H3 KdM Winter 2012

    • Offizieller Beitrag

    Das Internet. Unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2012. Dies ist


    "Die Rückkehr der H3-KdM"


    Wir spielen dieses Mal aber keine echte "Wettkampf-Map" sondern eine Storymap mit besonderem Hintergrund. Die Map heißt "Der lange Weg" und sie wurde von unserem vor gut einem Jahr verstorbenen Member SoT begonnen. Da er sie nicht fertigstellen konnte, hat frifix die Map fertig gestellt und uns Save und Map zur Verfügung gestellt.


    Die KdM läuft bis 28.02.2012. Falls es mehrheitlich Anfragen wegen Verlängerung geben sollte, ist diese möglich...


    Und jetzt: Ladet Euch Map und Save und legt los! Und denkt dran: Es ist zwingend erforderlich, mit dem save zu spielen. Ein Neustarten der Map ist nicht erlaubt. Wer Tag1 neu beginnen will, MUSS den Startsave laden...



    Hier ist die Datei:


    http://www64.zippyshare.com/v/7562444/file.html

  • Hui, das nenn' ich mal ein super Startsave! Schnelle Stiefel am Schwarzmarkt :D


    Gruß, Nautilus


    PS.: Da merkt man aber, dass Diplomatie wirklich ein unberechenbarer Faktor ist: Beim letzten Durchgang musste ich mit den 10 Bäumen vom Celsus, und den paar Dingens der sicher-joinenden (+ Celsus Zwerge) gegen die 55 Bäumchen gewinnen, diesmal besiege ich sie, und mir bleiben noch 40 Bäumchen (ohne die vom Celsus) über, die nun sowieso entlassen werden... :-|

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss leider eingestehen, dass ich nicht weiterkomme. Hab keine Ahnung, wie ich von der Unterwelt nach oben kommen soll. Wenn es wirklich so sein sollte, dass man nur über das Portal auf 94/6/1 weiterkommt, bin ich raus. Hab keine Lust weiter irgendwelche Truppen zu sammeln, um irgendwann mal irgendwo durchzukommen und festzustellen, dass ich da wieder ne andere sorte Truppen brauche, um weiterzukommen....

  • Hallo Leute, wozu braucht Ihr denn Goldgolems? Für die Stadt "Hoffnung"? SOT hat die Hoffnung zwar nicht aufgegeben, aber diese Stadt nie erreicht. Die bleibt gesperrt! Und nach oben geht es nach Kauf von 3 Azurdrachen! Ist das denn so schwer? Und EHEC muß besiegt werden, das geht doch wohl auch?!
    Außerdem schliessen sich eine Menge Kavaleristen an und sagen Euch, wo es diese grauen Salatschüsseln gibt zum Kauf von Azurris!
    Gruß, frifix.

  • Kann eh sein, dass das eigentlich leicht ist, aber ich habs (muss ich zugeben) noch nicht probiert. Muss erst ein Zeitfenster finden... :P


    Was ich echt hart fand, waren die Castle Truppen im unteren Bereich ohne zu warten. Da war viel von wegen Surrender und noch ärgerem nötig :crazy:
    Gold braucht man allerdings, um zu dem weißen Bereich über Rüberle zu kommen. Das ist wohl eher Diamant, was du meinst.


    Gruß, Nautilus


    PS.: @Bonkel unter mir: Was habt ihr alle mit eurem Schizzo? Das kann doch nicht so schlimm sein, den Nebenhelden, den man seit Anfang mittrainiert (in dem Durchgang Gunnar oder so), dort rein zu schicken?!

  • war ja auch so angekündigt: ein laaaanger Weg, mit vielen Umwegen und Hindernissen, auf dem unser Held viele Kröten und Pillen zu schlucken hat und er nicht so recht vorankommt und viele Rückschläge in Kauf zu nehmen hat ... kein KdM-likes Durchrennen!!! :huh:

  • Golem-Garnison? In welcher Map steckt denn unser Bärenonkel? Größere Golem-Ansammlungen gibt es m.W. nur links und rechts vom Hospitz. Die sind doch ramba-zamba weg und ordentlich fürs Skillen! Das einzige Problem, das ich bei den Tests dort hatte, war, daß ich ein wenig auf das Eintrittsgeld fürs Hospitz sparen mußte.
    Gruß, frifix.

  • Das also meint der Onkel! Diese Ecke der Map ist noch original von Felix, ich habe in allen meinen Tests da nie dran geknabbert! Wozu auch? Aber es freut mich, daß der Ehrgeiz vom Onkel wieder Tendenz auf "unbändig" aufnimmt!
    Gruß, frifix.

  • ...puuha.... habe mir die KDM runtergeladen, weil ich auchmal mitspielen wollte (natürlich ohne reload).


    Bei dem vieeeellleeeen Text und dem traurigen Hintergund ist mir aber ein bischen die Luft ausgegangen.


    Muss man sich die ganzen Texte durchlesen oder verpasst man sonst eine wichtige Info?



    Grüße OfflineXar



    PS: Wer spielt denn alles bei der KdM mit?

  • Joar, nun,
    ich bspw. ...
    d.h. eigtl hab ich sie "nur" bis woche 3/4 angespielt.
    aber auf dem laaangen weg dahin x-mal nachgeladen und optimierungen gesucht, was mich ergo auch ne ganze menge "echte zeit gekostet hat^^
    aber egal, kdms mag ich ja eigtl... u da mein lieblingsspiel demzufolge nicht ganz gestorben scheint, hab ich mich mal probiert.
    aber nun,
    da ihr so rumgespoilt habt... nix gegen die karte - die finde ich klasse und anspruchsvoll- nur würde ich vor perfektionismuszwang wohl wahnsinnig werden, wenn ich das so höre... also würde meine endzeit entweder lächerlich, oder ich warte auf die nächste kdm;)
    wie auch immer - ist ja schön spät.


    auf jeden fall wollt ich einfach mal wieder meinen namen hier lesen :X


    so long
    metallic greetz
    BK

    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Bei dem Universum bin ich mir nicht ganz sicher" A.Einstein