H3 KdM 03 & 04 2012

  • Sehr schön, Nauti, nur ich habe, von Kühlschrank/BoyMuc kommend weder Anti-magic noch Teleport. Hab ich doch gepostet. Backofen mit Teleport war die letzte von mir eingenommene Tan-Stadt. Bin da von Süd nach Nord geschippert. Um Teleport dort zu lernen, hätten meine Heroes 1 Tag lang Däumchen drehen müssen. Und Anti-magic vom Schlammassel??? Habe da die Knicker lieber für 60 Ochsen eingesetzt, statt für Magiehütte hochrüsten ohne Ressis und das mit 1 Marktplatz. Und nach der Wasserpfützenwanderung kommt mein SilVi gar nicht mehr ins Städtle rein! Nach Anzus Nest und dem Zauberturm dort sowie mittlerweile 9 Erzis sind die Faeries klar kein Problem mehr!
    2006 mit zusätzlichen 18 Giganten und nicht desem hier von Dir vorgelegten höllischen Tempo wurden die Plüschtiger noch vor den zwei Castles erledigt und ein Hero schon mal Richtung DragonHunter eingesetzt. Das krieg ich z. Zt. hier nicht hin. Aber die grüne Soiled liegt jetzt vor der zweiten Garnitur Faeries mit adv. Logi auf Lauer.
    Gruß, frifix.

  • Also, bei mir geht Soiled nach Tan in den Monolithen, und kann die Zauber ganz leicht abholen, wegen Scholar muss Silvi erst gar nicht zurück. Das macht auch das wenig-Zeit-brauchen leichter, da man dann ungefähr zeitgleich die Casteler und Barbiere besiegen kann, und man dann den Mono hat...


    Gruß, Nautilus

  • Tja, dann entfällt die Grüne aber als Schlepperin der Skelis und für BoyMucs Turm plus Vadder. Werde mal sehen, was Deine Variante bringt, gehe aber erstmal meinen Weg. Die Dame hat ja dann eine ganz schöne Wegstrecke, um wieder Anschluß zu finden! Der Weg zurück von Anzus Nest zur E-Lib mit den Plüschtigern dauert allerdings auch 4 Tage. Und mit 9 Erzis und den Wyvern geht das mit den Zauberdrachen natürlich glatt vonstatten!
    Gruß, frifix.

  • Hallo KdM-Freunde!
    Ist ja merkwürdig still geworden/geblieben in der Zwischenzeit. Da hat halt keiner gemerkt, daß ich eine Rundreise Spanien, Münsterland, Stuttgart, Österreich hinter mir habe, ohne DW und Jabberwocky. Und so bleiben mir halt zu wenige Tage für den Jammerwocky. Bin noch nicht einmal ganz bis hinten durch. Gruß, frifix.

  • Nöööö! Luft ist nicht raus, aber ich brauche noch den Mai dafür. Wenn nicht, ist auch o.k., dann mache ich halt für mich selber weiter.
    Hatte heute ein wunderschönes, neues Erlebnis, das war 2006 nicht so: Mein Hero nähert sich von Kellertreppe westwärts dem Kristalldrachen-Territorium. Mit der Absicht, nach Süden abzudriften, da mein Hero keine 14 Kristalldrachen im Gepäck hatte, abzugeben am Questturm im Norden. Wer steht da plötzlich vor meinem Hero? Der orange Demons Fear mit den Resten seiner Truppe, der hatte 14 Crissies geopfert und war jetzt schlachtreif. Und der Weg nach oben war auch frei! Ob das KöRö so gewollt hat?
    Gruß, frifix.

  • Na ja, ich war zeitlich ein wenig verhindert. nun juckt es aber wieder mit Blick auf Nautis Vorlage!
    Mal sehen, ob das nicht zu knacken ist! Wenn ansonsten hier Schluß ist, mach ich halt für mich weiter!
    Ist ja, so im zweiten Anlauf, diesmal aber richtig studiert, eine super Map, insb. in KdM-Hinsicht. Die Kokosnuß-Map gefällt mir zwar insgesamt als Singleplayer-Map besser, als KdM-Studienobjekt aber ist die Jabbermap unübertroffen!
    Gruß, frifix.

  • @Onkel: Auf mich brauchst Du da keine Rücksicht nehmen, das mit ca. 120 Tagen krieg ich auch ohne Eichenlaub und Lorbeerkranz hin, die Map hat mich halt gepackt. Ist ja auch eher eine Pfadfindermap, als ein Schlachtfest. Habe festgestellt, daß ich der 2006-KdM in meiner Naivität den Wellness-Salon sogar ausgelassen habe, daher damals auch wenig Punkte und irgendwas mit 170 Tagen! Völlig unterirdisch!
    Betr. der nächsten, etwas einfacheren KdM-Map, verfasst von Nautilus, mit Story plus rotem Faden versehen von frifix, habe ich noch keine Meldung betr. Endtest von Nauti. Das wär doch was für die Sommerzeit, so Juni-Juli!
    Gruß, frifix.

  • Dann melde ich mich auch mal!


    Ich hatte gedacht, dass dieser Wettbewerb schon lange geschlossen ist!


    Habe Ihn durch Zufall letzte Woche gefunden!


    Wenn es noch keine neue Karte gibt, dann versuche ich auch noch mein Glück mit der 03/04!


    MfG



    Malekith

  • *mitmeld*


    wie wärs denn, die generell etwas länger laufen zu lassen?


    Wieviele Einsendungen gabs denn?


    Man "könnte" ja: Auf 10 Einsendungen warten. Werden die nicht erreicht, jeden Monat 1-2 runter, orso..


    Nur als Idee.


    Würde mich freuen wenn die Karte noch etwas weiter läuft. Wie *ist* denn die Meinung derer,
    die abgeschlossen haben?


    Subjektives *sorry* (!) fürs noch-nicht-beendet-haben.


    lg

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Egal, wie der Onkel betr. Verlängerung entscheidet, ich zieh das jetzt für mich so durch und gebe Euch dann den finalen Bescheid. Mit Analyse der Knackpunkte und auch so einigen Überraschungsmanövern! Man lernt halt nie aus in H3! Die Map ist eben richtig was für Tüftler, wenn das nicht zutrifft, dann für Masochisten! Oder für solche, auf die beides zutrifft, halt H3-Verrückte!
    Durch das Tor, welches man nackt ohne die schöne Damned Armour durchreiten muß, bin ich nun auch 2.4.2 durch, also einen halben Tag hinter Nauti!
    Nur gab es noch zwei braune Heroes, die im Süden rumwimmelten, ohne aber bis zum Feldverweis groß Schaden anzurichten.
    Meine Heroes sind bestens gerüstet, haben schnelle, terrainsichere Pferde, das wird was!
    Gruß, frifix.

  • Das Schweigen in ebendemselben scheint dem (Drachen-)Wald ja irgendwie anzuhaften. Da muß ich halt, als Plaudertasche, mal wieder einen drauftun:
    Die Kokosnußmap ist DIE Map fürs Herz (jedenfalls bei mir, Ihr könnt ja alle meine Lobpreisungen nochmal inhalieren!). Die Jabber-Map ist DIE SUPERMAP für den Verstand. Womit ich keineswegs die in die Senke stellen möchte, die behaupten, diese Map zu hassen! Das sind halt Salafisten!
    Die Braunen Tag 2.4.1 komplett rausgekegelt zu haben und am Türmchen kratzen, welches die Damned Armour fordert, da habe ich bei all meinen -gefühlt- 33 Anläufen noch nie einen Hauch der Chance gehabt. Bin dennoch guter Dinge, aber dem Jabberwocky immer noch weit ab! Denke aber, daß ich weiß, wie es gehen könnte!
    Gruß, frifix.

  • Endlich hat Herr Jabberwocky das Jabbern beendet. 442 Punkte, 22 Städte, alle Gegner ex in 112 Tagen.
    Gruß, frifix.

  • Nautilus: Bist Du aber schuld mit Deinen geposteten super Zwischen- und Endergebnissen. Daran habe ich mich halt hochgezogen. Dann habe ich aber irgendwann auch Deinen Edsave studiert und festgestellt, daß meine Heroes ein wenig bessere und wohl auch frühere Pfadfinder sind. Und das ist bei dem oftmals "schweren Geläuf" der Jabber-Map ein ziemlicher Vorteil. So mußte ich in einem meiner "Probeläufe" feststellen, daß der Weg des Seckel von Heroescorner zur Trollhütte ohne Pfadfinden völlig indiskutabel war. Dabei hatte er da aus guten Gründen einen Gehilfen dabei, der ihm abends vor dem zu Bette gehen die langsamen Liche abnahm. Eine Map- und KdM-Analyse für die KdM-Spezis wird noch erstellt, dürfte aber ein recht langes Opus werden. Gruß, frifix.