Heldensturm

  • Falls das schon mal zufriedenstellend beantwortet wurde, dann schon mal sorry im Voraus für den Thread....


    Heldensturm kann ich auf keine meiner Necro-Units wirken. Dürfen meine armen Ghule etwa keine Helden sein, oder was?? Steht nirgends dran an dem Schlachtruf und nu is der Held verskillt... ja is nur ein Punkt, aber ärgerlich und imo auch nicht korrekt. Der Necro kann schon mit Moral/Glückspusher davor nur halb was anfangen... ;(


    Jaime

  • Ich kann daraus erkennen das mit " Heldensturm " Glück und Moral " gefördert wird, da ja Necros keine Moral haben, könnte das damit zusammen hängen das es nur bei Kreaturen funktioniert die für beides empfänglich sind.


  • Ja aber den "kleineren" Schlachtruf könnte man glaube ich nutzen und "Heldensturm" selbst steigert weder Moral noch Glück. Und das ist doch schon eine empfindliche Einbuße für den Necro, wenn er einen T3 Schlachtruf der besseren Sorte nicht nutzen kann.

  • Sorry, hatte vorab eine falsche Abbildung.


    Das ist das einzigste was das Fanbuch darüber aussagt, vielleicht geht das nur wenn dein Held auch Might / Blood getrimmt ist, jetzt bin ich selber auch damit überfragt, ich werde das später mal ausprobieren, was dabei rauskam teile ich dann später hier mit.


  • Habe es ausprobiert, mit Might / Blood und hatte Mix aus Necros und Cappas in der Truppe, keinen der Necros Kreaturen konnte man mit Heldensturm ausstatten, da hatte der Mauszeiger verweigert an der jeweiligen Necro Kreatur, aber an den Cappas da gings, die konnte man mit den Heldensturm losschicken. Also geht das nicht mit den Necros.

  • Conan


    Nuja, so viel was nett is, gibt es generell nicht unter den Skills und für den Might-Necro noch weniger. Da sind so einige Skills, die kommen bei mir einfach nicht zum Tragen... sowas wie 3x hintereinander angreifen oder verteidigen... wenn das zieht ist meist der Kampf zuende. Oder die 3x2% Lebensboost... ist höchstens bei riesigen Stacks gefragt...


    Nun das gehört aber nicht hierher... also Frage scheint soweit geklärt: Es gibt keine untoten Helden ... :)

  • Das kann vielleicht zum Skillen helfen, hatte da einen Link gefunden von einer Fangemeinde die ein Handbuch erstellten und die wollen das immer weiter erweitern bzw. auf den neusten Stand bringen, weil durch Patches ändert sich manches. Ist aber in Englisch im .pdf Format für Acrobat Reader. Find ich aber ganz nützlich und interessant. heroes.ag.ru

  • Die Beschreibung von Heldensturm entsprach von Anfang nicht der tatsächlichen Anwendbarkeit. Manche Einheiten sind gegen Heldensturm einfach "immun", aus einem der Beschreibung nicht nachzuvollziehbaren Grund.

    "Der Gott des Alten Testaments ist – das kann man mit Fug und Recht behaupten – die unangenehmste Gestalt in der gesamten Literatur: Er ist eifersüchtig und auch noch stolz darauf; ein kleinlicher, ungerechter, nachtragender Überwachungsfanatiker; ein rachsüchtiger, blutrünstiger ethnischer Säuberer; ein frauenfeindlicher, homophober, rassistischer, Kinder und Völker mordender, ekliger, größenwahnsinniger, sadomasochistischer, launisch-boshafter Tyrann."
    Richard Dawkins

  • Darüber hatten wir schonmal gesprochen und meine Meinung hat sich nicht geändert, denn Sinn ergibt dies allerdings nach wie vor allerhöchstens bedingt.


    Da hier ein inhaltlicher Fehler in den Beschreibungen der Kreaturen oder Skilleigenschaften vorliegt, und etwas ausgeschlossen wird, dass einen Bonus bringt, ist es ein Bug im weiteren Sinn.


    Beim Fußball gibt es die Regel, dass aus einem Vorteil (Freistoß) kein Nachteil erwachsen darf. Allerdings passiert das ja hier und zwar entgegen den "Regeln".

    "Der Gott des Alten Testaments ist – das kann man mit Fug und Recht behaupten – die unangenehmste Gestalt in der gesamten Literatur: Er ist eifersüchtig und auch noch stolz darauf; ein kleinlicher, ungerechter, nachtragender Überwachungsfanatiker; ein rachsüchtiger, blutrünstiger ethnischer Säuberer; ein frauenfeindlicher, homophober, rassistischer, Kinder und Völker mordender, ekliger, größenwahnsinniger, sadomasochistischer, launisch-boshafter Tyrann."
    Richard Dawkins

  • Durchaus.


    Bei Pantherkriegern geht es beispielsweise nicht. Die können denken, denk ich.

    "Der Gott des Alten Testaments ist – das kann man mit Fug und Recht behaupten – die unangenehmste Gestalt in der gesamten Literatur: Er ist eifersüchtig und auch noch stolz darauf; ein kleinlicher, ungerechter, nachtragender Überwachungsfanatiker; ein rachsüchtiger, blutrünstiger ethnischer Säuberer; ein frauenfeindlicher, homophober, rassistischer, Kinder und Völker mordender, ekliger, größenwahnsinniger, sadomasochistischer, launisch-boshafter Tyrann."
    Richard Dawkins

  • Gut im Fall vom Jaguar und Panther Warrior scheint es sich wirklich ein Tooltip-Bug zu handeln...

    Zitat


    War Fury
    The creature becomes immune to harmful Mind Influence and effects decreasing its Morale once it has dealt damage

    Bedeutet ja, dass sobald die Kreatur Schaden gemacht hat, sie immun gegen negative Gedankenzauber und Moralabzüge ist. Aber eigentlich nicht gegen positive Effekte, somit sollte lt. Beschreibung der Heldenmut etc funktionieren.

  • Pantherkrieger sind immun gegen Gedankenzauber, sobald sie einmal Schaden ausgeteilt haben. Weiß jemand, ob sich die Verwendbarkeit von Heldensturm auf sie entsprechend ändert?


    €: Ich finde, sie sollten das Ganze ändern. Wenn man die Sache logisch betrachtet (was in einer Fantasiewelt meistens keine gute Idee ist), dann dürften Untote auch nicht von Heldentum beeinflusst werden können, da dies auch quasi ein "Motivationsruf" ist und bei gehirnlosen Monstern keine Wirkung haben sollte.


    Immunität gegen feindliche Zauber ist ok, gegen eigene Buffs nicht (das würde die Nekros zu sehr strafen und viele Fähigkeiten unnütz machen).

  • Naja wir können das eh nicht ändern, nur lamentieren, aber um auch noch was dazu zu sagen, ist imo die Grundidee, das zu verbieten schon falsch, da Heldensturm und auch der andere Kram ja per Definition keine Mindinfluence-"SPELLS" sind, sondern Kriegsrufe, ergo sollte das auch funzen. Daß dann die Necros zB nicht vom Moralteil von zB "Heldenmut" profititieren wäre mir dann durchaus verständlich, wohl aber vom Glücksteil.


    Naja hilft uns alles nicht solange wir net unser eigenes Heroes programmieren ... :)

  • Hmmm.... nö... Kriegsrufe vs. Zauberei. Heldensturm ist'n Kriegsruf, daher kein "Spell" in diesem Sinne. Er steigert die Moral auch nicht,
    das macht der aus T1 und T2, Heldenmut glaube ich. Im spielmechanischem Sinne, sammeln die nur Bonusdamage für jedes überquerte Feld, kein Moralboost im Sinne von "die nächsten 5 Runden +25 Moral"
    Und wenns denn halt so interpretiert werden soll, dann könnten sie wenigstens für den Necro ne Alternative anbieten, weil bei erneutem durchsehen hab ich fast gar nix mehr gefunden, was mich im agressiven Bereich für einen Mighthelden anlächeln täte. Und da ja im Zauberbereich alle T3 Sachen flachenfallen, was willste dann noch groß nehmen? Die langweiligen Steigerungen der Grundeigenschaften oder Ökonom X was in dieser Phase einer Einzelmap, nahezu nutzfrei ist?




    Aber egal...