Eastereggs in Heroes 6

    • Offizieller Beitrag

    Hi Jungs und Mädels,


    ich habe zwar in einem H6-Beta-Thread schon was über Eastereggs im Spiel gefunden, aber einen expliziten Thread dazu gibt es meines Erachtens noch nicht. Dieser Thread soll also dem Sammeln von ungewöhnlichen und/oder lustigen irgendwie im Spiel versteckten Sachen dienen.


    Und damit auch gleich was drin steht, fange ich mal mit zwei Sachen an:


    1. Diverse Kreaturen spielen, wenn sie im Kampf an der Reihe sind, aber man lange nichts mit ihnen anstellt, weil man sich z.B. gerade in der Nase popelt, Instrumente. Es gibt dazu ganz ulkige Animationen und es ertönt Musik "aus dem Off". (Hier könnte man vielleicht mal sammeln, wer, welche Animation hat und welche Musik ertönt.) Also ich spiele im Moment eine Sanktuarium-Karte und da dudelt ständig irgendeine Geigenmusik, wenn ich gerade abgelenkt bin.


    2. (auch gerade aus der Sanktuariums-Kampagne): Ich hoffe, es ist kein alter Hut und ich langweile euch damit, und ich weiss nicht, ob man das als Easteregg im klassischen Sinne bezeichnen kann, aber ich habe auf einer Karte ein seltsames Artefakt - "Goldenes Ei" genannt - eingesammelt, das scheinbar keine Funktion hat (siehe Screenshot 1). Wenn man das Ding aber ein paar Wochen (ich hab nicht geguckt, wie lange genau) mit sich rumschleppt (vielleicht muss man es "angezogen" haben, ich hatte es auf jeden Fall angezogen), dann wird irgendwann das wunderschöne - und auch sehr hilfreiche und wohlbekannte - Tier aus Screenshot 2 daraus! Viel Spaß beim Brüten! :D


    So - und jetzt seid ihr dran. Und bitte jetzt keine Auflistung von Grafikfehlern und sonstigen Bugs - ich meine gewollt eingebaute Gags im Spiel. Die ungewollten bitte an UBI melden zwecks Patchlistenauffüllung! ;)


    Grüße
    Loco

  • Mir fällt als erstes die Woche des Schwefels ein und hier vor allem die Beschreibung der Woche.


    Die Woche des Hamsters gibt es ja auch wieder.


    In Der Karte 4 der Inferno-Kampagne hängt an irgendeinem Schild ein Steckbrief, auf dem Crack Hack gesucht wird. Als legendärer Barbar hat man es halt nicht leicht.


    Und die Schilder auf der Karte drei der Zufluchtkampagne sind auch immer einen Lacher wert.

    Heroes are often the most ordinary of men.


    - Henry David Thoreau -

  • Als ich das erste von den Orks umgeschmierte Schild durchgelesen habe, dachte ich, es wär ein ... Bug? ^^

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Das mit den Animationen, wenn sich die Truppen langweilen, ist mir auch schon aufgefallen. Sollte man sich wirklich mal anschauen. Die Breeder sind z.B. ausgezeichnete Jongleure, aber mehr verrate ich nicht, laßt Euch lieber überraschen.



    Edith sagt, die Peiniger sind ... :thumbup:

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.