Deaktivierung von Crossworld klappt nicht

  • Nun habe ich Crossworlds vom PC deinstalliert, da ich ab sofort nur noch auf meinem neuen NB spiele.
    Weder die normale Deaktivierung über das Spiel noch die manuelle Deaktivierung hat funktioniert. Er meinte, er kennt die dazugehörige Nummer nicht. :dao:
    Hat das schonmal wer von Euch gehabt? Ich habe das dann einfach so deinstalliert. Mal schauen, ob ich es hier am NB zum Laufen kriegen.

  • An so ein Problem kann ich mich nicht erinnern. Bei mir hat es eigentlich immer gut geklappt mit der Deaktivierung. Allerdings habe ich das nie über das Spiel selbst gemacht, sondern über ein Extra-Programm, was ich irgendwann mal im KBCW-Ordner gefunden habe. Das hat meine einmal eingegebene Nummer automatisch gespeichert und über dieses Programm kann ich jederzeit problemlos das Spiel deaktivieren oder aktivieren.


    Ansonsten gab es ja bei 1C auch noch eine Seite, bei der man das Spiel dann extern aktivieren und deaktivieren konnte. Die müsste eigentlich noch existieren.


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Also ich meine mich entsinnen zu können, dass bei meiner Version (1. Edition) die (De)Aktivierungen und (De)Installationen getrennt gezählt wurden. Der Counter für die Aktivierungen war 4 oder 5 (allerdings zählte der nur runter, wenn man vergessen hatte vor der Deinstallation zu deaktivieren) und der für die Installationen lag bei ca. 10.


    Und das (De)Aktivieren war dafür gedacht, das Spiel auf mehreren Rechner laufen zu lassen. So zumindest habe ich das noch in Erinnerung. Die Exe-Datei zum (De)Aktivieren heißt Protect und hat einen goldenen Schlüssel im Icon. Diese Datei wird einmal aktiv beim erstmaligen Installieren und danach muss man sich selbst um das (De)Aktiveren kümmern, sprich nach dem entsprechenden Menü bzw. Programm suchen.


    Könnte da das Problem liegen?


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Also beim Deinstallieren wird zumindest die Deaktivierung abgefragt. Die hatte nicht geklappt. Danach hat er mich auf eine Wegpage gebracht, wo ich das Ganze manuell ausführen konnte. Aber er konnte mit der einen Nummer nix anfangen, die er mir nach Fehlschlagen der automat. Deaktivierung angezeigt hat. Man muss 2 Codes eingeben zum manuellen Deaktivieren.
    Das Deaktivieren hatte früher aber mal ohne Probleme überall funktioniert - PC wie Notebook.
    Ich konnte Crossworld sowie Patches auf meinem neuen NB zumindest wieder normal installieren und die Aktivierung hatte funktioniert.


    Problem hierbei ist ja, wenn die Akt. / Deaktiv. aufgebraucht sind, muss man sich sicher an den Support wenden. Das Aufbrauchen passiert eben auch wenn man eine HDD tauscht, wo das Spiel drauf war und man vergisst das Spiel zu deaktivieren vorher.
    Bei meinem alten NB ist die SSD unwiderruflich abgeraucht und somit war dauerhaft eine Akt. / Deakt. futsch.

  • ... Man muss 2 Codes eingeben zum manuellen Deaktivieren...


    Der zweite Code dürfte der Hardware-Key sein und den zu finden, was man nur kann, wenn nix an bestimmten Komponenten des PC/NB geändert wurde, ist echt tricky, denn er wird einem genau einmal irgendwo angezeigt und wenn man sich ihn dann nicht notiert, hilft nur noch der Support oder man hat eine (De)Aktivierung verbraten. Idiotischer geht's echt kaum noch. :-|


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.