Heroes 7

  • Zum Thema Heroes 2, da sollte schon deutlich mehr drin sein grafisch, man muss eben nur die grafiken haben und animationen ;D

    JA, das sollte ja für halbwegs Bewanderte auf diesem Gebiet keine Hexerei sein.. :?: Ich kann nur groß reden und Ideen liefern....zum selber programmieren ui ui ui ist das eine Lebensaufgabe?

    • Offizieller Beitrag

    Es ist gar nicht so kompliziert, wie es den anschein hat, aber es ist imlich schwer da überhaupt rein zu kommen.
    Ich selbst beherrsche nur rudimentäres PHP.
    Aber viel mehr benötigt man zum modifizieren bereits vorhandener Objekte auch nicht. Es müssen nur die Schnittstellen eben verfügbar sein.
    Zeitweise gab es insbesondere in der digitalen Unterhaltungsindustrie sprich Spielen den Ansatz, dass an den Spielern eben all diese Schnittstellen zur verfügung stellte, einfach zu bedienende Editoren, simple Scriptsprachen, direkte Schnittstellen für Modifikationen, offizielle Anleitungen zum Arbeiten mit Spieldateien... Als die DLCs kamen war's dass dann...


    Beim RPG Maker, kann man auch Grafiken hinzu fügen, am besten über Gimp bearbeiten usw. aber das dauert und ist echt ein ausprobieren. Schön ist so etwas nicht gelöst dort.


    Genau darum geht's mir ja, es besteht eben keine trennung zwischen Mechanik und Engine (zumal auch beide Begriffe recht schwammig sind...).
    Was mir vorschwebt wäre zB das jedes Feature im Spiel ein eigenes Modul ist, so dass eine äußerst klare Programmstruktur entsteht.
    Wechselwirkungen zwischen einzelnen Modulen können dann so umgesetzt werden, dass jedes Modul immer eine Reihe benötigter und optionaler Parameter annimmt und dann entsprechend der angenommenen Parameter eine Reihe verschiedener Parameter auswirft, mit denen dann die anderen Module wieder arbeiten können, sollte es da wechselwirkungen geben.
    so sollte es sich realisieren lassen, dass man nur einen Bruchteil der möglichen/vorgesehenen Module benötigt, um schon ein lauffähies Produkt zu bekommen.
    So sollte es zumindest möglich sein mit erweiterbaren Minimalformen zu arbeiten, ohne für jedes neue Feature das bestehende Programm aufbohren zu müssen.
    Zwar mag ein kompaktes Programm auf den ersten Blick einfacher und effizienter wirken, als ein modular erweiterbares System, dafür ist dieses in meinen Augen wesentlich flexibler, was gleichfalls auch eleganter wäre.

  • Achso war das gemeint, jetzt habe ich es auch entgültig verstanden. Ansich ist das ne gute Idee, dennoch bin ich spektisch ob so etwas so einfach umsetzbar ist. Also ja klingt nicht nach so sehr viel arbeit was man anfangs investiert, ist aber auch die Frage was wird daraus?


    Nutzt man das zum schluss nur selbst oder wollen das wirklich auch andere nutzen. Ein Ohnename Produkt.
    MSDOS ist für mich das beste bsp das sich Mist sehr gut verkaufen lässt, wenn man nur die richtige Idee hat um es zu vertreiben und die hatte bill gates. Ein schwaches Produkt geschickt durch gute verträge standardmäßig in die ibm computer zu platzieren. Die einzelheiten der verträge kenne ich natürlich nicht, aber so läuft leider fast alles.
    Egal wie gut oder schlecht Dein Produkt ist, die frage ist nur wie bekomme ich es an den Mann und desso unbekannter es ist, desso schwieriger wird es.
    Ich will nicht sagen, das Deine Idee zum scheitern verurteilt ist, aber es ist schwierig so etwas für den Marktumzusetzen.
    Ein Konzert wird von so etwas eher abstand halten, weil was hätten sie davon, das jeder so etwas nutzen kann, was Sie selber mit etwas aufwand vorantreiben.

    • Offizieller Beitrag

    Genau da liegt im Endeffekt der Punkt.
    Für einen Konzern, der Geld verdienen will, wäre es die HÖLLE wenn sich die Leute gegenseitig mit neuem Spielmaterial versorgen würden.


    Andererseits: FREIBIER!
    Niemand beschwert sich, dass es Landfürst, Öttinger oder Dortmunder Export ist, wenn ers umsonst bekommt. Die Idee für eine kommerzielle Nutzung wäre es, das Grundmodul als freien Download zu verschenken und für größere Modulpacks zur Kasse zu bitten. Ohne dabei jedoch zu wuchern, wie es die größeren Konzerne gerne versuchen. Im Idealfall ist der download vllt damit verbunden, dass Werbevideos laufen, die man nicht beenden/pausieren kann ohne selbiges mit dem Download zu tun, dafür könnte man dann den Preis auf Minimalbeträge drücken.
    Die Idee dahinter wäre einfach, dass ein kauf günstiger, schneller und einfacher wird, als Warez.
    Das wären aber so Ideen, mit denen man sich erst befassen sollte, wenn zumindest schon ein vermarktbarer Prototype existiert, sonst macht dies reichlich wenig Sinn :rolleyes:

  • Deiner Idee kann ich schon sehr viel abgewinnen, hat was!


    Ich bin grad am chaten mit einem Kumpel (Programmierer) und hole mir nötige Technikinfos, damit ich weiterhin mitreden kann! :bier:


    Ich versuche auch über eine Verwandte an Steve Fawkner ranzukommen (hat ja auch bei H5 mitgearbeitet) um auf die Geheimnisse von der Warlordsserie zu kommen. Das ist mir eine Herzenssache geworden da bleib ich dran!

  • Ich will darüber auch mal mit meinem Genie des vertrauens darüber reden, der schon ne Menge Blödsinn programmiert hat. Bin mal gespannt wie er es findet. Vielleicht hat er auch noch ne interessante Meinung oder Idee dazu.
    Das das programmieren angeht bin ich zu lange raus um mich in mit vielen Dingen mal so schnell auseinander zu setzen, aber im Grunde hast Du recht Quappe. So könnte es laufen und wer nicht wagt der nciht gewinnt. Dennoch bin ich mir nicht so sicher ob es so einen breiten Markt gibt die Ihr eigenes Spiel machen wollen?


    Vielleicht wisst Ihr zwei mehr als ich darüber :)

    • Offizieller Beitrag

    Es muss ein inoffizielles Modul auftauchen, dass es ermöglich Pokémon damit zu spielen, dann hast du deinen Massenmarkt....:P
    (und nen Copyright-Streit mit nem asiatischen Großkonzern am Hals)


    Das Basismodul muss im Grunde eine Laufzeit Umgebung für eine Reihe Minigames sein.
    Zudem dürften, wenn es gratis gute Mini-Games gibt, die sogar halbwegs schön sind, ne Menge Zeitschriften, Blogs und Magazine darauf fliegen, die suchen immer gerne Themen und Krempel, den die auf ihre Heftbeilage packen können, am besten es kostet sie selbst nix!
    Eine andere Methode des Guerilla-Marketing wäre es, das Grundmodul oder eine Vorversion davon selbst in Warez-Foren zu hosten und als Beta-Version eines kommerziellen Indie-Spieles auszugeben. Rechtliche Konsequenzen entstehen dadurch übrigens keine, schließlich ist es das eigene Werk. Ich bin mir auch ziemlich sicher, das Minecraft eben genau dadurch seine extreme Popularität bekommen hat :bier:
    Man muss halt einfach eine Kettenreaktion lostreten.


    Dennoch bin ich nicht bereit meine Seele zu verkaufen, ich würde trotzdem jeden gnadenlos abmahnen, der das auf FB verteilt :P:thumbup:

  • Deiner Idee kann ich schon sehr viel abgewinnen, hat was!


    Ich bin grad am chaten mit einem Kumpel (Programmierer) und hole mir nötige Technikinfos, damit ich weiterhin mitreden kann! :bier:


    Ich versuche auch über eine Verwandte an Steve Fawkner ranzukommen (hat ja auch bei H5 mitgearbeitet) um auf die Geheimnisse von der Warlordsserie zu kommen. Das ist mir eine Herzenssache geworden da bleib ich dran!


    OT:
    Lass uns teilhaben, falls Du etwas erfährst, News, egal was, zum ehrwürdigen Warlords würden mich auch brennend interessieren.
    Vielleicht sollte man Steve vorschlagen, das ganze auch über "Kickstarter" zu machen, wenn sich schon kein Publisher dafür begeistern lässt oder einfach die Mittel fehlen.
    Inzwischen läuft schon das nächste Spiele-Großprojekt dort, Wasteland 2, Zielsumme 900000$, nach kürzester Zeit sind bereits ca. 550000$ zusammen.
    Irgendwie ist das schon aufregend, man könnte meinen, dass da grade ein Paradigmenwechsel zum Besseren stattfindet.

    • Offizieller Beitrag

    Ne, sobald die Idee nicht mehr neu ist, werden die Großen Publisher auch damit anfangen, indem die aufwendige Trailer Produzieren, dann die Masse scharf machen, betonen, dass das NUR über Spenden finanziert werden kann, und anschließen das Produkt verkaufen. Damit wälzen die dann die Produktionskosten komplett auf die Käufer ab, und werfen dann nach wenigen Monaten ein halbfertiges Spiel auf den Markt, dass die im Vorraus schon angefangen haben, wodurch es erscheint als hätten die das im Akkord programmiert, entschuldigen sich für die Unvollständigkeit damit, dass man die Fans ja nciht warten lassen konnte, da ja schon Gelder geflossen sind, und werfen dann einen DLC nach dme anderen hinterher.


    Die Indie-Produktionen sind dann natürlich sofort schachmatt gesetzt, da diese werder durch aufwendige Trailer für ihre Idee begeistern können, noch schnelle Ergebnisse/Fortschritte zeigen können, da sie zu klein dazu sind.
    (Liquidität, Personal)


    Ein großer Publisher kann zur genüge Mittel vorstrecken um das Projekt ins Rollen zu bringen und kann entsprechend prominente Studios mit entsprechend großen Teams beauftragen.
    Ein kleines Indie-Studio kann meist keine Mittel vorstrecken, man ist darauf angewiesen, dass die Spendensumme zumindest ein Minimum erreicht haben muss, bevor man mit der Produktion anfangen kann.
    In der Nettosumme kommt dann bei beiden das gleiche heraus, nur diejenigen, die Finanzierungsmittel in entsprechender Menge vorstrecken können, sind wesentlich schneller.


    Crowd-funding macht meiner Meinung nach momentan nur soviel furore, weil es relativ neu und damit "Hip" ist.
    Da springen jetzt noch einige auf diesen Zug auf, dann ist das wieder total uninteressant.


    Wenn du vor 5-7 Jahren mit einer guten, aber unbekannten Band ein MySpace Profil eröffnet hast, konntest du damit bekannt werden. Jetzt ist aber langsam das hier fällig:


    Wenn du vor 3-4 Jahren auf YouTube Gesangsvideos von dir hochgelagen hättest - und, das ist am wichtigsten: SINGEN KONNTEST! - , wärst du jetzt ein nervtötender Kleiner Pop/Country Star, den kleine Mädchen lieben, während 9gag und 4chan ihn hassen.
    Jetzt hingegen gibt es TAUSENDE solcher Videos, so dass die wirklich guten in der Masse untergehen, während die wirklich schlechten zur Attraktion werden, insbesondere wenn sie so aussehen, dass "KILL IT BEFORE IT LAYS EGGS!!!!" einer der populärsten Kommentare wird... "Don't belive what they say, you are the beautifullest ogre I know!" war aber auch nett...


    Ich bin da leider etwas pessimistisch...

  • Ja, das kann gut sein, dass sich das nicht alles SO schön entwickelt wie man es sich vielleicht wünscht.


    Ich sehe es aber trotzdem sehr positiv im Moment, denn


    1) im Prinzip beschreibst Du mit Deiner Negativerwartung des Kaperns des Gedankens durch die großen Publisher den IST-Zustand, den wir bereits haben, nämlich die Sache mit den Hype-Previews, Pre-Orders, die den Frühkäufern oftmals zusätzliche Inhalte bringen, und die zu einem Zeitpunkt getätigt werden müssen zu dem zwar über Previews und Marketing-Material bereits einiges bekannt ist aber oftmals noch überhaupt nicht klar abzusehen ist, ob ein Produkt am Ende wirklich gut wird, Day 1-Patches und DLCs. Ist alles schon da.


    2) Ist doch das schöne, dass durch die erfolgreiche Übernahme des Konzepts jetzt endlich auch Indies oder alte, bekannte Entwicklergurus, deren Projektepläne nicht auf Gegenliebe bei den großen Publishern getroffen sind, in der Lage sein werden, ihre Projekte mit direkter Fanunterstützung verwirklichen werden können. Das scheint doch eigentlich eine extrem "basisdemokratische" Sache zu sein. Wer da einen proven trackrecord hat oder ein WIRKLICH überzeugendes Konzept, dem Vertrauen die Fans und geben dementsprechend einen finanziellen Vorschuss. Man muss sich nur mal die Wasteland 2-Aktion ansehen, heute morgen noch bei 550.000$, jetzt schon bei 620.000$
    http://www.kickstarter.com/projects/inxile/wasteland-2, das Konzept scheint einzuschlagen wie eine Bombe. Und wer da einmal Mist abliefert oder nichts gebacken kriegt, der wird's halt in Zukunft schwer haben über diesen Weg an Gelder zu gelangen. Und vom Supporter aus gesehen, man drückt je nach Dicke des eigenen Geldbeutels ab 15$ bis oben offen ab, die Masse machts!, aber wenn da mal der Minimaleinsatz in ein schlechtes Projekt investiert wurde geht bei weitem die Welt nicht unter für den Einzelnen, ist nicht mal der Gegenwert eines Kinobesuches.


    Der Witz an der Sache ist ja gerade, dass es NICHT darum geht, wer schneller ist oder ob das ganze hip oder interessant ist, sondern wer das bessere Konzept hat oder eben ein Konzept, für das sich viele Fans begeistern, das aber aus institutionellen Gründen bei den momentanen Verhältnissen nicht entwickelt werden kann, dass also einfach die Möglichkeit gegeben ist an den momentan beherrschenden Strukturen in der Spieleentwicklungsindustrie vorbei ein Produkt zu entwickeln, das sich viele wünschen (und nur dann wird es genug Funding geben, die Marktgesetze von Angebot und Nachfrage können und werden dadurch natürlich nicht außer Kraft gesetzt, warum auch? Die von Dir befürchtete Flut an Spielemüll sollte theoretisch gar nicht entstehen können, da überhaupt nicht genügen Zaster zusammenkommt um das Ding ins Rollen zu bringen)


    Daumendrücken, die Büchse der Pandora scheint geöffnet worden zu sein... :thumbup:

  • Ich sehe es Ähnlich, besser es gibt auch andere Wege etwas nach Aussen zu tragen. Sonst gäbs ja nur mehr die Großkonzerne ala Ubi Soft....
    Meine Erstideen führen mich zurück zu alten Phillips Rechnern, Turbo Pascal, Ms Dos etc..... hehe..bin gespannt, was ich da noch rauskriege und wie weit sich die alten Spiele mit neuen Ideen verkoppeln lassen!? Alte Idee, neues Gesicht....oder doch andersrum...es wird spannend!


    Quappe, hast Du konkret schon was versucht oder überlegst Du noch? Wie könnte ein Probelauf aussehen? Ein einziger Screenshot um in etwa die Idee zu Bilde zu bekommen?


    StupendousMan, ich werde schauen, was ich erfahren kann! Die News die rumschwirren sind wenigstens einige Monate alt und haben mit neuen Spielen oder Warlords gar ncihts zu tun. Da gehts eher um den Australischen Spielemarkt, Gamestudios die der Riehe nach zu machen und Expertenmeinungen, wo eben der gute Steve gelegentlich seine Meinung kund tut. Seit der Studiofusion ist überhaupt Medienpause? (Frühjahr 2010)


    Aber ok, ist ja gerade die Idee geboren und gut Ding braucht Weile! :thumbup: (Sagen die Österreicher, hehe) :bier:

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin hier nur Hobby-mäßiger Theoretiker, ich habe gerade mal 22 Seiten unvolständiges Konzept, 93 Seiten zugehörige Diskussion/Notizen und 74 Seiten verwandte, ähnlicher oder verwertbare Ideen/Konzepte udn Notizen.
    Ach und ich seh, hier liegt noch ein Leitsordner, mit handschriftlichem Kram, auf meinem Handy müssten auch noch kleinere Ideen zu finden sein...


    Programmieren kann ich selbst nur rudimentär, bzw. mit Pseudo-Script, so dass eine einem Programm ähnliche Logik entstände.
    Für sowas hab ich auch zu wenig zeit, ich beschränke mich in ersterlinie auf Konzeptartbeit und arbeite gerade an den entsprechenden Skills zur Visualisierung, versuche also in Eigenregie das Zeichnen von Artworks zu erlernen, was damit auch mein hehres interesse an diesen und anderen Konzeptzeichnungen erklärt.
    Dabei sollte ich mich wirklich besser mit Mathematik und Physik beschäftigen...


    @StupendousMan
    Lies meine Beispiele nochmal, die haben nicht gefruchtet, aber ich bin da auch nciht an diese Diskussion interessiert, sorry ^^
    Das tut einfach nichts zum Thema.
    Ich denke eher, dass es dazu kommen wird, dass eine ganze reihe Projekte via Kickstarts und Crowdfunding finanziert werden sollen, so dass sich die dafür Empfänglichen auf diese vielzahl Projekte verteilen, so dass am Ende die, die am besten überzeugen können am ehesten ein Projekt zustande bekommen. Das sind dann idR DIE Projekte, hinter denen ein größerer Konzern steht, der entsprechende Gelder für Werbezwecke vorstreckt.
    Das Szenario kann ich mir perfekt vorstellen.


    Es wird ein Studio in Anteilen von einem Publisher gekauft, idealerweise unter Geheimhaltung, dieses Studio arbeitet dann ein Konzept aus, zu welchem eine Flut an Werbematerial, Artworks, Konzepttrailer usw produziert wird. Die Kosten für aufwendigere Trailer, bestenfalls Konzeptzeichnungen und Rendergrafiken kombiniert übernimmt der inoffizielle Publisher ohne großes öffentliches Tata, es wird zum crowdfunding aufgerufen, vllt wird das Projekt erst für tot erklärt, indem man es vom Publisher ablehnen lässt, später spendet der Publisher dann offiziell den Restbetrag um eine Cermarktung am Massenmarkt durch ihn auszuhandeln.


    Ein Nerd der hobbymäßig programmiert und sein großes Projekt durch Crowdfunding finanzieren will, wird dagegen nie ankommen. Ein paar Amateurhafte Skizzen gegen professionelle Artworks.
    Er wird auch wohl kaum einen professionellen Artitisten dafür begeistern können die Artworks für lau zu machen.
    Sagen wir einfach mal, so Kickstarter projekte funktionieren eben nur, wenn eben jemand dem Projekt auch einen Kickstart gibt. Durch Spenden allein klappt das nicht. Ebenso wie man nicht zum sozialaktivisten Wird indem man das Kony2012 video auf Facebook liked. Zumal der Leiter dieses Projekts nix besseres zu tun hat als bewaffnet mit Soldaten einer Armee zu posen, die für Brandschatzung, Vergewaltigung und Grausamkeit den Rebellen um nichts nach steht. BRAVO!

  • Einverstanden, das ist ein mögliches Szenario, allerdings das dystopischste schlechthin.
    Und ich bin ebenfalls der Meinung, dass ein ganz kleiner Nerd dadurch auch nicht zum grossen Entwicklerstar werden wird.
    Es ist entweder ein bereits bekannter Name notwendig oder ein außergewöhnlich gutes Konzept oder eben beides.


    Trotzdem, die Existenz einer solchen Finanzierungsalternative begrüsse ich sehr, schliesslich sind wir momentan schon irgendwo gefühlt am denkbar schlechtmöglichsten Punkt, siehe die ganzen Dinge, die von vielen Fans im Interweb sehnlichst herbeigefleht werden aber nie realisiert werden.
    Ist vielleicht auch in der Tendenz mehr was für Spieler, die schon ein gewisses Alter erreicht haben, ein bisschen mehr Verständnis für die wirtschaftlichen Zusammenhänge in der Branche besitzen, vermutlich schon selber ausreichend bis gut verdienen und da auch gerne ein bisschen das "Investorfeeling" geniessen. Der coole Dude im Pubertätsalter, der vielleicht sogar Piracyware ausgiebig verwendet ist da überhaupt nicht Zielgruppe. Wenn man sich die Kickstarterseiten mal anschaut gibt es eine Unmenge an Leuten, die da richtig was abdrücken, mehrere hundert Dollar bis 10000$. Dafür bekommt man dann einen Platz im Spiel, sonstige heftige Gimmicks und ne Party mit den Entwicklern. Ich tippe mal, das sind Senior Gamer die inzwischen sehr gut verdienen und gerne die "gute alte Zeit" wieder auferstehen lassen möchten. Massenmäzenatentum im Kleinen sozusagen. Nicht umsonst sind die beiden Projekte bei denen das jetzt so massiv eingeschlagen hat ganz klassische Spiele aus den 80/90ern.


    Aktueller Stand Wasteland 2: Gestern Crowdfunding gestartet, heute abend 740.000$, Ziel 900.000$, Funding läuft noch 33 Tage. Wenn das mal nicht ne klare Plansollübererfüllung wird... unglaublich... :D

  • Wenn man sich die Kickstarterseiten mal anschaut gibt es eine Unmenge an Leuten, die da richtig was abdrücken, mehrere hundert Dollar bis 10000$. Dafür bekommt man dann einen Platz im Spiel, sonstige heftige Gimmicks und ne Party mit den Entwicklern. Ich tippe mal, das sind Senior Gamer die inzwischen sehr gut verdienen und gerne die "gute alte Zeit" wieder auferstehen lassen möchten. Massenmäzenatentum im Kleinen sozusagen. Nicht umsonst sind die beiden Projekte bei denen das jetzt so massiv eingeschlagen hat ganz klassische Spiele aus den 80/90ern.


    Aktueller Stand Wasteland 2: Gestern Crowdfunding gestartet, heute abend 740.000$, Ziel 900.000$, Funding läuft noch 33 Tage. Wenn das mal nicht ne klare Plansollübererfüllung wird... unglaublich... :D


    Voll ins Schwarze! Genau das ist es, aber ich würde es auch so machen, ehrlich! Ich hab es hier oder woanders schon mal gesagt, der Spaß steht im Vordergrund und wenn ich Kohle hätte, alten Games ein neues Gesicht zu verpassen, ich würds schamlos machen! :bier:
    Gute Spielideen exisiteren schon seit ewig und die Spieleindustrie befindet sich, musikalisch gesprochen, in den späten 80er Jahren. Noch ein paar Jahre und dann fangts an, peinlich zu werden. (Captain Jack, Haddaway, NKOTB, usw....) Wenn man eigentlich nichts mehr kopieren möchte, weil es fad wird, beginnt man damit, 9 von 10 mal echten Mist zu machen. Also die Musikgeschichte hat uns das vorgezeigt, was rauskommt. Ich hoffe, hier bekommen wir die Kurve und bleiben hochwertig! hm.....


    Kurzer Genreausflug, aber ok, passt schon!


    Ja wie gesagt, ich teile Deine Meinung da absolut, was die Kickstarterseiten betrifft. Würdest nicht auch gerne bei den Releaseparties eines coolen alten Games dabei sein, das grad neu erschienen ist?

    • Offizieller Beitrag

    (Captain Jack, Haddaway, NKOTB, usw....)



    Die Musik war genau passend für diese Zeit, die Lage war ernst, alles war beschissen und man hat begriffen, dass ab jetzt nur noch den Bach runter gehen wird.
    Was braucht so eine Gesellschaft, insbesondere deren Jugend, nun, die weiß dass sie nichts, absolut NICHTS erreichen wird, weil die Generation ihrer Eltern ihnen eine Welt hinterlassen haben, mit der sie einfach nur gefickt sind?
    Anspruchsvolle Musik jedenfalls nicht!
    Hirnloser, unsinniger Trash, belanglos, dämlich, im warsten Sinne des Wortes stumpf!


    Altem ein neues Gesicht verpassen...
    Lasst mich lügen, aber wenn ich nicht Irre hatten wir einen extra Thread dazu, ich meine mich sogar erinnern eine halbe nacht lang Toki, ein Sega Megadrive Spiel gespielt zu haben, deswegen...

  • Also sorry für meinen Genrewechsel, ich wollte absolut Niemandem zu nahe treten!
    Ich hielt den Vergleich der Musikentwicklung zur Computerentwicklung angebracht, hier vermischen sich aber wohl eher Emotionen mit "sachlichen" Ideen.


    Also zurück zur Idee, ein cooles Spiel zu konzipieren!


    Laut dem, was Du geschrieben hast, bringst Du ja schön viel aufgeschriebene Ideen und Gedanken mit! Ich nehme nicht an, das es viele gibt, die Ähnliches besitzen...?
    Was Artwork und generelle Spielatmosphäre betrifft, gibt es viele Ideen! MIt Screenshots arbeiten und vergleichen wäre ein Anfang, damit wir sehen, ob und was unseren Geschmäckern nahe kommt!

  • So alt bist Du doch gar nicht lieber Quappe, als das Du die 90s so richtig musikalisch wahrgenommen hast oder ;)
    Vieles davon ist echt trashig und war es auch damals schon. Haddawy ist ein echt guter Sänger, aber der rest naja.
    Da fehlt echt nur noch Mister President, Master Boy, 2 Unlimited und wie sie noch so hiessen.
    Da hätte ich ein top Lied für Dich das 94 total in war. Wie oft Du das heute aushälst bin ich gespannt :D


    http://www.youtube.com/watch?v=LbQ0u1R643U

    • Offizieller Beitrag

    So alt bist Du doch gar nicht lieber Quappe, als das Du die 90s so richtig musikalisch wahrgenommen hast oder ;)


    Du, Beethoven war auch vor meiner Zeit, trotzdem würde ich einige Stücke auf anhieb erkennen :P
    Wahrscheinlich sind dir Presley und Mercury ebenfalls keine unbekannten , beide wahrscheinlich ebenfalls vor deiner Zeit.


    Mir geht's lediglich darum, dass diese Musik irgendwie zur allgemeinen Einstellung die damals wohl herrschte passt.
    Nach dem, was ich zumindest mitbekommen habe, waren die 90er wohl so zimlich scheiße :thumbup:
    Da passt stumpfe, belanglose Musik doch, aber hier ein trost: 00er und 10er Musik!
    Jedesmal wenn ich das radio anmache schalt ich sofort auf nen Retro-Sender um :P


    So, genug Musik!


    Computer-Entwicklung/Musik entwicklung ist nicht vergleichbar.
    Computer sind so das einzige, was sich wirklcih weiterentwickelt hat. Die Peripherie entwickelt sich nur nicht weiter.
    Es ist einfach billiger ein technisch obsoltetes Handy als neu und nonplusultra dazustellen und ihm einen fancy namen zu geben, der mit i anfängt und nicht mit -diot endet, als wirklich auszureizen, was technisch möglich wäre.


    Wobei das tut nix zur Sache, wir wollen ja programmieren oder zu mindest träumen.
    In der vergangenheit ist es häufiger vorgekommen, dass man mehrere Ansätze verfolgt hat, gemerkt, dass etwas Mist war oder man hat etwas so erweitert, wie man es gerade passte - oder, man hat Sachen zu etwas benutzt, zu dem sie nicht vorgesehen waren. Analogie: man kann sich mit einer Gabel die Haare kämmen, wenn man keine Ahnung hat wozu eine Gabel normalerweise dient. Es funktioniert, war aber nie vorgesehen.
    Irgendwann fing Irgendjemand mal an den ganzen Murks zu optimieren.
    PHP zum Beispiel hat bei einigen Funktionen jetzt den hinweise "obsolete" zusammen mit einem verweiß auf eine passendere funktion oder eine, die logischer benannt ist, bzw. der man die Parameter in einer logischeren Reihenfolge übergeben muss. Soll heißen in nicht allzuferner Zukunft werden neuer Versionen des PHP parsers die alten Funktionen nicht mehr erkennen, weil man diese wegen Umständlichkeit oder weil sie total hirnig benannt waren über Bord geschmissen hat.
    Bereits jetzt schon kann man mit zumindest rudimentären Kenntnissen auf den Namen einer Funktion schließen. Bei alten Funktionen ging das hingegen oft gar nicht.


    Was auch nett ist, ist dass, dadurch dass immer mehr Leute PC's nutzen, das Fachwissen auch langsam ins öffentliche interesse Rückt, bzw. rückte, bis Facebook das Internet getötet hat. ;(
    Zumindest ist es jetzt leichter programmieren zu lernen, als es vor 10 Jahren war (sofern man nicht an so einen Lehrmeister gerät, der meint man müsste erst die Lochkarte meistern bevor man sich an C++ oder PHP wagen kann, das ist totaler Schwachsinn, man fängt idealerweise damit an, womit man arbeiten will).
    Wichtig ist es allerdings dabei nicht an Fachsimpel zu geraten, im Idealfall schaut man ersteinmal auf Amazon nach Fachbüchern mit guter Bewertung :P


    Und für gute Ideen, was man programmieren soll, da fragt man am besten... Mich! :P:thumbup:

  • Dieser Thread ist ja schon eine Weile offen... und inzwischen doch recht abgeschweift.
    Zum Anfang

    Es ist ja den Gerüchten im Forum nach, nicht ganz sicher, das überhaupt noch Patches, etc. folgen werden für H6?

    wollte ich erstmal folgendes miteilen. Ubisoft hat da noch so einiges vor in nächster Zeit. Ob's umgesetzt wird, wer weiß.
    Zu lesen hier: http://might-and-magic.ubi.com…:25-39936&ct=tcm:6-231-32


    HoMM VI habe ich zuletzt auch nicht mehr gespielt. Schon eher HoMM V. Mein "Lieblings-Heroes" nebenbei. Aber das ist natürlich Geschmackssache.


    Auf ein richtig gutes Heroes VII hoffe ich sehr. - Und das knüpft z.T. an die letzten Postings an...
    Da wünsche ich mir auch eine sorgfältigere Auswahl des Programmierer-/Entwickler Teams.
    Mein "Dream-Team" wäre hier 1C bzw. Nobilis. Eben die Jungs und Mädels die auch Kings Bounty gemacht haben.
    Die stecken in der Materie drin, sind innovativ (wer die vielen netten aber z.T. eher unbekannten Titel von denen kennt, weiß was ich meine) und haben Liebe zum Detail bewiesen.


    So. Genug getippt. Mein Bier wird schon schal. - Auf Heroes 7!!! :bier:



    Gruß Nion

    • Offizieller Beitrag

    Die planen 5 Patches?!
    Dass die inkompetent sind, war mir ja klar, aber dass due das SO offensichtlich heraushängen lassen ist doch arm...


    btw. was soll Nobilis mit KB zu tun haben, Nobilis ist ein Publisher, wenn dann meinst du wohl, dass Katauri-Interactive daran werkeln soll, wobei ich weiß gar nicht, ob mir das lieb wäre...
    Wenn Ubi so eine Pleite landet, dass die HoMM rechte zu 1C Company wandern und die das dann bei Katauri in Auftrag geben, dann leidet wieder KB darunter.
    Ich hab lieber etwas mehr Variation.


    Aber die Überlegungen ob ein Heroes Marke Eigenbau nicht interessant wäre würde ich gern weiter spinnen, das hat hier im Thema schon so schöne abwege gefunden.