H4 (+H3) Skills auswählen

  • Hallo Welt,


    Was mich schon öfters geärgert hat ist, dass man in Heroes 4 (auch in 3 aber da war es nicht so tragisch) beim Stufenaufstieg nur zwischen 2 Skills wählen kann.
    Cool wäre es wenn man aus allen wählen könnte. Einige Exotische Kombinationen werden einem ja nicht vorgeschlagen. In einem Standardspiel einen Ordnung/Chaos Zauberer zu bekommen (-2 Manakosten) ist wohl unmöglich. Und Agranyel mit Todesmagie für die Dämonen wäre auch cool. :love:


    Gibt es irgendeinen Weg einen bestimmten Wunschskill zu erzwingen?

  • Naja, mir ist als Chaoszauberer auch schonmal Ordnungsmagie angeboten worden, auch wenns eher selten ist, da man meist bei entgegengesetzten Magieschulen nur sehr schwer an entsprechende Zauber kommt. Sonst einfach entsprechende Gebäude auf der Map besuchen, wo man die Skills lernen kann (sind ja abgesehen von kleinen Karten auch recht oft vertreten).

  • Kenne dein H4 Nicht, meins bietet mir normal immer 3 Skills an und die reichen.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Du kannst im Karteneditor festlegen welche Skills Dein Start-Heroe haben soll, bzw. was die Akademien in der Stadt bzw. die Orte auf der Karte anbieten.
    Im Spiel selbst müsstes Du schon Cheaten dafür, wäre da aber vorsichtig, einige User hier würden Dich für den Gebrauch an die Wand tackern :D

  • eine etwas aufwendigere Variante ohne cheaten geht auch:
    im letzten Kampf vor dem Stufenaufstieg vor der letzten Aktion abspeichern - danach gucken, ob das richtige dabei ist
    wenn nicht: neuladen, sofort abspeichern, Aktion wiederholen - jetzt wird dir was neues angeboten (hoffentlich)
    usw.


    wenn du abgespeichert hast, und neulädst, wird dir von diesem save immer das gleiche angeboten
    wenn du das save einlädst, neu speicherst, und das neue save einlädst, hast du ein anderes save, aus dem dir dann was anderes angeboten wird


    manche Sachen kommen wirklich selten (meist sowas wie die lettzte Nekromantiefähigkeit, die du dringend mit diesem Levelaufstieg brauchst, oder die Ordnungsmagiefähigkeit, mit der du später Stadtportal lernen willst mit einem Nekromanten), aber sie kommen mit genügend Aufwand ....
    ... außer sie sind von mapmaker gesperrt, dann kannst du dir die Finger wund laden... ;)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Meistens gibt es einen Schrein dafür in dem man es lernen kann. Vor allem der Naturmagier wird in Kombination mit Todesmagie zu einem mächtigen Gegner. Mit Ordnungsmagie kann man den Naturmagier aber generell gut auf Distanz halten. Die Beste Kombination meiner Meinung nach ist Lebens und Natur bzw. Ordnungsmagie. Vor allem Lebensmagie ist in den Kampagnenkarten eine hilfreiche Stütze.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Kenne dein H4 Nicht, meins bietet mir normal immer 3 Skills an und die reichen.

    Ja ist reichtig, es sind 3.


    wenn du abgespeichert hast, und neulädst, wird dir von diesem save immer das gleiche angeboten
    wenn du das save einlädst, neu speicherst, und das neue save einlädst, hast du ein anderes save, aus dem dir dann was anderes angebote


    ... außer sie sind von mapmaker gesperrt, dann kannst du dir die Finger wund laden... ;)

    Also einfach ohne etwas zu tun neu speichern... ok. (einen neuen save anlegen? immer wieder?


    Kann man eigentlich die Kampagnenkarten (wegen der Sperren) im Editor einsehen?



    Ich gebe mir Mühe mit den GS Helden, da ich auf Champion spiele und die 5 dann perfekt in der letzten Kampagne haben will.


    (Bohb kann man ja in 3 Magieklassen komplett ausbilden (wegen der Hochschulen). Chaos und Tod sind mit ignorieren der Magierestistenz auch massiv stark..)

  • Kampf und Lebensmagie sind die wohl stärkste Kombi, mit der solltest du sogar mit Doggwoggel lange durchhalten :). Hut ab vor Champion als Schwierigkeitsgrad.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.