[H5] Karte erstellen - Untergrund unbetretbar ?

  • Guten Abend , ich weiß es ist Spät :D


    Also ich habe (schonwieder) Probleme , und zwar ich knn zwar einen Untergrund machen aber irgendwie kriege ich da kein Licht hin und wenn ich dort ein paar sachen hinstelle und einn Helden dann kann ich den Held icht einen Millimeter bewegen was ist das los ? Bite Hilfe - meine Karten sollen doch hübsch werden ^^


    Gruß aus den Steinhallen :)

  • Das klingt für mich so als müstest auch du wie hunderte andere vor dir mal diesen Thread von Gunnar lesen und beherzigen, dein Problem hab ich definitiv schon mehrmals in diesem Unterforum gesehen Benutzt die Suche!

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Hey Biara


    das nächste Mal bitte so, wie der Novarius gesagt hat :P.


    Zu deinem Problem, "kein Licht rein" (was mir persönlich nicht viel sagt bzw. ist es leicht unverständlich), aber ich rate mal ins Blaue und vermute, dass du eine Unterwelt und diese bereits "ausgegraben" hast (sprich den schwarzen Neben beseitigt und dort nun Höhlenkomplexe erstellt hast). Nun platzierst du Objekt, erkennst aber nicht viel.


    Das liegt daran, dass im Untergrund andere Lichtverhältnisse herrschen, als in der Oberwelt, um dort arbeiten zu können machst du folgendes:


    View -> Map Propertires -> (das Fenster für die Einstellung des Kartennames, Player etc. öffnet sich) -> Ambient Light For Underground -> dort stellst du aus der Liste z.B. den untersten Parameter ein ( Zuflucht - Helligkeit (Gras)). Anschließend ist es in der Unterwelt "taghell" und du kannst dort alles sehen und normal arbeiten, sobald du dann alle Objekte platziert hast, könntest du diese ausleuchten und dann anschleißend auf einen Lichttypen der Unterwelt wechseln, z.B. einen x-beliebigen Dungeon.


    Ich hoffe, dass kann deine Frage beantworten 8)

  • Danke Boon und Danke Novarius ^^


    zu Novarius dein "Hinweiß" war sehr ähm aufschlussreich glaub ich :D hab ja dann alles durchsucht und auch was gefunden , und zu Boon danke nett von dir alles nochmal zu erklären bin ja nun nicht die schlauste was das angeht wie man sicherlich daran merkt das ich alle 4 stunden irgendeine doofe frage reinsetzte ;D

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.