[H6] Brücken über Flüsse

  • Hey Leute,


    das Problem ist einfach: Ich habe einen Fluss und will eine Brücke drüber machen. Wenn ich aber einfach nur eine "stone_bridge" über meinen Fluss spanne, dann kann der Held diese entweder gar nicht passieren (wenn die Klippen des Flusses zu steil sind), oder er kann den Boden darunter passieren (wenn die Klippen nicht zu steil sind) und läuft dann auf den Flussgrund, sodass er optisch in der Brücke verschwindet.


    Ist beides nicht so das Wahre, Ziel ist natürlich, dass der Held auf der Brücke läuft.
    Derzeit habe ich mir so geholfen, dass ich den Boden des Flusses an der fraglichen Stelle einfach soweit angehoben habe, dass der Held, obwohl er auf den Flussgrund läuft, so aussieht, als würde er auf der Brücke gehen, was natürlich nicht sehr elegant ist.


    Vielleicht gab es sowas ähnliches in H5 auch. Weiß wer, wie ich da vorgehen muss?

  • Keinen Plan vom H6 Editor (weil ich Schrott nun mal boykottiere anstatt ihn zu kaufen) aber im H5 Editor gab es das Problem nicht. Must also drauf setzen das sich andere auch den H6 Editor antun und ne Lösung finden.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Okay, ich hab jetzt eine Lösung, auch wenn die ziemlich stumpf ist...


    In der Heroes-Community wurde es so erklärt:
    Man erstellt einfach ein normales Terrain, dass so verläuft, wie die gewünschte Brücke.
    Dann benutzt man das "Square-Visibility"-Tool und "löscht" alle sichtbaren Teile dieses Konstruktes. Dann entsteht die typische Editorschwärze. Da muss man dann nur irgendwelche Objekte drüberlegen, dann funktionierts.


    Ziemlich unelegant. Angeblich kann der Editor nur Terrain als echten Boden akzeptieren und es gibt (noch) keine Möglichkeit, ein Objekt zum "Boden" zu machen.


    Naja, hauptsache es funktioniert jetzt ;)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.