[H6] Dialogboxen mit Nicht-Anwesenden

  • Hey Leute,


    ich bin jetzt nach persönlicher Enttäuschung durch die Inferno-Kampagne dran, mir (mal wieder^^) meine eigene Kampa zu bauen, anfangen tu ich mit einem Szenario ;)
    Dafür liefern die Quickstart-Guides ja schon gute Rohdaten (bzgl. "Storytelling", das Terraforming kann ich ja, dazu hab ich schon nen Guide geschrieben :P ).
    Das einzige, was bei mir nicht funktioniert, sind die Dialogboxen.


    Folgende Situation: Mein Held soll einen persönlichen "Begleiter" haben, so wie das in nahezu allen Kampagnen ist (z.B. Kraal in der Orkkampagne, Katsue in der Sanctuary-Kampagne etc.). Dieser Begleiter läuft nicht wirklich auf der Karte rum, sondern ist storytechnisch sozusagen ein unsichtbarer Teil seiner Armee.
    Und mit eben diesem Begleiter (der einen eigenen Namen haben soll), soll der Held dann reden.
    Dazu gibt's im Guide den Punkt "Specific Entity", unter dem man im Dialog-Fenster "VarEntityType" einstellen soll. Dort habe ich dann eine Entity "Inferno/Hell Hound" gewählt. Ergebnis: Im Dialogfenster wird ein Höllenhund angezeigt. Das einzige Problem dabei ist, dass dieser Hund auch den Namen "Höllenhund" hat und nicht den von mir gewählten (der "Talker" heißt entsprechend).
    Auch, wenn ich "Scenario_Get_EntityVariable" nehme und einer Variablen vorher etwas zuweise, passiert dasselbe.


    Hat da schon jemand den Trick raus, wie man das löst? Ich hätte gerne eine Entity mit einem von mir gewählten Namen und einem Statusbild eines Höllenhundes. Wie klappt's? ^^

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.