diese Map war zwar schon 2006 eine KdM, aber damals war ich noch nicht dabei.
    Irgendwie habe ich den Verdacht, dass da der Zufallsfaktor den Feind gelenkt hat und ihn ein Tor öffnen ließ, um das ich anders nicht herum kam ?

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.