Gold Edition und Kamera Mod

  • Kann sein das ich mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe, aber ich habe folgendes Problem:



    Habe die Gold Edition installiert und wollte die Master Mod und die Kamera Mod von AP wieder verwenden. Also Datum auf heute gesetzt und in den Mods ordner gelegt. Aber es funktioniert nicht (habe natuerlich auch einmal die Insel gewechselt, wegen "neuladen").



    Weiß jemand ob die Mods mit der Goldedition (Crossworld) nicht funktionieren oder was man tun kann?


    Danke im voraus. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Die Goldversion dürfte zusammen mit CW eine andere Versionsnummer haben, wenn das früher schon ein Problem darstellte, kann es gut sein dass aufgrund der eher geringen Resonanz einfach niemand sich darum gekümmert hat, dass es wieder lauffähig ist.
    Wenns überhaupt nicht will, kannst du immer noch versuchen die Mod neu zu erstellen, mit der Mod aus AP hast du dann eine Arbeitsanleigung welche Dateien du verändern musst.
    Zu der Mastermod hab ich überhaupt eine Ahnung, da sich das Modding hier im Forum eigentlich stark in Grenzen hielt hab ich mcih auch nie ausgiebiger damit beschäftigt, als sachen zu übersetzen.

  • Irgendwie stell ich mich zu blöd an. Bekomm die Mod einfach nicht zum laufen. Kann hier einer der erfahrenen Modder helfen (z.B. Marlow?)? Ist für einen erfahrenen Modder wahrscheinlich ein 5 min Job. Mir macht es jedoch gerade den Spielspass kaputt. Man sieht einfach viel zu wenig. Ud Auflösung ändern hilft leider ja nicht.



    Danke im Voraus, für den edlen Helfer (der sich hoffentlich findet :crazy: )

  • hi ist leider schon etwas her aber mich interessiert das thema natürlich auch. ich spiele gerade wieder CW und finde es sehr nervig dass man nicht wirklich weit sehen kann. ich hoffe einer der modder erbarmt sich noch :)

  • Also der uralt mod "mod_a12_eng_camera01.kfs" (glaube findet man noch im englische 1c Forum) den ich auf meine HDD gefunden habe funktioniert in AP 1.2 und CW 1.3.1 englische Game of the Year impulse (jetzt gamestop) version.


    Er funktioniert auch wenn er nur im King's Bounty Crossworlds GotY\sessions\addon Ordner liegt. Was ich nicht ganz verstehe. Anscheinend ist der Mod(s) Ordner optional zu besseren Verwaltung der mods?!


    Normal sollte der der mod nach \sessions\orcs\mod kopiert werden.


    Alternativ würde ich versuchen die camera.txt in der orcs\orcs.kfs und im addon\ses.kfs zu ändern.


    Zum besseren Rauszoomen muss nur 1 Zeile geändert werden.


    Code
    DIST_MAX=18     	//36 32 20


    zu


    Code
    DIST_MAX=36     	//36 32 20


    Vielleicht geht auch mehr als 36... für die Mutigen ;)

  • hi ich will mich jetzt nicht zu blöd oder faul anstellen aber könntest du nochmal eine schritt für schritt anleitung für den master mod, den kamera mod und deine ergänzung erstellen? :) (auch wegen neueren usern)


    vielen dank schonmal!

  • Sry Mastermod habe ich bei AP und CW noch nicht benutzt.


    Zur Camera:


    KB_AP_CW_camera_max36.kfs


    in den Ordner ..\King’s Bounty – Gold Edition\sessions\addon\mods kopieren.
    Zur Sicherheit kann man KB_AP_CW_camera_max36.kfs auch in die anderen Kampagnen-ordern\mods kopieren. Z.B. orcs


    ..\sessions\..
    addon = Armored Princes Orginal Game = AP
    defender = Verteidiger der Krone
    champion = Champion der Arena
    orcs = Orks auf dem Vormarsch = Crossworlds = CW
    items_pack=Geschenkpaket


    Den größern Camerazoom hat man aber erst wenn man ein neues Spiel startet ODER wenn man die Umgebung wechselt z.b zur anderen Insel fahren, Dungon betreten oder sterben usw.


    Ob sich das mit dem Mastermod beißt weiß ich nicht! Es darf keinen anderen Mod geben der die Datei camera.txt ändert!



    Mal so als info nebenbei. Es ist egal ob ihr den Mod-Ordner "mod" oder "mods" nennt. Ihr könnt den Ordner auch "haumichblau" oder sonst wie nennen. KB liest alle Dateien und Unterordner unterhalb eines Session Ordners ein. Darum solltet ihr wenn ihr einen Mod deaktivieren wollt in am besten ganz aus der King’s Bounty Ordnerstrucktur löschen bzw wo anderes hin kopieren. So könnt ihr seltsame bzw. nicht gewünschte Effekte erreichen wenn ihr eine mod nur eine ebene höher kopiert und/oder dann mehre mods dort liegen habt die die gleichen Dateien ändern.



    Ich muste KB_AP_and_CW_camera_max36.kfs noch mal in eine zip packen um die erlaubten upload Dateiendungen zu umgehen.


    Ich habs jetzt bei der Impulse GoY und der dtp AP und GW Gold Version erfolgreich getestet.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.