H3 KdM 03 & 04 2012

  • Hey - erster Einlogg-Versuch klappte!


    Wie, Pfadfinder funzt durchs Hospiz-Zelt?


    Da guck ich nohmal..


    wichtig nur, als Späteinsteiger (ohne großen Plan und ohne
    Zugriff auf alte Akten): Läuft nun *definitiv* bis Ende (!) April ?


    H3 complete (leider diesmal von der h3+h4 Hammer Edt., macht abba hoffentlich nix..?)
    ist installiert, und ich sass schon 2 Std. am Anfang.


    Danke für die Karte, i will try.


    PS: Hah, Blaue Elise! Wonderful! *Ameisenhügel aufspühr und spendier*
    Das ich das erleben darf! Bist ne (gute!) Legende für mich ! Wonderful, here we go! ;)


    Edith: Vor Legendenkribbelei glatt nen Fehler begangen: Ameisenhügel werden aufgespührt! Nicht ausgespührt! (arghl!)

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • na, will eben erstmal selbst wieder rein in die Materie, so weits das Hirn zulässt.


    SilVi bekommt doch Logistik, or? Bin auch nur bei 6ter, eher 7ter Tag Schlamassl, macht abba wieder Spaß!

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Für "Ritter der Kokosnuss" *liebe* ich den Rösisch.


    Hierfür *hasse* ich den.


    Trotz Eiinnahme von "Schlamassel" bleibt das schale Gefühl:


    Wärs auch anders gegangen?!


    (ich finde da nur einen Weg und mache dann da weiter)


    (verstehe schon, warum der als Genie gilt..)

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Danke für den "Veteranenstatus", Dos ;)


    Thora ist sicher dabei und - viel weiter als ich ^^ (tipp da gern mal nach)


    Wir machen das alle - KdM h3 wird nicht untergehen.


    all the best! (abba ohne Hand- wie -schuhe, dann pack ich das ein! :D )


    Edith schreit nach der blauen Elise und nickt ab: Das *wird* spannend (!).

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • sorry, nochmal..


    Nach Verwunderung warum Onkel Schlamassel an Tag 6 holt,
    wo ich da doch Tag 4/5 bin - Mist: Der Durchgang.


    Sehe da abba keinen Weg um *beide* 5-Tage-Frist Türme zu besuchen,
    ohne durch die Hydras zu gehen (die ich so nicht packe).


    Was hab ich übersehen?


    Edith: Mit Feuerfalle klappts nicht.


    Frühe Logistik scheint auch weniger sinnvoll gegen Diplomatie,
    da die Logistik ja kommt?!

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    Einmal editiert, zuletzt von mudge78 ()

  • ist das ein glück! :)


    da will man doch glatt die (nie beendete) Jabberwocky - Karte wieder mal spielen und H3 rauskramen und sich im Drachenwaldforum noch ein paar Tipps zu der Höllenmap holen und was sieht man da?
    Sie ist wieder KdM - ausgerechnet jetzt wo ich sie sowiso spielen wollte :) - also dann bin ich wohl zum ersten mal auch bei der KdM dabei :)


    Das mit Schlammassel an Tag 7 und alle 3 Questgates aufgeschalten funktioniert wenn ich mich noch recht erinner ganz gut (auch ohne Pfadfinden über 1. Hilfe wie oben gelesen).


    Ein Problem habe ich bereits wo ich vl für ein paar Tipps dankbar wäre. Bin jetzt im Ödland über den Untoten. Mein Problem ist dass ich einfach nicht den Hauch gegen hunderte von Behemoths habe. Wie habt ihr diesen Feind am besten ausgeschalten. Natürlich so schnell wie möglich spielen, damit er nicht seine Armeen aufbaut - aber naja - das hilft mir nicht so recht weiter ;)

  • :)
    Ein Problem habe ich bereits wo ich vl für ein paar Tipps dankbar wäre. Bin jetzt im Ödland über den Untoten. Mein Problem ist dass ich einfach nicht den Hauch gegen hunderte von Behemoths habe. Wie habt ihr diesen Feind am besten ausgeschalten. Natürlich so schnell wie möglich spielen, damit er nicht seine Armeen aufbaut - aber naja - das hilft mir nicht so recht weiter


    Da ich grad erst Seggl befreit hab, kann ich leider noch nix dazu sagen...


    Was mir allerdings schon wieder auf den Se(n)ggl geht, ist das wochenlange rumgelaufe, ohne das man wirklich was tut... vom grünen Zelt hin und wieder zurück... Kein Wunder, das mir die Karte so bekannt vorkommt und es bei 2 KDMs trotzdem kein Ergebnis von mir gab. :(


    Und OBs alte 140er Vorgaben sind ja schon lustig, wenn man nach der Hälfte der Zeit nicht mal 1/4 der Map gesehen hat... :huh:



    Tipps zur KdM kannste doch bei HoMMK immer kriegen, das weisste doch...


    Das ja mal frech, Tips sonstwo zu geben und nicht hier im Forum, wo sie hingehören... :rolleyes:

  • Mit den Tipps könnt ich mir vorstellen das Onkel das so tippt,
    damit die KdM-Recken mal gen HoMMK schielen.


    Ich versuchs grad anders: Hab auch nochmal HoMMK-Leute hierauf
    aufmerksam gemacht. Vielleicht sind die ja nur schüchtern?


    Mischen sicher, atleast i hope so, einige mit.


    Der "Tipp" da oben, Abbadon, bringt mich leider noch nicht weiter. PN?
    Magst da genauer werden?


    Doof, stundenlang den Holzweg zu betappern.

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Der "Tipp" da oben, Abbadon, bringt mich leider noch nicht weiter. PN?
    Magst da genauer werden?

    Also Schlammassel geht an tag 6 und sogar mit ~25 weiteren echsenkriegern wie folgt:


    In den Nächsten Tagen:
    Drachenfliegennest bauen, sowie schloss und zittadelle, auf lizardstätte verzichten und lieber geld in truppen investieren, die kommt von selbst. fast alle schwachen monster haben sich bei mir angeschlossen und somit habe ich an Monat 2, Woche 3, Tag 1 (weil ich sehr viel getrödelt habe) den sumpf verlassen und aufs schiff.


    Tipp:
    azurdrachen: mighty gorgonen aufteilen (bei miir warens 2x9) und azuris mit fast keinen verlusten besiegen :)

  • arghhh



    Nautilus
    wie konntest du dich nur so von frifix beeinflussen lassen :-/
    was soll ich noob jetzt machen :)


    btw. ihr seid ihr die profis nicht ich - gibts eigentlich threads wo man sich tipps holen kann wie man logistisch bei KdMs einfach gut zeit sparen kann (so allgemein nicht auf spezielle karte bezogen).
    Auch hat Nautilus geschrieben dass er mit den paar starttruppen sofort die hydras geköpft hat - das klingt schön und gut aber wie man das taktisch schafft mit nur ein paar truppen und kaum spells is mir ein rätsel
    und vorallem dass dann von dem kümmerlichen rest der versumpften truppe auch noch was übrig bleibt is mir noch schleierhafter *g*

  • Beschwehr!


    Aber bei Nautilus - mußt doch nicht jedem ollen Forumszausel gehorchen! :rolleyes:
    Hab leider gar nicht mitbekommen, was du hier gepostet hast.


    Und mMn hat die KdM trotz Wettkampf immer vom Austausch gelebt - neue Ideen mitbekommen und ausprobieren - gegenseitiges Lernen! Aber vielleicht war das nur früher mal so...
    Auf diesem Weg fanden/finden(?) auch neue Leute den Weg zu KdM, jemand der nur ein Ergebnis das um Faktor x besser als das eigene ist, wird sich eher frustriert abwenden.


    Für neue und alte, die H3 noch max. 1x im Jahr anfassen, wäre dein Post wohl eine Hilfe gewesen, zumal du ja wohl einiges anders gemacht hast, als "vorgesehen".


    Kannst dir ja überlegen, auf welchen alten Zausel du nun hörst...

  • Hallo SilVi, danke für den Zausel! Gegenseitige Hilfe, klar. Hilfe, überhaupt weiterzukommen, etwa um den Ring of Vitality hinter dem Monolyth-Eingang zu kapern. Aber ich denke, so richtig detaillierte Walkdurchs hat es auch früher erst nach der Veranstaltung gegeben. Oder? Na also, meinetwegen, ich habe selber kein Problem damit und Ihr dürft Euch hier offenbaren, wie Ihr wollt. Ich bin ja hier schließlich nicht der Vorsitzende der Kongregation für Glaubensfragen.
    Gruß, frifix

    • Offizieller Beitrag

    Früher im Ferienlager...


    Ach nee, das war was anderes...


    Also gaaaanz viel früher, als die H3-dM noch jung (und wir auch noch um einiges jünger) war, da war es selbstverständlich, dass man seinen "Weg" im Forum beschrieb. Vll. nicht bis ins kleinste Detail, aber das hat Nautilus ja auch nicht getan. Kann nur helfen, den einen oder anderen an gute Ergebnisse heranzuführen und(oder bei der Stange zu halten...

  • Stimmt, so genau hab ichs nicht geschrieben, hier die Kurzfassung:


    -So schnell wie möglich Gnolls und Lizards loswerden (zu langsam)
    -Nur die Wyvs neben der Stadt und auf dem Weg zu den Gorgs holen
    -Auf keinen Fall Gorgs rauskaufen
    -Im Magic-Elemental-Kampf nur auf die Wyvern (und Gorgs) achten
    -Wenn mans richtig angestellt hat, kann man meistens am Ende des Tages in ner Mine stehen bleiben, dort Truppen liegen lassen, und nur Flys nehmen
    -Evil Boy nur mit Futter und Gorgs angehen
    -Silvi bleibt im Wasserareal während Soiled das Tor holt, ein Zauberbuch kauft, und Fliegen + Lizards aus der Stadt kauft (sie hat Admiralshut, und Speed-Arts)


    Bei den Hyds musste nur mit Feuerwand umgehen können, die Magic Elementals sind eindeutig das größere Problem...



    Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob man auch immer jeden Gegner knicken muss... das Ziel ist es doch, den jÖbBeRwAcKy umzunieten, hat da jemand Erfahrung?


    Gruß, Nautilus