H3 KdM 03 & 04 2012

  • Und darum macht Frifix so nen Wirbel? :)


    Ich hab natürlich brav alles mitgeschleppt und möglichst verlustfrei gekämpft. Und ich kann mir zumindest denken, wo ich im Sumpf ca. 10 Tage verloren habe.
    Wo die restlich 10 geblieben sind, ist mir aber noch nicht klar..


    Nautilus:
    Welche Hydren meinst du denn? Die bei der Pandora sind zwar locker machbar, aber was bringt das die auf dem Weg zur Stadt zu machen?
    Für die Erdmagie mußtest du Holztechnisch von den Azuris aber auch nochmal zurück, oder?


    Edit: Und irgendwie frag ich mich, wie das mit dem Champignon und dem grünen Zelt in der Zeit funktionieren soll...Allein den abzuholen kostet ja schon...

  • Also frifix macht keinen Wirbel, kriegt die Hydren mit Feuerwaffen nicht gebacken, ist aber auch nicht nötig. Freue mich über eine Map mit sensationellem Start und null problemo auch ohne Logi+Path superpünktlich im Schlammassel anzukommen. Muß dann den Onkel loben, SilVi kommt ohne Caritas aus, marschiert auch ohne Hühneraugen oder mystische Gaben daher und im Zauberhäuschen gibt es Slow und Haste. Zuerst ist die Map ja ziemlich festgebunden durch den Zwang zum Öffnen der 1.1.5er-Türmchen, aber dann kann jeder nach Herzenslust links, rechts, oben, unten! Nun versuche ich ziemlich vergeblich die Schubladen von Anno 2006 zu öffnen, leider klemmen die. Habe damals wohl vergessen, die mit Vaseline gängig zu halten. Dann wollen wir halt mal weitersehen!
    Ein Problem habe ich allerdings: Da wurde mehrfach was gepostet von Basilisken auf dem Weg Richtug Schlammassel. Habe auch welche vorgefunden, aber missmutiger Stimmung. Die im Südwesten mit den reichlichen Beigaben kamen erst später mit, als Mr. Silvi etwas mehr Gefolgschaft hatte. Habe ich da was falsch verstanden oder hatte da wirklich jemand Joiner dieser Gattung vor Tag 1.1.6?
    Gruß, frifix.

  • Nö, noch keine Savages zum Mitgehen gefunden.
    Meine Frage, ob jemand Basilisken so bis 1.1.6 als Joiner angetroffen hat, rührt wohl von Onkels Meldung, daß er die Rogues entlassen hat und nur mit "Echsen" weitermarschiert ist. Er meinte offensichtlich "Lizards"!
    Nun bin ich zwar ganz gut unterwegs, aber dieser einzige z. Zt. aktive Hero zeigt nach dem "Traumlos" Weisheit, Feurio, Diplo, Logi, Pfadf nun seine Vorliebe für Ballistik und Caritas. Klar wäre der Skillweg über meisterhaft Feuer, dann Offense und Diplo bei der Hexe möglich, aber dann ist es vorher ziemlich Essig mit den Joinern. Also nehme ich das Ballern in Kauf, SilVi scheint ja im Fortgang der Dinge eh nicht der Star zu sein.
    Da rächt es sich, daß ich absolut keine Ahnung mehr habe, wie das damals so ......
    Habe mich dann auch nochmal als Feuerkraft-Experte mit den Hydren beim Karton angelegt, meine 7 Rogues auf alle möglichen Positionen verteilt, bin aber nicht so recht glücklich geworden. Sehe an dem Kampferfolg plus Weg über den Teleporter nur das Positive, daß man sich gleich das Taschenmesser angeln kann, aber, wie schon gesagt, mäßiges Glück mit Joinern.
    Bei dem etwas umfangreicheren Hydrenhaufen bei der Kirche war ich mit meiner Kampftaktik überhaupt nicht zufrieden. Da habe ich herumprobiert wie Hein Blöd, es dann aber doch noch mit dem Verlust von 2 Basils, 8 Fliegen und 3 Geuppten geschafft. Nun geht es dem Drago an den Kragen und dann wollen wir mal so weitersehen!
    Apropos "Sehen": Zauberstufe 2 bietet blendende Aussichten!
    Gruß, frifix.

  • ...und Stufe 3 stoppt dann die Magie als Ganzes.


    Wie ging das eigentlich nochmal mit dem Ring of Vitaly? Musste man wirklich alle Helden in den Mono schicken?? Oder hab ich was übersehen?
    Ansonsten is alles ziemlich in Butter, seitdem Seckel Liche produziert hat... :D


    Gruß, Nautilus

  • @Nauti: Hui, bist Du weit. Ich als Späteinsteiger stecke noch im Schlammassel. Mit dem Ring ist es so: Völlig Wurst, wieviel Helden Du rumschleppst, Du mußt halt alle Ausgänge besetzen, dann kann einer Deiner Heroes ganz entspannt den Ring greifen! Habe gerade bis 6 gezählt und denke, das ist richtig!
    Nun aber zu Deiner Aussage, den Evil Boy nur mit Ochsen und Futter anzugreifen. Habe halt Tag 2.1.1 nur 17 Ochsen und auf die gehen die Satans und Effis als Erstes los wie Schmitz Kater. Und sind magieresistent und somit halt nur mit Handgemenge auszuschalten. Da muß ich anders ran!
    Gruß, frifix.

  • 17 Ochsen kommen mir wenig vor? Ich hab mir die vom Baum auch nicht geholt, aber ich hatte bei Evil irgendwas um die 25, glaub ich zumindest...


    Damit die Gorgs dir nicht wegsterben, nimm am besten die 71 Drachenfliegen, die in dem Zipfel weiter oben joinen. Bei mir waren die immer Ziel Nummer 1. Dann nimm noch Basks + Hyds, und der Kampf ist gebongt! Hauptsache, du verlierst keine Wyvern oder Gorgs.


    Bin mittlerweile beim Jabberwocky (wie weit man so ne Karte bringt, wenn man krank ist...), der wird auch kein Problem, aber ich lass jetzt erst mal. Zeit is glaub ich 129 oder so, muss nochmal gucken...


    Gruß, Nautilus

  • Hui, der Kane... :S


    Ich hatte auch etwas mehr Kühe, allerdings sind sie bei mir immer als erstes auf die Hydren gegangen und ohne die schaffe ich dann Kid nicht. Braucht man das Mana Charm eigentlich später wieder?

  • Ich wollte ja schon eine Einladung an Kane aussprechen, habe das mangels besonderer Berechtigung unterlassen. Aber wenn Kane hier mitbockt, wäre das geradezu sensationell! Ich weiß ja nicht, wie die Jabberwocki damals beim ersten Fight absolviert worden ist, aber Onkels Ergebnis von 2006 wird ganz sicher unterboten! Für mich war das 2006 wohl eine meiner ersten KdM-Teilnahmen. Also das wär's doch: Alt-Star gegen Middel-Ages und Jungspunt!
    Gruß, frifix.

  • So, bin jetzt durch, 123 Tage:




    Save:
    http://www6.zippyshare.com/v/38784174/file.html



    Am Ende musste ich Topasis opfern, sonst wäre es sich nicht ausgegangen, dass ich im Kampf die Initiative bekomme, der Kampf war dadurch dann leicht, Berserk auf Blacks, Disrupting Ray auf die Rusts, mit den Lichs drauf (Forcefield natürlich).
    Was mir bei der Karte nicht gefällt, ist, dass man die ganze Zeit auf der Suche nach Combo-Artefakten ist, auch wenn die nicht sehr schwer zu machen sind, aber sie am Ende zusammenzubauen, und zu verhindern, dass alle Teile total verstreut sind, war schon ganz schön nervig...


    Gruß, Nautilus

  • Da ist der Jungspunt mit erstmal achtungsvoll notiertem Ergebnis schon durch und ich quäl mich noch im Schlammassel ab. Ein (1) Bewegungspunkt fehlt mir, um mit Full Speed drachenflugmäßig von Schlammassel aus in den nächsten Tag zu starten. Aber sagt mal: Erste Woche gab es beim Grünfrack-Traumtänzer für alle nur 500 Taler! Hat es denn jemand geschafft, dem in der Folgewoche 5 Gems abzuluchsen? Habe endlos das Weekend wiederholt, keine Chance, wieder nur 500 Gold! Weiß nun wirklich nicht, ob ich das weiter durchstehe. Mein erster Versuch mit dem Seenotrettungskreuzer ins kühle Nass war erschütternd! Viel zu spät und kaum Spellpoints! Vielleicht verlängert Onkel ja für DW'ler, die außer H3 auch noch Aufgaben der Präsidentin (Haus- und Gartenmauern weiß streichen) zu erledigen haben! Gruß, frifix.

  • Nautilus: Gratulation, 123 Tage !!!
    Ich glaube, da werd ich auch nochmal neu starten.
    Ich habe mein erstes Ergebnis nicht zu posten gewagt - war da doch an der Hunderterstelle ein 2er :-/
    Aber Dein Ergebnis gibt neue Motivation!

  • Im Moment sind die Kd-Besessenen recht still am Werke. Nauti hat da zwei Eckpunkte gepostet, die es in sich haben. Tag 2.4.1 alle Tan-Truppen raus, da bin ich zwar knapp dran, immerhin 4 Tage dahinter, aber wie das selbst bei
    freundlich stehenden Tan-Heroes gehen soll, ist mir nicht ganz klar.


    Zu Beginn sind die zwei früh zu besuchenden Questtore wohl im Zeitlimit von allen geschafft. Dann geht es wohl primär an die anschlußwilligen Basils und Fliegen im Westen. 10 Wyvern braucht es, um ins Boot zu steigen, 4 gibt es in der Nähe, die weiteren 4 in Nordost. Also auf, Drago1 knicken, den Panzer abgeben, weiter von da nach Norden, alles widrige Geschmeiß umnieten, Joiner aufgabeln und aufpassen, daß SilVi vor dem Baller-Skill erst Pfadfinden lernt.
    Rückweg übers Heimatstädtle? Wo wohnen denn im Moment die 4 zuerst erworbenen Wyvern? Geparkt? Zum Mitnehmen sicher zu langsam und dann Angriffsziel der Azurri!
    Nun Richtung EvilBoy, davor nach oben, Truppen anwerben und die Schiffbauanleitung holen. Am Evil vorbeimogeln und ins Wasser, so 1.3.7 oder 1.4.1. Herrliche, auch optisch schöne Wasserrallye. Ziel: Clavier und die grüne Dame abholen! Da steht aber erst der Besitzer der Wasserwesen im Wege, der allerdings mit genügend Lizards kein
    Problem sein sollte. Reihenfolge??? Der sichere Weg für Leute, die nicht auf die Plätze 1 bis 3 spekulieren, sollte der sein, zuerst die Dame mit dem Kapitänshut ausstatten, die zu dem Cavalier schicken, während SilVi ins Moor
    zurückkehrt, dort Hydren anwirbt (die im NW der Stadt und die an der Kirche bieten sich an) und Erdstudien macht. Wenn man sich genügend Zeit nimmt, kriegt man im Schlammassel 3 Zauberstufen mit wunderschönen Spells gebaut! Die zu lernen braucht es aber viel Zeit! Wenn die Grüne am Ufer ankommt, nimmt SilVi den Cavalier entgegen und düst Richtung Nord. Das ist, wie gesagt, die sichere Kiste. Denn wenn man erst bei den Braunen und dann im Schnee steckt, gibt es kaum mehr neue Truppen.
    Schneller geht es, wenn SilVi den Zossen holt, zurück, EvilBoy knacken, Stall aufsuchen, 60 Ochsen kaufen und ab zum Tor, zum grünen Zelt und ins Braune, wo schon die Lady wartet.


    Tan kann einen dann ganz schön aufhalten. In einem Erkundungslauf war ich leider recht spät dran, trotzdem lagen die 3 Artis noch friedlich vor Seckels Turm und seine Stadt war noch nicht eingenommen. In einem besseren Durchgang waren die nötigen Artis auf alle braunen Heroes verteilt, das kostete Tage, die einzusammeln! Also, noch ein Durchgang, da ging es schon besser, die braunen Heroes standen im Weg und nicht abseits.


    Genauso unberechenbar sind Paulie und Gallandus. Wohl dem, wer den Paulie hoch oben vor den zwei Türmen antrifft. Da hat sich bei mir einmal Seckel richtig gefreut, aber in dem Lauf, wo es drauf ankam, mußte der im Kühlschrank aufgetaut werden! Nun Seckel zurück als Befreier und dann zum Seher! Vadder, BoyMuc und seine Stadt, kein Problem, aber dann das fies bewachte Auferstehungspapier, passend jetzt zum Fest! Mir fehlen
    leider wegen zu schneller Abreise zwei wichtige Zaubersprüche: Teleport und Anti-magic! Na ja, Resurrect
    geht jetzt, Seckel ist Erdmeister, aber schon die Teufel am Durchgang zur Kellertreppe rührt diese Kunst nicht!


    Aber wie kämpft man gegen 55 lila Plüschtiere? Noch vor dem Besuch der Castles, wohlgemerkt! In der 2006er KdM gab es da 18 Giganten-Joiner im Schnee, 2012 bisher nur ein paar lausige Wolfsreiter! Soweit geht bis jetzt mein Kriegsbericht!


    Gruß, frifix.


    P.S. Wenn ich den Kram in MS-Word anfertige und hier hineinkopiere, bekomme ich die Zeilenumbrüche und Absätze einfach nicht in den Griff! Selbst ein neuer EDIT bringt es nicht! Sorry! d.o.

  • 55 Zauberplüschies sind doch ganz leicht, man hat Soiled, Wyvern, Einhörner und Engel, hat Antimagic, Teleport, Blind und Resurrection. Wie kann man das verhauen?!


    Am Anfang Wyvs in die Ecke, Engel oben rechts davon, rundherum Eins. Dann zaubert man Antimagic auf die Wyvs, dann zaubern die Fairs so, dass nur der untere wegfliegt, da kommen die Wyvs rein (ob mit Teleport, oder mit normalem Zug weiß ich nicht mehr genau, müsste aber ohne Teleport gehen). Danach wird einer der Drags geblendet, und man nimmt sie sich einen nach dem anderen vor.


    Gruß, Nautilus