H3 Direct Play Problem im Multiplayer

  • Nachdem etwas Google Suche und auch das stressen der Forensuchfunktion im Drachenwald mich zu keinem Ergebnis geführt hat (warscheinlich auf Grund Falscher Stichworte, das Problem muss es schon mal gegeben haben) mach ich doch mal nen Thread dafür auf.
    Wollte vor ein paar Tagen mal wieder mit nem Kumpel im LAN ne H3 Runde Spielen (Complete Version) . Bis Dato hatte ich auch nie Probleme, aber nun kommt mein Hauptrechner jedes mal wenn ich die Verbindungsart im Spiel raussuche mit einer Fehlermeldung die sich auf Direct play bezieht, sowie auf ein Verzeichnis "c:\dev\usw...." verweist welches aber gar nicht exestiert. Ich habe bei meiner Google Suche einen Eintrag gefunden der sich auf genau dieses Problem bezog (war sogar auch bei H3) aber es wurde dort keine Problemlösung geboten :( .
    Da mein H4 im Multiplayer noch einwandfrei Läuft und beide Spiele auf DX8 bauen kann es eigentlich kein DX Problem sein, vor allem da ja H3 bis vor ner Woche auch noch keine Mucken im Multiplayer machte.


    Kennt jemand dieses Problem mit der Urrigen Fehlermeldung UND hat ne Solution dafür?

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Mein DX Diag verschweigt mir sämtliche Mutliplayer Sachen da seit DX 10 Netzwerk und DPlay nicht mehr in den Reitern drin sind (hab halt DX11 durch Vista) , ergo kann man sie auch nicht testen.
    Habe sogar extra noch mal das DX9 von der H5 CD drübergejagd (wenn was kaputt war hätte es dadurch wieder gerichtet werden müssen, da sind ja eher die Relevanten Sachen dri für ältere DX Anwendungen)
    Wie schon erwähnt das muss nen Fehlaufruf im Spiel sein, H4 benutzt ja die exact selben Sachen da es auch auf DX8 setzt, und das muckt nicht mit so einer Fehlermeldung im Multiplayer.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Muss definitiv nen Problem ausserhalb des Spiels mit dem Spiel sein. hab mir nu mal den Spass geamcht und alles von H3 von der Platte geputzt und wieder frisch aufgespielt, immer noch das selbe Problem.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.