Vervollständige den Satz

  • Tach Wald,


    kennt oder kannte einer von euch das "Spiel", bei dem man Sätze zu Zahlen bilden sollte, wobei nur die Angfangsbuchstaben der Wörter (in Groß- und Kleinschreibung) bekannt waren? Etwa 12 M h d J, Lösung: 12 Monate hat das Jahr. Oder 9 M d d S, 9 Monate dauert die Schwangerschaft. Ich beginne einfach mal (die Sätze müssen für jedermann und jederzeit eindeutig sein!):


    0 G C i d T b d W g



    Viel Spaß & Grüße, IP


    PS: Wir machen das einfach so, dass nach einer richtigen Antwort jeder einen neuen Satz aufstellen darf...
    edit: Das ist 'ne "Null" vorne. ;) Sah beim Durchlesen gerade wie ein "O" aus. :D

  • Zitat

    PS: Wir machen das einfach so, dass nach einer richtigen Antwort jeder einen neuen Satz aufstellen darf...
    edit: Das ist 'ne "Null" vorne. ;) Sah beim Durchlesen gerade wie ein "O" aus. :D


    Heißt das jetzt nicht, dass Pimp erstmal auflösen muss bevor ihr weitermachen könnt? xD
    Ihr macht mich feddich. ^^

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • @manche Vorposter: Aber dann auch bitte ganze Sätze!
    @alle außer IPimp: Wenn ich das richtig verstehe, muss der Satz Zahlen enthalten.
    @Biara: Leck mir den (igitt?) Rücken mit der koscheren Tomate.

  • Wenn man bedenkt, dass Pimp eigentlich nach der Temperatur von Wasser, bei der es gefriert gefragt hat, muss ich schon sagen: Respekt, für die Kreativität, aber irgendwie scheint mir die urspüngliche Intention ad absurdum geführt. Hat was von Glücksrad auf Dope'n'LSD! :D

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • ...7 T h d W 4 W h d M 12 M h d J


    Macht dann 365 Schilling, aber leider müssen wir 2 d, 2 h, ein W und ein M abziehen! :wacko:

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Nur so am Rande... wieso Löst du dein Eigenes Rätsel, welches zuvor schon gelöst wurde, sagst du seist dran und wirfst 3 Buchstaben ohne Zahl in den Raum, ohne nach einer (vernünftigen) Lösung für mein Rätsel zu suchen?


    Wie gesagt, der gesuchte Satz ist beschreibt einen Fakt und ist kein zufällig zusammengewürfelter Phantasiesatz.
    Und damit nicht gescrollt werden muss um die Buchstaben zu lesen hier nochmal:


    7 H h f a S

  • Zitat

    Original von JB


    Wenn man bedenkt, dass Pimp eigentlich nach der Temperatur von Wasser,
    bei der es gefriert gefragt hat, muss ich schon sagen: Respekt, für die
    Kreativität, aber irgendwie scheint mir die urspüngliche Intention ad
    absurdum geführt. Hat was von Glücksrad auf Dope'n'LSD! :D

    Exakt! :D Hab gestern bereits nach dem Erstellen einmal reingeguckt und mir direkt gedacht: "Alles klar, funktioniert nicht! :P Auf den Aufpasser hab' ich auch keine Lust. Naja, dann hab ich jetzt mal ein Spam-Thema erstellt..." (nicht falsch verstehen; ich fand das gar nicht schlimm) Aber ab 2:00 Uhr habt ihr dann ja doch noch die Kurve gekriegt!


    "0 Grad Celsius ist die Temp..." ist natürlich richtig. Und weil nun offensichtlicherweise doch ein paar User Lust am ursprünglich geplanten Spiel haben, lasst ab jetzt bitte alle Phantasiesätze weg. Wenn ihr einen tatsächlich unfassbar witzigen Einfall (=Phantasie) habt, dann könnt ihr ihn ja im Spoiler verstecken (oder ein Thread mit "Bilde Phantasiesätze" aufmachen).


    Zitat

    Da keins offen steht, mache ich mal (im Sinne des Erstellers) weiter:




    7 H h f a S

    Sieben? Hm... Todsünden oder Tage in der Woche? Aber der Satz?! ;) Keine Ahnung, ich überlege weiter...


    edit: Noch eine kleine Regelanmerkung, die ich oben vergessen hatte: Auch der erste Buchstabe muss klein geschrieben werden, falls es ein Verb ist. Bsp: 3 s a g D "Drei sind alle guten Dinge". (ich denke aber mal, dass das "H" von Naskaldar ein Substantiv ist..)


    edit2: Bin ich mit S=Schneewittchen ganz gut dabei? Nö: Gibt kein Z! :P