H3 Maps - Karten nach Veränderung/Erstellen gesperrt

  • Hi Leute,


    ich habe das Forum schon nach einer Antwort durchsucht, aber nichts gefunden.
    Mein Problem ist folgendes:


    Ich habe auf Windows 7 die Heroes 3 Complete Edition installiert. Wenn ich eine der Originalmaps verändere, kann ich sie zwar normal unter einem anderen Namen abspeichern, jedoch wird sie im Spiel und im Map-Ordner nicht angezeigt.. SIe lässt sich jedoch über den Editor wieder öffnen. Es wird allerdings ein Schloss vor dem Icon angezeigt.


    Hat das was mit Administratorrechten zu tun? Oder warum kann ich auf einmal keine Maps mehr verändern?


    Vielen Dank schon Mal im Voraus. Ich entschuldige mich ebenfalls, sollte bereits eine solche Frage im Forum gestellt worden sein.


    LG,
    Tobias

  • Hallo Tobias,


    also ich habe es mal durchprobiert und es funktioniert.Ich habe ebenfalls HoMM 3 Complete auf Win 7 (64 bit) installiert und habe es folgendermaßen gemacht :


    - Map verändert (beispielhaft "All for one" gewählt)
    --> im Editor unter Kartenspezifikationen den Titel so umgeschrieben,dass man es im Spielmenü erkennt (hab es "All for one changed" genannt)
    --> unter selbigen veränderten Titel im Mapordner abgespeichert und wie Du ja beschrieben hast,befindet sich ein Schloss davor (macht aber nix ... bei JEDER Map,die du erstellst oder veränderst,passiert das)


    - Spiel gestartet und siehe da ... es klappt --> direkt unter der Original "All for one" war "All for one changed" zu finden und spielbar


    Möglicherweise ist die Karte im Menü doppelt zu finden.Dann hast Du einfach nur vergessen den Titel im Editor umzuschreiben.


    Ich hoffe,dass ich Dir helfen konnte.


    Gruß

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.