Hilfe mein Vista quält mich!!!l

  • Hallo zusammen!


    Ihr seid meine letze Hoffnung!!!


    Ich habe nur noch meinen Laptop und da ist Vista drauf!


    Die ganze Zeit hat H3 funktioniert nur wenn ich es jetzt starte, kommt das 3DO Logo und danach "H3 funktioniert nicht mehr!"


    Ahhhhhhh!!!


    Runtergeworfen, neu installiert.... das selbe!


    Egal in welchem Kompatibilitätsmodus, es passiert immer das selbe :-|


    Kann mir jemand helfen und sagen ob mir noch irgend eine Möglichkeit bleibt?


    LG

  • Bitte noch mehr Infos zurückhalten, bisher kann man zumindest noch Mutmassen woher der Fehler kommt.......
    1. Das ist KEIN reines Vista Problem, XP und das "Göttliche" (ROFLMAO) Win7 würden es in der Situation genauso machen.
    2. Vista braucht für H3 keinen Kompa Modus, nicht mal wenns ein 64 Bit Vista ist.
    3. Mögliche Probleme: DX, Programmsperrung, Virenscanner (besonders wenn er Antivir heissen sollte) , andere Neuerdings installierte Programme, Vermurkster Graka oder Soundtreiber, usw usw. Die Liste ist endlos.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • An Vista wirds sicherlich nicht liegen. Ich habe auch Vista und bei mir funktioniert H3 ohne Probleme. Welche DirectX Version hast du denn? Bei 10 oder 11 bringt es oft was nochmal 9.0c zu installieren. Hat bei mir viele ältere Spieler wieder zum laufen gebracht.

  • ;( Huhu!


    Ich kann nicht mehr Info geben weil ich selbst nicht mehr Info habe.


    Wie gesagt ich starte ganz normal was es auch tut.


    Das 3DO Logo kommt und danach kommt mein Desktop und das Fenster H3 funktioniert nicht mehr.


    Kann dann schließen oder Online nach einer Problembehebung suchen.


    Mehr kann ich nicht dazu sagen leider.


    Habe es jetzt auch schon x-mal wieder entfernt und neu installiert es kommt immer das selbe.


    Nach dem 3DO Logo, Desktop, H3 funktioniert nicht mehr Fenster und das wars.

  • So ich hab mal gesucht und das hier gefunden...
    --------------------------------------------------------------------------------


    Produkt
    Heroes of Might and Magic® III


    Problem
    Programmkompatibilität


    Datum
    03.04.2012 12:14


    Status
    Nicht berichtet


    Problemsignatur
    Problemereignisame: PCA2
    Problemsignatur 01: Heroes3.exe
    Problemsignatur 02: 1.1.0.0
    Problemsignatur 03: Heroes of Might and Magic® III
    Problemsignatur 04: Heroes of Might and Magic® III
    Problemsignatur 05: The 3DO Company
    Problemsignatur 06: 200
    Problemsignatur 07: -1
    Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031


    Dateien zur Beschreibung des Problems
    appcompat.txt
    Tab5F24.tmp
    ----------------------------------------------------------------------------------


    kann damit nichts anfangen und es bringt mich nicht weiter.... ;(

  • Klicke mal auf Start --> Ausführen und gebe dort dxdiag.exe ein. Da stehen die meisten Informationen über deinen PC. Schau mal nach der Direct X Version. Wenn es wie ich vermute 10 oder höher ist installiere nochmal Direct X 9.0c. Dazu einfach bei Google nach Direct X 9.0c suchen, runterladen und instllieren.

  • Wenns am DX liegt wird im das Standard 9.0c nicht helfen, da muss er schon die DX Version bemühen die beim H5 Grundspiel oder bei ToE mit drauf ist.
    Davon mal ab muss man bedenken das H3 auf 8.1 baut, und die inkompatibilität zu >8.1 is leider Gigantomanisch.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.