Heroes 7

  • Hat wer eine Ahnung, wie es, nach all den Pleite Gerüchten, um eine Fortsetzung bestellt ist?
    Wo ein Heroes VII entstehen könnte oder wie es weitergehen wird?
    Es ist ja den Gerüchten im Forum nach, nicht ganz sicher, das überhaupt noch Patches, etc. folgen werden für H6?

  • Naja wenn sie weiter so die Leute vergrätzen nach dieser Serie von Supportfails (H5 und H6) , plus die Entherofizierung in Teil 6 die noch mehr Altfans verscheucht hat seh ich da nicht viel Land für nen Teil 7, da ja Ubi nur aufs Geld schaut.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Jetzt sollten wir erst einmal auf die Addons warten, vielleicht heben die das Ganze wieder an. Von Heroes VII jetzt schon zu sprechen ist ein hartes Stück :D. Aber Firmen die mit dem Projekt betrraut werden wollen gibt es sicher mehr als genug.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Aber Firmen die mit dem Projekt betrraut werden wollen gibt es sicher mehr als genug.


    Davon gehe ich auch aus, gut gesprochen! Gefühlsmäßig wäre mir ein kleineres Studio, die echt Hoffnungen in ein H7 stecken würden und entsprechend Ideen und Energie aufbringen, lieber als für Ubi Soft als Abschreibposten zu fungieren.
    Harte Worte, aber viel mehr fällt mir zu denen nicht ein.
    Damit meine ich gar nicht H6 ansich, was ja durchaus sehr gelungene Parts mitbringt, es ist eher, ich sags mal zart, das großkotzige Onlineauftreten, das mich stört.


    Kaum ist ein Spiel da und nicht Top of the Tops, findest es auf der offiziellen Seite irgendwo, Patches und News inklusive,man liest nichts mehr darüber und muß echt wissen, was man auf der Homepage sucht und das war schon nach knappen 2 Monaten so, nachdem H6 raus war.


    Und das zeigt mit eindeutig, das da eher kaum Liebe drinnen steckt, sondern 100% Marketingstrategie. Schade und ich weiß, das es nicht immer und überall so ist! Es gibt genug Projekte und Spiele, wo echte Energie drinnen steckt.
    Wie gesagt, ich spreche gar nicht über H6 alleine! Mir gefällt es und ich reihe es zur Zeit schon unter meinen Strategie All-time Hits unter die oberen 10 ein...was ich durchaus beachtenswert finde! :dao:

  • Der Anfang sah ja ganz gut aus bis auf die zeitliche Komponente.


    Aber ich denke es wird eine Zukunft geben, nur ist es jetzt zu früh um darüber zu diskutieren.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Ja der Marketingstrategie ist leider viel zu viel gewichen. Wenn ich denke, dass manche Dinge im kleinen Kreis begonnen haben, und sich dann zu wirklich tollen Spielen gemausert haben, wie DSA zum Beispiel, oder Heroes, kann ich nur den Kopf schütteln. Es ist traurig dass so gute Spiele dann entweder in der Senke verschwinden, oder verhaut werden (wobei mir Drakensang sehr gut gefällt). Aber was will man machen? Geld besteht, Liebe vergeht.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Geld besteht, Liebe vergeht.


    Das klingt ja schon fast depressiv.... genau das Gegenteil ist der Fall! Schau Dir mal an, wie sich die Dinge (sehr viele) entwickeln, wenn jemand glaubt, mit Geld und ein paar fertigen BWL Absolventen an der Marketingfront kann man sich die Welt kaufen. Vergleiche mal die Kosten eines H3 oder Age of Wonders II mit denen der neuen Teile von Heroes und dann frag mal die Leute, was sie spielen und/oder besser finden?


    Liebe bleibt und auch in 50 Jahren werden wir uns alle noch an den Erinnerungen über H3 freuen! H5 hab ich schon fast vergessen und H6 teuer gekauft und trotzdem spiel ich es nicht mehr!
    Liebe kann man nun mal nicht per "Mausklick" besorgen! Das ist das Schöne daran!


    Also ich bleibe bester Hoffnung, das H7 kommt und gut sein wird! Ein sibirischer Soloprogrammierer wird sich dem Projekt annehmen und in mühseliger Kleinstarbeit ein Meitsterwerk erschaffen! :dao: :dao: :dao: :dao: :bier:

  • Ich glaube, das man gerade mit BWL Absolventen die Welt kaufen kann ;)
    Kleiner Joke, aber leider werden fast nur Leute nach irgendwelchen akademischen Bildungen ausgewählt, egal ob diese Menschen fähig sind oder nicht.
    Und bevor die Diskussion aufkommt, wie könnte man sonst jemanden auswählen? Das ginge schon, kostet eben nur etwas mehr Zeit, aber dann hätte man meisten echt gute Leute und nicht soviele Wulffs an den falschen positionen ;)


    Es stimmt schon, das was der Drachenritter sagt,die frage ist nur ob nicht eine neue Liebe wo anders in anderer Form wieder geben kann. Und man hält am alten gut bewarten fest.

    • Offizieller Beitrag

    Weißt du, woher der Name Bioware kam?
    Weils Biologen waren, die lieber über Drachen als reale Tiere gequasselt haben.


    Ich halte es für durchaus denkbar, dass wenn ein Programmierer/Studio ein paar äußerst erfolgreiche Indi-Titel geschaffen hat, auch größere Publisher darauf aufmerksam werden, und sei es nur um mit einem Klon den lästigen Emporkömmling vom Markt zu kicken :P


    Man könnte stattdessen auch die Open-Source-Szene etwas beleben, indem man einfach ein paar kleine Spiele in Community-Arbeit erschafft, frei zum Download stellt und sobald genug leute Mitwirken und Interesse zeigen dann auch mal größere Projekte angeht. Heute Morgen hab ich zudem etwas interessantes über einen ehemaligen Lucas Arts Programmierer gelesen, der zusammen mit einem anderem, zimlich prominenten Game-Designer entschlossen hat ein Old-School Adventure zu programmieren welches sich direkt über Spenden finanzieren sollte. Stichwort: Crowd-funding.


    Ich sehe insbesondere für dne Indi-Markt da noch Potential, wichtig ist halt nur: Wenn ich etwas nicht mehr gefällt: KAUFT es nicht!
    Ignoriert es einfach, spielt was anderes oder lernt selbst programmieren.
    Sobald Ubisoft da blutet wo's weh tut: Finanzen, werden deren Produkte auch wieder besser. :P


    Ach und falls wem langweilig ist, die Ideenschmiede hier beißt nicht, Tobius haben wir totgetrollt, nur zu, lasst euch aus! :thumbup:

  • Wer ist Tobius :D
    Ach ich glaube, der wird bald wieder hier sein, der nimmt nur mal ne längere Auszeit für sich ;)


    Du hast völlig recht das sehe ich genauso wie Du, mit den Spielen. Und zum Thema Bioware, die werden immer schlechter.
    Drew Kapyshyan oder wie er geschrieben wird, der Hauptautor von Kotor 1, Dragonage 1, Mass Effect 1 und dem neuen Star Wars MMO hat Bioware verlassen. Interessant dabei ist, das auch wirklich nur die genannten Spiele wirklich gut sind von Bioware und das obwohl die Team sonst immer grösser werden und wesentlich mehr geld zu verfügung haben.
    Bei Mass Effect 3 werden sie vermutlich richtig erfolg haben. Teil 1 war echt ein richtig tolles Spiel, einfach ein super RPG und Mass Effect 3 ist nur noch ein Shooter, weil sich damit eben mehr Geld verdienen lässt.


    Im Indi Markt finde man wirklich ganz witzige Dinge. Ich weiss nicht wie gut Ihr alle den RPG Maker und so kennt, der ist auch echt klasse. Ich hatte da auch mal nen anfang gestartet. Ein Freund von mir hat sogar ein quatsch spiel fertig bekommen. Das ging bestimmt ca 30. min. Mit Endgegner etc. das sah richtig gut aus, aber für so etwas brauch man zumindest programmiererfahrung oder zumindest das verständnis von Youtube videos die Tuturials zu verstehen ;)
    Ich kannst jedem nur empfehlen, der spass an so etwas hat. Theoretisch kann man damit alle bauen.
    Eigene Grafiken einfügen etc. Theoretisch könnte man auch sein eigenes Heroes bauen.

    • Offizieller Beitrag

    Wer ist Tobius :D
    Ach ich glaube, der wird bald wieder hier sein, der nimmt nur mal ne längere Auszeit für sich ;)


    Der kommt nicht wieder!
    Und wenn doch, dann bleibt der nicht ;)


    Zitat

    Im Indi Markt finde man wirklich ganz witzige Dinge. Ich weiss nicht wie gut Ihr alle den RPG Maker und so kennt, der ist auch echt klasse. Ich hatte da auch mal nen anfang gestartet. Ein Freund von mir hat sogar ein quatsch spiel fertig bekommen. Das ging bestimmt ca 30. min. Mit Endgegner etc. das sah richtig gut aus, aber für so etwas brauch man zumindest programmiererfahrung oder zumindest das verständnis von Youtube videos die Tuturials zu verstehen ;)
    Ich kannst jedem nur empfehlen, der spass an so etwas hat. Theoretisch kann man damit alle bauen.
    Eigene Grafiken einfügen etc. Theoretisch könnte man auch sein eigenes Heroes bauen.


    Es gibt eine ganze Reihe offener und/oder alter Engines, die zur freien Verwendung frei gegeben sind. Bei den OpenSource Sachen hat man da meist das problem, dass die immer nur halbfertig sind, eben soweit wie der ursprüngliche Entwickler die brauchte, aber dafür kann man die eben ziemlich leicht aufbohren und erweitern. Dann gibts noch kommerzielle Engines, die in alten Versionen zur freien Verwendung frei gegeben sind, also de facto Freeware, die UnrealEngine war glaubig von diesem Format. Sobalds eine neue gibt, wird eine alte frei gegeben.
    Und dann gibts noch Programme mit relativ offenen Schnittstellen. Ich meien gelesen zu haben, dass das 3D-Modelling Programm BLENDER ebenfalls eine einfache und leicht erweiterbare Spiele-Engine habe. Nett dokumentiert ist es ebenfalls, sofern man Englisch kann.


    (bitte nicht wundern, ich hatte heute 4 Stunden Tutorien, mein Hirn ist auf Selbsterhaltung geschaltet, mein Rückenmark übernimmt das Denken gerade!)

  • Na dann lass Dich mal schön von Biaralein wieder ins Leben zurückholen ;)


    Ich habe mich selber eher beiläufig mit solchen Themen beschäftigt, aber interessant ist es auf jeden Fall.
    Wenn man genügend ehrgeiz hat, könnte man zumindest ein Heroes 3-4 schaffen zu schlagen im Bezug auf Grafik. Beim Gameplay hängt es dann eher von den Kreativen Ideen von einem selbst ab.
    Ich weiss, es gibt auch Dinge für den 3D bereich und das nicht zu knapp, aber mir persönlich ist so etwas zu aufwendig. Zumindest beim RPG Maker war das zu heftig. Sprich viel arbeit investieren bis man ein richtig gutes ergebnis hat.

  • (bitte nicht wundern, ich hatte heute 4 Stunden Tutorien, mein Hirn ist auf Selbsterhaltung geschaltet, mein Rückenmark übernimmt das Denken gerade!)


    Um so lobenswerter, das Du Dich nun spannenden Dingen widmest! :thumbup:


    Nein, im Ernst, eine gute Runde voll Schlaf klingt angebracht nach so einem Tag! Den Anfang der H7 Diskussion zu Open Source Projekten über zu leiten, finde ich spitze. Mir fehlt nur leider völlig der Einblick in die "Szene". Ich stelle mir nur vor, ein Spiel wie Warlords 2 oder Heroes 2 wird nicht die Welt an Verständnis benötigen, um bald zu einem dankbaren Ergebniss zu kommen?
    Irre ich? :bier:
    Prost, jetzt schaue ich " 2 Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle" und träum dabei von einem Heroes 7 (2D)...hehe

    • Offizieller Beitrag

    Hast du mal mein ArtifexExMachina Konzept gelesen?
    Der Stand hier im Forum ist etwas veraltet, trotzdem gibt der Startbeitrag noch einen groben, dennoch ziemlich guten Überblick, über meine Idee, was ich aus dem Spiel machen würde.
    Vom Aufbau her dachte ich an ein modulares System, man fängt also mit einem relativ einfachem spiel an, vllt zwei Gelände, 3 Kreaturen, einen Helden Typ, usw. lässt aber alle Schnittstellen offen, so dass man problemlos neue Inhalte einfügen kann.
    Heroes arbeitet, zumindest Heroes 6, mit festen Kreaturen-ID's, sprich für das Spiel müsste jede Kreatur eine Nummer sein, man konnte also keine neuen Kreaturen einfügen, wenn man keine alte ID dafür überschrieb. die ersten Mods, die neue Kreaturen einbrachten arbeiteten alle damit, dass zwei Kreaturen ID's vorhanden aber nicht verwendet waren. Eine davon war der Yeti, die andere... keine Ahnung...
    Ich würde das System so basteln, dass das Spiel diese ID's listen selbst generieren kann, man also lediglich die Funktion "Neue Inhalte einfügen" ausführen muss.


    Wäre jetzt zugegebener Maßen einfacher, wenn ich mir da schon Gedanken gemacht hätte, wie die Mechanik dahinter funktionieren soll. Im Idealfall stellt jedes Modul (Geländefelder, Gebäude, Kreaturen, Helden, usw) eine eigene Datei dar, die, falls valide, vom Spiel eingelesen werden kann. Ungültige Dateien werden ignoriert. Um zu verhindern, dass es zu Crashs kommt, sollte eine Datei mal beschädigt/geändert werden, könnte man diese auch vom Spiel in einer DB sichern lassen.


    Wichtig ist in dieser Hinsicht zumindest, dass ein System vorhanden ist, dass, auch wenn es im ersten Moment unvorteilhaft erscheint, neue oder geänderte Inhatle dynamisch erkennt und umsetzt, ohne dass dazu tiefgreifend in die Spielmechanik eingegriffen werden muss. Es besteht also in dieser Hinsicht eine Trennung zwischen Engine, Mechanik und Inhalt und nicht nur, wie sonst oft, zwischen Engine und Rest.
    Sobald diese Eckpfeiler gegeben sind, kann man das Projekt im Grunde modular angehen. sobald die Mechanik steht kann man den Inhalt einfach auf diese aufpfropfen, simple Analogie: Die Engine ist LEGO, die Mechanik ist eine Basisplatte, der Inhalt sind die Bausteine.


    Ich glaube zudem auch, dass derlei Projekte in der Regel daran scheitern, dass man sie einfach zu groß ansetzt.

  • Ich glaube zudem auch, dass derlei Projekte in der Regel daran scheitern, dass man sie einfach zu groß ansetzt.


    Dem Teil stimme ich sofort zu! Ich würde selber zu gerne diverse Programme beherrschen, um meinen Ideen Form zu geben! Was Deine technischeren Ausführungen angeht, brauche ich fast was konkretes zum anschauen oder ausprobieren, damit ich mir ein "Bild" machen kann.
    Programiertechnisch bin ich auf dem "Lulu -- Level" :whistling:


    Klingen tut es interessant, ein Vergleich würde es mir erleichtern.

    • Offizieller Beitrag

    Oh, ich bin echt überrascht, dass das jetzt gehört findet, die Basis meiner Überlegungen traf auf nicht viel Gegenliebe. ^^


    Ich stelle mir das so vor, dass man eine Spielmechanik programiert, die frei erweiterbar ist.
    Man fängt mit einem Minimalaufbau an, das, was gerade nötig ist, damit es funktioniert.
    Wenn du Pokémon kennst, dann käme es dem ziemlich nahe.
    In der Minimalform Hat man nur ein einziges Gebiet, das zum Teil hohes Gras ist, einen NPC den man herausfordern und ansprechen kann, einen NPS der heilen kann, einen Spielercharakter und es gäbe nur eine Art Pokémon.
    Rein technisch sind dann fast alle Elemente vorhanden, damit man dieses Objekt als Pokémon-Spiel erkennen kann. Es gibt kämpfe, wilde Pokémon, einen Heiler, fremde Trainer... es ist nur alles ühm.. weniger.
    Nun kann man aber diese Minimalform Problemlos durch optionale Module ergänzen. Diese Module können neue Gebiete, neue Trainer, neue Pokémon, neue Features, wie Items und und und sein.


    Verständlicher?

  • Vom Prinzip nicht verkehrt der Gedanke, Problem ist doch nur es gibt wie Du schon sagst sehr viele andere Engines. Und dort Dinge zu erweitern ist auch etwas aufwendig. Beim RPG Maker, kann man auch Grafiken hinzu fügen, am besten über Gimp bearbeiten usw. aber das dauert und ist echt ein ausprobieren. Schön ist so etwas nicht gelöst dort.
    Wenn man ein Crack ist geht das sicherlich alles leichter von der Hand, das Problem ist meistens das man nicht bereit ist soviel Zeit dafür aufzuwenden.
    Zum Thema Heroes 2, da sollte schon deutlich mehr drin sein grafisch, man muss eben nur die grafiken haben und animationen ;D

  • Oh, ich bin echt überrascht, dass das jetzt gehört findet, die Basis meiner Überlegungen traf auf nicht viel Gegenliebe. ^^


    Das liegt vielleicht daran, dass ich als aktives Mitglied hier noch sehr jung bin. Lesen tu ich im Forum seit Langem.
    Danke der Beschreibung, tu mir schon leichter und hat schon was Gutes, ja!


    Ich bin gerade zwei Stunden gehockt und habe mich nach Neuigkeiten über Steve Fawkner umgesehen....leider, aber er spricht weise Worte und wenn man die Warlords Serie kennt, kann man das auch bestätigen. Gute Spiele die ein gutes Design haben, brauchen nicht zwangsweise die beste Graphik, sie werden trotzdem reinhauen! Also ich nehme an, das man mit dieser Grundaussage und einer Idee durchaus was hinekommen kann?