HoMM 4 Multiplayer Tcp/ip benötige dringend Hilfe !

  • Hallo ich und ein Kumpel wollten seit langer Zeit mal wieder zu zweit eine runde HoMM 4 zocken, im mulitplayer natürlich ;D Nun ,leider hat sich ein Problem aufgetan.
    Ich habe gehostet ,alles eingestellt,sogar den port freigegeben. (alles bei tcp/ip) Mein Kumpel hat die Ip von mir eingegeben und wollte starten, doch er hat meinen 'server' nicht gefunden. Ich bin mir sicher das alles richtig eingestellt ist, doch er kann machen was er will ,ihm wir es nicht angezeigt. Meine Frage ist nun ob einer von euch eine idee hat dieses Problem zu lösen ,wir verzweifeln echt daran :cursing: ... Ich bitte dringend um hilfe ,schonmal danke im vorraus :)

  • Du hast die Antwort wohl schon selbst gegeben, du sprichst von Port Freigabe, ergo von einem Modem-Router, ergo: Vergiss es.
    Ich errate mal (den gesagt hast du es nicht) das eurer Multiplayer nicht LAN sonder WAN ist. Sobald du eine Möglichkeit findest wie du deine LAN Adresse so gestalten kannst das sie es schafft mit ihrer Local Adresse im Internet umherwandern zu dürfen hast du die Lösung (und warscheinliich auch gleiche diverse IT Awards in der Tasche... ) . Damals zu Zeiten von Analog Modems konntest du so noch spielen weil Modem Adresse==Deine Adresse. Heutzutage DSL Modem-Router Adresse != deine Adresse, weil: Deine LanAdresse->Deine RouterAdresse LanSeite/Router Adresse WAN Seite -> Router Adresse deines Kumpels WAN Seite/Router Adresse LAN Seite -> LAN Adresse deines Kumpels . Das ist mit Direct TCP Adresse nicht zu handeln bei Direkteingabe deiner LAN Adresse (da LAN Adressen nie das Internet erreichen) und wenn du deine Router WAN Adresse angibst weiss der Router nicht wohin mit den Daten und schrottet/blockt sie als nicht angefordert.


    Es ist schon etwas hart das nen Forenneuling einfach mal sofort ne Forderung nach Anworten ausspuckt nach ner Stunde, ohne sich an die Regeln des selben Forums zu halten:
    Benutzt die Suche!


    Hättest du diesen vom Forenbesitzer erstellten Thread gelesen wäre dieser ganze Threaad sinnfrei gewesen (ist er so auch als Thread Nr. 129652665296 zum selben Thema) , hätte ich dir das alles nicht auseinanderklamüsern müssen und du hättest auf Grund der Threads die du gefunden hättest gleich Hamachi benutzt.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • 1. ich verstehe kein wort von dem was du da schreibst
    2. ich habe die suche benutzt und nichts gefunden
    3. warum bist du so unfreundlich ?


    tut mir leid aber ich beschäftige mich nicht so gerne mit it zeug, da musst du nicht gleich zu unfreundlich werden . jetzt hast du mir bewiesen das du ganz viel weißt ,trotzdem komme ich kein stück weiter ...

  • Die "Unfreundlichkeit" kommt mehr vom Umstand wie du deinen zweiten Post in diesem Thread gestaltet hast, das ist nen Forum und kein Chatroom. Nach ner Stunde praktisch auf eine Antwort zu bestehen (so kommt es rüber) ist etwas hart, normaler Antwort-Zeitraum sind hier TAGE, nicht Minuten. Und auch wenn du sagst du hast die Suche benutzt (wo der Misserfolg eigentlch dann nur an falschen Suchbegriffen liegen kann oder daran das du von mir oben verlinkten Sticky nicht gelesen hast und somit der Suchfilter nur in den letzten 100 Tagen sucht) hättest du eigentlich über ein paar Threads stolpern müssen die das Problem von H3 und H4 Spielen übers Internet erklären und auf Hamachi als Problemlöser verweisen.


    Der obere Absatz meiner ersten Antwort war eine Erklärung warum du und dein Kollege H4 nicht über das Internet spielen könnt, die Lösung heist wie schon erwähnt "Hamachi" (einfach mal danach googeln, das ist ein VPN Tunnel Programm, oder einfacher, es simuliert nen LAN übers WAN)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.