Wie funktioniert Opfer?

  • Mir ist die Funktionsweise von Opfer nicht klar, bzw. es funktioniert nicht so wie erwartet.
    Ich kann nur bestimmte Einheiten auswählen, sowohl als Opfer wie auch als Ziel. Konkret geht es mir darum, die Royal Griffins zu erhöhen, da ich das Pech hatte, in Verona keine zu finden. Die Griffins können nie als Ziel gewählt werden.


    Das Spiel ist Krieger auf unmöglich, AP Basisspiel, Chaosmagie ist auf 1.

  • Ich bin gerade am Überlegen. Man braucht glaube ich eine ganz bestimmte Menge von Opfereinheiten, damit die andere Einheit überhaupt was davon hat. Höhere Einheiten benötigen logischerweise mehr Opfer von niederen Einheiten als eben solche. Könnte sein, dass Du da erstmal die Menge der zu opfernden Einheiten erst gar nicht hast. Kann auch sein, dass manche Einheiten immun sind gegen bestimmte Zauber auch im eig. Kreise. Aber dazu habe ich Opfer zu wenig genutzt.

  • Hey,
    wenn der heilende Effekt von Opfer unter der HP-Zahl einer Kreatur des Stacks liegt, wirst du damit keine Einheiten erwecken können.


    Lösung: Mehr Zauberkraft oder das level von Opfer auf II oder III bringen, in beiden Fällen steigert sich der Heileffekt.


    //Grad noch mal nachgeschaut Opfer auf lvl 1 macht 250 Schaden und davon werden 40% regeneriert, dh ca 170 HP werden geheilt. Ein Royalgriffin hat 220 HP somit funktioniert es nicht. Wie genau sich Zauberkraft auf die Effektivität auswirkt müsstest du mal selbst testen, aber ich denke mit 5-10 Punkten solltest du zumindest einen Griffin erwecken können.

  • Diese Problematik ist mir so noch nicht begegnet. Soweit mir bekannt ist, können Level-5-Einheiten nie das Ziel von Opfer sein, sondern nur Einheiten der Level 1 - 4. RGs sind allerdings eine Level-4-Einheit von daher sollte es eigentlich funktionieren sie als Ziel auszuwählen.


    Die Fakten:


    • Auf Level 1 bewirkt Opfer einen Grundschaden von 250 HP bei der zum Opfer auserkorenen Einheit, was durch den INT-Wert (Steigerung bei 7, 14, 21...) und andere Faktoren noch modifiziert werden kann.


    • Das Ziel erhält bei Level 1 40% davon.


    • Ein RG hat 220 HP


    Ich kann nur vermuten, dass Du einfach nicht genug HP aus der Opfer-Einheit herausbekommst, um Deinen RG-Stack zu erhöhen. Ist wie gesagt nur eine Vermutung von mir, aber vielleicht hilft es trotzdem. :)


    Gruß


    J.B.


    EDIT: Da waren ein paar andere etwas schneller! :D

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

    Einmal editiert, zuletzt von J.B. () aus folgendem Grund: Fehlinterpretation verbessert

  • J.B.: Auch Level 5 Einheiten lassen sich so "erstellen". Mache das in meinem Durchgang gerade mit den Runenmagiern die ja Level 5 in Crossworld sind. Ursache ist wirklich nur die HP Anzahl der Kreatur im Verhältnis zum Schaden von Opfer. (Außer Schwarze Drachen, bei denen funktioniert es glaue wirklich nicht wegen Magieimmunität).


    Hier hilft entweder Opfer II bis III, oder mehr Intellekt (zur Not auch mal mit Ancient-Spruchrolle, ähnlich wenn man Intellekt braucht um diesen Elfen zu rekrutieren) oder das Verstärken Destruktiver Zaubersprüche im Magier Skilltree.

  • J.B.: Auch Level 5 Einheiten lassen sich so "erstellen". Mache das in meinem Durchgang gerade mit den Runenmagiern die ja Level 5 in Crossworld sind. Ursache ist wirklich nur die HP Anzahl der Kreatur im Verhältnis zum Schaden von Opfer. (Außer Schwarze Drachen, bei denen funktioniert es glaue wirklich nicht wegen Magieimmunität).


    Das ist ja interessant! Danke für die Aufklärung. Ich habe die Info mit den Level-5-Einheiten aus dem 1C-Forum. Da ich Opfer in AP/CW nie nutze, hab ich das nicht weiter verifiziert. :whistling:


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab Opfer lange nicht mehr gefunden, aber ich glaub das ließ sich fast besser andersherum nutzen, indem man einen Stack starker Einheiten mit vielen Lebenspunkten geschwächt hat, bis die erste Einheit des Stacks nur noch mindestens 1 Lebenspunkt hatte um dann einen Stack niederer Einheiten aufzustocken. Hätte dann zum Vorteil, dass man durch Opfer keine Verluste macht. Da ich aber wie gesagt dne Zauber lange nicht mehr benutzt habe könnte das jetzt natürlich auch reiner Nonsens sein. ^__^

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.