Gegner verschwindet ins Nirvana

  • Hatte gestern mal ne Offline-Map gespielt (Danke an UBI).
    Der Witz dabei war. Habe alle Burgen eingenommen, bis auf eine. Davor hatte ich den letzten Gegner. Der ist aber nach der Hälfte der Schlacht geflohen und ward nimmer gesehen. Direkt danach habe ich die letzte Burg eingenommen und direkt gewonnen. Normalerweise vergehen doch 7 Tage (bzw. eine Woche) bevor ich komplett gewonnen habe, oder? Heisst also, der Gegner ist ja wohin geflohen? Die Burg hatte ich direkt eingenommen, ohne dass ein Gegner da drinnen war. Ebenso war das Spiel danach direkt zuende. :crazy:
    Das ist mir bisher das erste Mal passiert. Sowas in der Art hatte ich bei keinem Spiel zuvor gehabt.

  • Wenn ein Held flieht, muss er ja trotzdem erstmal in der Halle der Helden wieder angeworben werden. Der einzige Unterschied zu einem toten Helden ist, dass ein geflohener Held halt noch Artefakte und eine dezimierte Armee mitbringt. Wenn Du gleich darauf die gegnerische Burg eingenommen hast, hatte die KI dann wohl auch keine Gelegenheit mehr den Helden neu anzuwerben.

  • ahhh - klingt logisch. Den Fall hatte ich auch noch nicht.


    Mi9r gefiel hier die Idee von H4, dass man den gegnerischen besigtemn Helden gefangen nimmt - undd er Feind ihn erst bei eroberung der burg wieder verfügbar hjat. Das hätte man noch ausweiten können - bisserl Diplomatie (auch als skill -da macht der noch mehr Sinn) und schöne Lösegeldzahlungen :)

  • Wenn ein Held flieht, muss er ja trotzdem erstmal in der Halle der Helden wieder angeworben werden. Der einzige Unterschied zu einem toten Helden ist, dass ein geflohener Held halt noch Artefakte und eine dezimierte Armee mitbringt. Wenn Du gleich darauf die gegnerische Burg eingenommen hast, hatte die KI dann wohl auch keine Gelegenheit mehr den Helden neu anzuwerben.


    Danke für die Info. Das wusste ich nicht, dass ein geflohener Held neu angeworben werden muss. Denn tot war er ja nicht. Man lernt immer wieder was dazu. :bier:

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.