Heroes 6 erneut downloaden...wie?

  • Hm das klingt ja scheiße :thumbdown:.


    Ich weiß die Idee ist blöd, aber vielleicht den Support anschreiben? Eventuell geht Ubi davon aus, dass man das Spiel innerhalb dieser Zeit lädt oder sonst was?


    Über Steam kannst du es ja leider nicht laden :-#

  • der ubisoft-support ist grottig und du wirst wohl lange warten dürfen, bis du dort mal hilfe bekommst. das einfachste wäre wohl sich das spiel zum x-ten mal zu kaufen und ubi auf diese weise für ihre schlechte arbeit belohnen. manche würden daher wohl als einfachste lösung auf warez-seiten zurückgreifen. dies ist zwar nicht erlaubt, aber leider kann ein unternehmen wie ubi nichts dagegen unternehmen. außer du lädst über p2p-programme wie z.b. torrent runter, das wäre sehr gefährlich. aber warez ist verboten und daher solltest du auch nicht die sichere alternative, die one click hoster, nutzen.


    was du aber auch machen könntest: bei video-world dürftest du das spiel mit sicherheit dir auch ausleihen können. würde dann nen wenig kosten und du solltest am besten schauen, dass du ein image von der dvd erstellst. dann kannst du das spiel immer wieder mit deinem eigenen key installieren und spielen

    • Offizieller Beitrag

    Ja, Willkommen bei Ubisoft!
    Die haben den Schuss halt noch nicht gehört, hat zwar ordentlich gebumst, aber die stellen sich taub. Selbst bei EA scheint man mittlerweile seine registrierten Spiele einfach über die Spyware das EA-Dienstleistungs-Programm downloaden zu können.


    @ Nuramon87 et warez-seiten
    Aus rechtlichen Gründen dürfen wir das nicht einmal andeuten.
    Also solche Hinweise in Zukunft bitte weniger offensichtlich, wir mussten glaubig schonmal User deswegen sperren...


    Aber die Idee mit dem Ausleihen find ich gut.
    Noobstaa lass es dir von einem Freund oder von einer SpielDVD aus der Videothek auf deinen Rechner installieren und registriere dich mit deinem eigenem Account.
    Das eine Videothek das spie lhat bezweifel ich zwar stark, aber ein Versuch ist es Wert, ansonsten lass dir halt PRIVAT von Freunden helfen.

  • Entschuldigung, aber man kauft ein DIGITALES Spiel und kann das dann nicht DIGITAL nutzen? Welch ein Schrott.


    Ja, das ist es in der Tat. Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass es so ist wie bei Steam oder Blizzard :/


    Keiner meiner Freunde besitzt H6, wahrscheinlich zu Recht möchte man meinen :)


    Wozu kauf ich mir ein Spiel legal und kann es dann nur einmal installieren? Das ist einfach ein riesen Witz!

    • Offizieller Beitrag

    Bei der Art digitaler Kauf, den Ubisoft da anbietet ist das Programm idR wesentlich günstiger und dafür musst man sich die Installationsdatei selbst sichern/auf DVD brennen.
    Das war zeitweilig üblich und wird vor allem bei Software die einer Hardware-Komponente als Download-Code beiliegt noch so gemacht.
    Für Spiele, Betriebssysteme eigentlich Software generell ist das jedoch veraltet und macht nur Sinn wenn es sich im eine Massenlizenz handelt, die als Beilage vom Support ausgeschlossen ist oder ähnliches.
    Für alles, was man registrieren musst würde eine einfache Online-Anmeldung genügen um in der Datenbank abzufragen ob du eine gültige Lizenz besitzt. Falls ja --> Weiterleitung zum download.
    Ubisoft lässt dies allerdings alles über externe Dienstleister machen, sprich deren Verkauf und Uplay scheinen wohl nicht sonderlich gut gekoppelt zu sein. Zumindest hab ich den Eindruck, dass die da einen regelrechten MINIMALAUFWAND betreiben...

  • Servus,


    wollte H6 (digital Deluxeedition über Ubishop) mal auf meinem Rechner bei den Eltern installieren, da bekam ich eine Fehlermeldung, dass das Produkt nur 30 Tage nach erwerb heruntergeladen werden kann.


    Weiß jemand Rat?

    Mit dem gleichen Problem hatte ich auch zu kämpfen vor ein paar Wochen. In meinem Fall habe ich dem Support das Problem geschildert und die Kaufbestätigung als Anhang mitgeschickt. Die Email-Adresse steht in dem von dir oben erwähnten Fenster (CustomerService@digitalriver.com).
    Am nächsten Tag wurde ein Ticket seitens Ubi eröffnet und mir ein neuer Link zum Herunterladen geschickt - Ticket "closed". Auch hier... die Frist, HOMM6 über den neuen Link herunterzuladen, war auf 2 Tage beschränkt. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    @ Nuramon87 et warez-seiten
    Aus rechtlichen Gründen dürfen wir das nicht einmal andeuten.

    Sorry, aber das halte ich für absoluten Unfug. Etwas anderes wäre es sicher, wenn hier entsprechende Links veröffentlicht würden. Aber niemand wird einem verbieten können, darüber zu sprechen. Das glaube ich nicht.


    Im Falle von Spielen, die eine Online-Registrierung zwingend benötigen (wie z.B. Heroes VI), denke ich, dass es sogar erlaubt sein dürfte, eine Kopie der Original-CD zu brennen und zu benutzen. Denn die Lizenzprüfung findet ja bei der Registrierung bzw. Anmeldung des Benutzers statt. Und im Falle von Heroes VI dürfte der Datenträger an sich noch nicht mal einen Kopierschutz besitzen. Und dann darf man ihn sich als Sicherungskopie sowieso kopieren, weil man dabei keinen Kopierschutz umgehen muss (was rechtlich einen Unterschied macht)...


    Sag' ich einfach mal so - ohne Jurist zu sein.

    • Offizieller Beitrag

    @ Loco, Davon red ich gar nicht, ich rede davon eine Anleitung zu geben wie man sich spiele aus dem Netz läd. Selbst wenn man einen Gültigen Key hat ist dies Grauzone und hat damit hier im Forum nix zu suchen. Ich will mich auch nicht mit kleinigkeiten aus Gesetzen und Nutzungsbestimmungen aufhalten - denn auch ich bin kein Jusrist - sondern lediglich darauf verweisen, dass dies unerwünscht ist, selbst wenn es mir egal sein sollte.
    Die Grenze liegt dort, dass es nicht einmal vorgeschlagen werden soll sich Software unauthorisiert aus dem Netz zu saugen. Dann kommt auch kein Trittbrettfahrer in Versuchung.
    Das man sich von seinen Daten beliebig viele Sicherheitskopien machen darf ist überhaupt generell was anderes. Du darfst sie lediglich nur nicht öffentlich zugänglich machen.
    Wie es allerdings dann aussieht, wenn man sich seine Musiksammlung in einer Cloud sichern will, weiß ich dann auch wieder nicht.
    Das ist eine philosophische Frage.

  • Das mit Steam würd mich auch interessieren. ^^


    Zitat

    Das man sich von seinen Daten beliebig viele Sicherheitskopien machen darf ist überhaupt generell was anderes. Du darfst sie lediglich nur nicht öffentlich zugänglich machen.


    Wirklich unendlich viele?
    Oder waren es nicht mal drei?
    Oder drei, die man unentgeltlich verleihen darf?


    Ich weiß es jedenfalls nicht mehr.


    Hab mal eben mirn Teil davon durchgelesen:
    http://www.internetrecht-rosto…d-kopieren-rechtslage.pdf


    Bin mir jetzt nicht sicher wie aktuell das Dokument ist.


    Jedoch ist dort auch die Rede von 7 Kopien oder eben unendlich vielen...je nachdem was kopiert wird oder wie mans auslegt...


    naja wie auch immer.


    Sofern du keinen Kopierschutz umgehst, sollte das kopieren von HoMM legal sein.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass Steam den Key als falsch identifizieren wird ;).


    Versuchen kannst du es aber dennoch, würde mich aber wundern, falls es funktionieren sollte.


    Ansonsten falls alle Stricke reißen sollten, würde ich dir anbieten meine CD zu zuschicken. Steht sowieso nur im Schrank, habe es auch ohnehin länger nicht mehr gespielt, ich warte auf 1.3 und dann krame ich es vielleicht wieder raus :D.

    • Offizieller Beitrag

    Oder man trifft sich mit wem der in der nächst größeren Stadt wohnt und macht Spontan ne Lan-Party oder ein Grillfest unter Erwachsenen ist das ja wesentlich unkomplizierter, wär unser Noobstaa jetzt eine kleines wohlbehütetes Kindchen, dann wär das ja ein Problem... :P:thumbup:


    Zum Thema Sicherungskopien.
    Das sind Installationsdaten, die du zum privaten Gebrauchst nutzt und die ohne Key generell unbrauchbar sind. Ubisoft könnte dne Client auch zum freien Download ins Netz stellen, mache die jetzt nicht weil das Spiel scheinbar wohl eine Singeplayer auslegung haben sollte, bei einem Programm wo man ohnehin auf seinen Key und die Online-Plattform angewiesen ist sollte dass doch problemlos machbar sein. Abgesehen davon ist es doch total schnuppe wie oft du dir eine Datei auf DEINEM Rechner und DEINEN Datenträgern speicherst. Das ist rechtliche Paranoia, mehr nicht. Wenns es dir nicht geheuer ist, dann crypte dir deine Sicherungen halt, hat sogar zum Vorteil, dass eine gepackte Datei wesentlich weniger Speicherplatz okkupiert. :P
    Solange nicht ein Publisher unberechtigter Weise deinen Rechner filzt und deine Archive knackt, kann dir keiner was und sobald man dir was wegen "unrechtmäßigen Sicherungskopien" anhängen könnte sollten die ersteinmal erklären, was die auf deinem Rechner zu suchen hatten.
    Das ist wie wenn jemand bei dir einbricht um dir vorzuhalten, dass du ihm seinen Rasenmäher nicht zurückgegeben hast. Wer ist hier nun wirklich schlimmer?

  • Das ist wie wenn jemand bei dir einbricht um dir vorzuhalten, dass du ihm seinen Rasenmäher nicht zurückgegeben hast. Wer ist hier nun wirklich schlimmer?

    Und wer wird an den zwei separaten Prozessen finanziell zu Grunde gehen? Der Konzern, der sich Anwälte für 100 Millionen leisten kann und damit den Prozess so verschleppen kann, dass dort pro Monat 10.000 Euro an Kosten entstehen oder der normale Mensch, der nach 3 Monaten Pleite ist?


    Recht habe und Recht bekommen sind unterschiedliche Sachen. Deswegen ist zu verstehen, dass der Drachenwald nicht erst in einem Prozess verwickelt werden möchte, den er nach 10 Jahren gewinnen würde, wenn er nicht schon nach ein paar Monaten pleite wäre und aufgeben muss?

  • Also, ich habe folgendes gemacht, von C/Programme/Ubisoft/Ubisoft Game Launcher den Ganzen Ordner auf einen USB-Stick kopiert und auf einen anderen Rechner über den USB-Stick den Ordner geöffnet und U-Play gestartet, ich würde gefragt nach meiner E-Mail Adresse und meinen Passwort von meinen Ubisoft Account, dieses eingegeben und U-Play hat mir sofort alle Spiele von Ubisoft zum Download gezeigt die ich gekauft bzw. über diesen Account am laufen habe.


    Alternative U-Play PC Download hier von CHIP : http://www.chip.de/downloads/Uplay-PC_57133314.html Version 2.0.8 17.08.2012


    Und das Heroes Might and Magic habe ich schon fast vor einen Jahr gekauft.

  • Entschuldigt, dass ich den Thread wieder ausgrabe.


    Nur folgendes habe über Amazon (danke Amazon, was würde ich nur ohne dich machen) :love: POTSS (den 1. DLC) gekauft. Und habe dann den Key eingegeben und tada freigeschaltet. Das Spiel besitze ich selber auf DVD (ist mir lieber als ein Download) wie fertige ich jetzt vom DLC eine Sicherungskopie an? Nach 30 Tagen läuft es ja scheinbar ab sodass, man es nicht mehr herunterladen kann.


    @Kinkgsnickers Gibt es einen einfacheren Weg? Z.B. über die UPLAY Bibliothek, bei der man den Download speichern kann oder ähnliches?


    Geht mir halt darum, dass ich dann bei Systemcrash oder ähnlichem nicht am Ende ohne DLC dar stehe..