Ubisoft lagert seine Online-Dienste aus

  • Hey Leute,


    grad auf Facebook gepostet:
    http://static2.cdn.ubi.com/transition/details/


    Text dazu:
    "Starting February 7, Ubisoft will be transitioning the hosting of many of its online services from a third-party data center to a new facility. During the transition, some Ubisoft services and online games will not be available – a full list of affected games and services can be found here. We apologize to our customers for the inconvenience. This move ultimately will help us improve the maintenance of our infrastructure and deliver better uptime and greatly improved services for our customers."


    Übersetzung:
    "Ab dem 7. Februar wird Ubisoft die Hosting-Dienste seiner Online-Services von den bisherigen Drittanbietern in einen neuen Bereich verschieben. Während dieses Vorgangs werden einige Ubisoft-Dienste und Online-Spiele nicht verfügbar sein. Eine vollständige Liste ist hier (Link s.o.) zu finden. Wie entschuldigen uns bei allen Käufern für die Unannehmlichkeiten. Dieser Umzug wird uns endlich helfen, die Aufrechterhaltung unserer Infrastruktur zu gewähren, die Onlinezeiten besser bereitzustellen und den Service für unsere Kunden deutlich zu erhöhen."


    ...so in etwa.


    Keine Down-Zeiten mehr? MMH6 ist jedenfalls betroffen.


    /discuss

  • Ich halte das für einen grossen Fehler, aber das wird Ubi irgendwann wieder selber merken ;)
    Wenn man eine gewisse grösse erreicht hat, sollte man das schon selbst verwalten können. Dazu möchte ich mir die Nachtteile für Ubi nicht vorstellen, vorallem wenn man etwas nicht so klappt. Ich sage nur Hackergeschichten und co. Die leider auch keine seltenheit mehr sind. In der Pflicht ist man dann trotzdem nur ohne Handlungsmöglichkeiten.
    Naja Ubi weiss schon was Sie tun ;)

  • Wenn man eine gewisse grösse erreicht hat, sollte man das schon selbst verwalten können. Dazu möchte ich mir die Nachtteile für Ubi nicht vorstellen,


    Eben nicht, ganz im Gegenteil. Wenn man eine bestimme Groesse erreicht hat, lohnt sich das erst.


    Ohne das ganze Thema gross umreissen zu wollen, es wird darauf hinauslaufen, dass Ubi eine Menge Kohle spart, gut ausgebildete Arbeitskraefte in Niedriglohnlaender (z.B. ehemalige Satelitenstaaten) einen neuen Beruf bekommen, alle Arbeiten standarisiert werden und (fuer uns interessant), der Service noch schlimmer wird als er eh schon war.


    :thumbdown:

  • Ich bin immer wieder verwundert was die Leute für Probleme mit Uplay haben oO
    Schon bei Anno 2070 haben viele rumgeheult. Und jetzt bei Heroes.


    Ich hatte mit keinem der beiden Spiele irgendein Online Problem weder im Single- noch im Multiplayer oO


    Und ich hab beides seeeeeehr lange gezockt, bzw. zocke es immernoch.


    Also entweder bin ich die Ausnahme der Regel oder es liegt halt doch am eigenen Rechner/Provider. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Moin !


    Hier mal ein aktueller Online-Artikel zu der Thematik von Tom's Hardware :



    Gruß Eicke

  • Also an sich muss das nichts schlechtes heißen, Leute ich bin ja auch kein Freund der Schönwetterstimmung oder heilen Welt und nicht Nölerei, aber das ist einer der wenigen Nachrichten, da denke ich mir, dass es was werden könnte. ;)


    Stichwort Steam und Outsourcing sage ich nur, Ubisoft wird daran mit Sicherheit sparen, ob es besser läuft ist die Frage, aber eines steht fest, der administrative Aufwand und die Belastung geht auf jeden Fall zurück, also könnten sie eventuell mehr Zeit in andere, wichtige Dinge stecken.


    Ich denke wir warten erstmal ab :D

  • Ihr DRM ist einfach krank.
    Das machen andere publsiher meilenweit besser.


    Zitat

    letztlich folgte das Unternehmen "nur" dem Vorbild von Blizzard und anderen, die damit begannen, eine Online-Verbindung zum Spielen eines Single-Player-Games vorauszusetzen.


    HALT STOPP :D:D


    Also Valve hat wenn ich mich nicht irre damit angefangen und zwar mit CS.
    Und heute meckert keiner mehr drüber.
    Aber was Ubi publiziert ist krank.
    Und ja, ich benutz dann lieber nen No-CD-Patch bevor ich mich zu deren Sklave mache, obwohl ich die Software absolut legal erworben habe.


    hier gehts doch nciht nur um raubkopie.
    Schaut euch doch die Verkaufszahlen eines Black Ops an zb.


    Es geht vorallem darum den Gebrauchtwarenmarkt zu vernichten!
    Denn wer nicht gebraucht kaufen kann, MUSS neu kaufen.
    Das führt aber auch dazu,dass ich viele Spiele erst gar nicht mehr anrühre.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned